Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderatoren: Kampfkeks, Pigwidgeon

Antworten
Corinna Lovegood
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2014 20:04
Wohnort: Deutschland

Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Corinna Lovegood »

Es passiert sicher vielen, das ihnen im Unterricht langweilig wird, weil sie nichts Spannendes erfahren, und sie dann in Gedanken abschweifen. :traeum:

Hier könnt ihr hinschreiben, wann und wieso ihr nicht mehr bei dem Unterricht seid, vielleicht sind sich manche ja einig. :lol:



Ich selbst schweife oft ab, ohne das ich es merke.
Und bis ich wieder ganz da bin, hab ich die Hälfte schon verpasst. :kicher:
Hermine und Ginny sind cool!!
Bild

8Anna8
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2014 19:57

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von 8Anna8 »

Ich schweife immer im LER Unterricht ab, weil mich die Themen überhaupt nicht interessieren. So ist es der beste Weg für mich diese Stunden "ungeschadet" zu überstehen.
LG Anna8 bzw. im Forum 8Anna8
Dream every day. :)

AngelOfFire
Knuddelmuff
Knuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von AngelOfFire »

Ich beginne immer automatisch zu träumen wenn meine Konzentration nachlässt. Meistens liegt es daran dass die Lehrer ein Thema ewig lang erklären und dann KANN man einfach nicht mehr aufpassen!!!

Emma_Moon
Mondkalb
Mondkalb
Beiträge: 191
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy
Kontaktdaten:

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Emma_Moon »

Nicht mehr so richtg...
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

Lina02
Minimuff
Minimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Lina02 »

Ich eigentlich nie. Außer im Kunst Unterricht. Die Lehrerin ist so..........
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Ginny11
Ghul
Ghul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Ginny11 »

Ich bin meistens immer so halb da, ich versuche eigentlich immer aufzupassen, aber wenn mein Mathelehrer die ganze Stunde braucht um eine Hausaufgabe zu besprechen, die ich ja schon gemacht habe, dann kann ich echt nicht die ganze Zeit aufpassen. Oft male ich einfach was nebenbei oder schreibe etwas, und dabei höre ich zu.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Haggie
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Haggie »

Also ich habe in der Schule echt wenig aufggepasst. Ehrlich gesagt: Inzwischen bereue ich das.
Aber ich hatte auch schon immer Konzentrationsprobleme...

Antworten