Die Suche ergab 23 Treffer

von moonshinedreamer
30.06.2016 21:14
Forum: Feedback
Thema: Tolle Kreativität bei den Zauberschülern
Antworten: 7
Zugriffe: 2878

Re: Tolle Kreativität bei den Zauberschülern

Da kann ich wirklich nur zustimmen! Zum einen leistet Gina tolle Arbeit mit der ganzen Programmierung und so weiter und auf der anderen Seite gibt es so viele Mitglieder, die wunderschöne Awards erstellen, sehr kreativen und interessanten Unterricht anbieten und Ihre Profile so gestalten, dass man m...
von moonshinedreamer
30.06.2016 20:52
Forum: Charaktere
Thema: Ausprache ,,Lucius "
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Ausprache ,,Lucius "

Ich würde Lucius auch immer "Luschiss" aussprechen, auf jeden Fall ohne das zweite "u". Denke mal, das ist auch die Version, die im Alltag verwendet wird (bei einer realen Person).
von moonshinedreamer
15.06.2016 21:16
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Vielfältigerer Test des sprechenden Hutes
Antworten: 11
Zugriffe: 2226

Re: Vielfältigerer Test des sprechenden Hutes

Das wiederum finde ich nicht so gut... Man sollte die Wahl einfach akzeptieren, denn genau das ist ein großes Problem von Hufflepuff. Viele Schüler melden sich sofort wieder ab, wenn sie sehen, dass sie in Hufflepuff sind. Ich persönlich war auch erst ein bisschen enttäuscht, weil ich in Hufflepuff ...
von moonshinedreamer
15.06.2016 21:09
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Charakterkunde (neues Unterrichtsfach)
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Charakterkunde (neues Unterrichtsfach)

Hallo :) Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, weil das bestimmt interessant wäre und vielleicht sogar ein bisschen in das Philosophische reingehen würde. Doch mir stellt sich die Frage, ob sich das inhaltlich nicht ziemlich mit HP-Kunde überschneiden würde... Dort werden die Personen zwar ni...
von moonshinedreamer
15.06.2016 21:04
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Vielfältigerer Test des sprechenden Hutes
Antworten: 11
Zugriffe: 2226

Re: Vielfältigerer Test des sprechenden Hutes

Hi! Grundsätzlich stimme ich dir zu, da der Test wirklich kurz ist und die Antworten nicht immer zum Haus passen. Allerdings (wenn ich das richtig verstanden habe) ist es ja ein offenes Geheimnis, dass man auf ZH zufällig in die Häuser eingeteilt wird, weil bestimmte Häuser (wie Hufflepuff und Slyth...
von moonshinedreamer
12.06.2016 15:27
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Ländereien ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Ländereien ausbauen

Ich denke es wäre ziemlich cool, im Gewächs aus Pflanten züchten zu können (und diese dann vielleicht auch weiterzuverwenden). Sozusagen praktischer Kräuterkunde-Unterricht...
von moonshinedreamer
12.06.2016 15:20
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Reviews schreiben in der Bibliothek
Antworten: 7
Zugriffe: 1592

Re: Reviews schreiben in der Bibliothek

Ich finde auch, dass das ziemlich gut wäre... Und vor allem praktischer, weil man sonst immer auf das Gästebuch des Autors gehen und da seine Meinung reinschreiben muss (oder halt per Eule). Zusätzlich ist es dann auch noch so, dass man aus der Bibilothek keine Möglichkeit hat, direkt zu dem Profil ...
von moonshinedreamer
12.06.2016 15:14
Forum: Vorschläge & Anregungen
Thema: Patronus
Antworten: 9
Zugriffe: 2125

Re: Patronus

Stimmt... Und irgendwann wird das bestimmt mal was. Bis dahin kann man sich ja inoffiziell einen Patronus aussuchen und diesen (so wie viele das machen) auf seinem Profil vorstellen.
von moonshinedreamer
27.05.2016 19:30
Forum: Spieleecke
Thema: Der Poster unter mir
Antworten: 1351
Zugriffe: 54973

Re: Der Poster unter mir

So gar nicht :|

...hat schon mal ein Referat über Buddhismus gehalten?
von moonshinedreamer
08.05.2016 21:16
Forum: World Wide Web
Thema: Wie seid ihr zu Ginas Hogwarts gekommen?
Antworten: 337
Zugriffe: 27834

Re: Wie seid ihr zu Ginas Hogwarts gekommen?

Ich habe "Harry Potter Fanpage" "geecosiat" und bin dann erst mal auf HP-FC gestoßen und habe mich dort angemeldet. Eine Woche später habe ich, aus welchem Grund auch immer, nochmal gesucht und bin auf ZH gelandet... Eigentlich ziemlich unspektakulär :D