Die Suche ergab 3 Treffer

von Victoria Rosewood
06.08.2015 21:20
Forum: Theorien
Thema: Harrys Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 2256

Re: Harrys Brille

Also ich vermute nicht, dass sie bei Harry schon mit unter einem jahr eine sehschwäche festgestellt haben. Ich glaube es war wirklich bei sowas wie ner Grundschuluntersuchung. Wenn die Dursleys direkt drauf hingewiesen werden, benachteiligen sie Harry ja nicht direkt in der Öffentlichkeit, sie kaufe...
von Victoria Rosewood
06.08.2015 21:11
Forum: Theorien
Thema: Fehler bei den ZAG's/ UTZ's
Antworten: 28
Zugriffe: 3873

Re: Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Also die Grenzen für die ZAG Klassen werden ja von jedem Lehrer einzeln festgelegt. Das wird im Buch auch geschrieben, als es darum geht, dass Slughorn ja seine Grenze an Harrys Note anpasst. Und zu VgddK, nunja, ich schätze mal der Grund warum Snape die Grenze runter gesetzt hat ist der, dass er Ha...
von Victoria Rosewood
06.08.2015 19:41
Forum: Die Bücher
Thema: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?
Antworten: 131
Zugriffe: 20730

Re: Hat Severus Snape Harry gerne oder hasst er ihn?

Ich schließe mich Samantha Snapes Meinung an. Hassen oder mögen ist in dem Fall von Snape und Harry zu sehr schwarz und weiß gedacht. Er hat Lily mehr geliebt als sein Leben, auch noch als sie einen anderen Mann gewählt hat. Dass zeigt die Stelle, in der Snape sich an Dumbledore wendet um ihn zu bit...