Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderatoren: Kampfkeks, Pigwidgeon

Antworten
Ginny-Cho-Weasley
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04
Kontaktdaten:

Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

In Zaubertränke hat Snape den Schülern jede Woche einen Aufsatz über ... aufgegeben. Ich finde das
sollten die Lehrer genauso machen.

Aufsatzthemen:

Geografie, Weltkunde: Länder (Mongolei, Bolivien, Bulgarien), Kontinente (Nordamerika, Australien, Europa), ...

Naturwissenschaften, Biologie, Physik: Mineralien (Diamant, ...), Menschliche Skelett, Tiere, ...

Religion: Bibel, Tora, Altes Testament, Neues Testament, Jesus, Geburt Christi, ...

Englisch: London, Wales, Schottland, ...

Deutsch: Dichter (Schiller, Goethe), Gedichte, Geschichten, Romane, ...

Musik: Rock 'n Roll, Klassik, Bass und Tenor, Blues, Country, ...

Das wichtigste ist aber, das alle Schüler, unterschiedliche Themen bekommen.
Deine Ginny-Cho-Weasley

Hallo :)
Schokofrosch
Schokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Beitrag von Hallo :) »

Findest du das wirklich so? Ich meine, mal einen Aufsatz ist okay, aber in jedem Fach? Das wäre mir eindeutig zu viel :roll:
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Seria Fortes
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Beitrag von Seria Fortes »

Ich mag Aufsätze wirklich, aber oft sind sie nicht besonders effektiv um den gelernten Stoff zu vertiefen, irgendwann würdest du nur noch von irgendwelchen Seiten abschreiben. Und die 5-Seiten Aufsätze sind sowieso schon für einmal zu lang. Die Themen sind zum Teil auch nicht für so lange Aufsätze geeignet, vielen fällt es ja schon schwer 1 Seite zu schreiben

Ginny11
Ghul
Ghul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Beitrag von Ginny11 »

Ich denke Aufsätze sind gut, um sein Wissen zu einem bestimmten Thema zu vertiefen, oder überhaupt etwas darüber zu lernen. Allerdings finde ich in jedem Fach, jede Woche, oder jedenfalls öfter mal, einen Aufsatz zu schreiben viel zu viel, bringt das dann überhaupt noch etwas? Vielleicht könnte man jedes Jahr einen Aufsatz pro Fach schreiben, um sein Wissen wieder in Erinnerung zu bringen. Ich persönlich muss fast nie Aufsätze schreiben, was ich eigentlich ziemlich schade finde, da ich es sehr mag Aufsätze zu schreiben.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Popaj
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2018 10:31

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Beitrag von Popaj »

Bei uns ist es zwar auch nicht wie in Hogwarts,aber unsere Lehrer machen das schon ganz gut...
kann mich nicht beklagen,das wäre wirklich unfair!Sie machen sich auch alle sehr groß Mühe,damit uns im Unterricht nicht all zu langweilig ist...da gibt es aber eine Lehrerin die es besonders gut macht...ist auch meine Lieblingslehrerin bzw nicht nur meine auch die anderen finden Sie wirklich cool.

Haben ihr neulich so als kleines Dankeschön auch ne Kleinigkeit geschenkt,paar Sachen von hier...https://www.timetex.at/planer-hefte-software !Sie hat sich sehr darüber gefreut!

Es soll einfach nur so bleiben wie es ist,passt schon!

LG

Antworten