Die Suche ergab 21 Treffer

von Nerva
07.01.2020 11:24
Forum: HP und die Heiligtümer des Todes
Thema: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?
Antworten: 60
Zugriffe: 12743

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Für mich waren die Heiligtümer auf jeden Fall ein sehr schockierendes Buch. Allerdings kann nix mein Entsetzen beim ersten Lesen des Halbblutprinzen toppen, als Dumbledore starb. Sonst kann ich nicht sagen, welchen Tod ich am traurigsten fand, musste bei Dobby, bei Tonks und Lupin, bei Fred weinen.....
von Nerva
07.01.2020 11:21
Forum: Familie & Freunde
Thema: Meine Omi braucht Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Meine Omi braucht Hilfe

Also dass die Rentenbeträge besteuert werden können ist ja nicht neu. Wann ist deine Omi denn in Rente gegangen? Die Höhe des steuerfreien Betrags hängt davon ab, in welchem Jahr sie das erste mal Rente bezogen hat, im Jahr 2017 wären das 74%, siehe hier: https://www.vr.de/privatkunden/ihre-ziele/me...
von Nerva
16.12.2019 14:11
Forum: Quasselecke
Thema: Autos im Stadtverkehr
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Autos im Stadtverkehr

Hallo Leute! :smile: Ich wohne seit drei Jahren in einer relativ großen Stadt und habe mein Auto natürlich mitgenommen. Oft fahre ich mit den Öffis, doch manchmal nehme ich auch meinen kleinen Flitzer. Gerade beim Ein- und Ausparken nimmt man dann doch öfter, als einem lieb ist, den Bordstein in irg...
von Nerva
09.12.2019 14:58
Forum: Quasselecke
Thema: Wasserbett??
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Wasserbett??

Hallo Hallo! letztens war ich auf einer Party, die ganz gut war. Danach war ich bei einer Bekannte und habe festgestellt, dass sie ein Wasserbett hat. Ich dachte das ist mega extravagant, denkt ihr nicht? Ist das normal?!?! Gibt es überhaupt Vorteile, wenn man so ein Bett hat?? Ich freue mich auf eu...
von Nerva
02.12.2019 11:49
Forum: Quasselecke
Thema: Eheringe - Gold ist Tradition?
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Eheringe - Gold ist Tradition?

Müssen Eheringe immer gold sein? Mein Freund und ich gucken inzwischen immer mal in die Schaufenster von Juwelieren... Nur so aus Neugier :lol:
Aber was ist, wenn man eher zu Silber tendiert? Ich trage eigentlich nur Silberschmuck..
von Nerva
25.09.2019 09:38
Forum: Die Bücher
Thema: Lycosa Aragogi
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Lycosa Aragogi

Oh krass, das wusste ich nicht. Finde ich ziemlich cool! Und auch irgendwie eine schöne Auszeichnung für J.K. Rowling, das zeigt ja auch, was für eine gewaltige Wirkung sie auf viele Menschen und diese Welt mit ihren Büchern hatte und hat. Also ich liebe Spinnen! Ganz ehrlich! Ich kann zwar auch tot...
von Nerva
13.09.2019 16:42
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: In GB zur Schule?
Antworten: 2
Zugriffe: 464

In GB zur Schule?

Hi, ich wollte mal fragen, wer von euch damals Austauschschüler war oder sogar auf der Insel war zum Studium? Ich bereue es manchmal, dass ich mich damals nicht getraut habe. Ich denke manchmal dass das meinem Englisch wesentlich gut getan hätte. Vielleicht hätte ich dann wenigstens keinen Accent -....
von Nerva
03.09.2019 13:53
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Harry Potter Tattoos?
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Harry Potter Tattoos?

Hey Leute, sagt mal, hat jemand von euch ein Tattoo mit Harry Potter Bezug? Oder sogar mehrere? Ich bin nämlich echt schon seit Jahren überlegen, ob ich mir etwas stechen lassen soll. Ich hatte überlegt mir einen Zauberstab stechen zu lassen aus dem ein Patronus kommt... Wie findet ihr die Idee? Hab...
von Nerva
25.07.2019 09:41
Forum: Die Bücher
Thema: Die Last der Leser
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: Die Last der Leser

falls sie aber nicht solche potterfans sind könnten sie nach den ganzen büchern die nase voll haben :roll: :? die geste ist auf jeden fall toll !! vielleicht kannst du ihnen die arbeit ja erleichtern wenn du alles schon abgepackt zur abholung bereitstellst und natürlich selbst fleißig mit anpackst (...
von Nerva
25.07.2019 09:35
Forum: Charaktere
Thema: Was haltet ihr von Ginny Weasley??
Antworten: 12
Zugriffe: 2324

Re: Was haltet ihr von Ginny Weasley??

In den Büchern finde ich Ginny toll. Selbstbewusst, Schlau, Talentiert, emanzipiert wie ihr schon sagt.
Da das in den Filmen gar nicht so rüberkommt finde ich sie, unabhängig von den Büchern betrachtet, dort etwas nervig und anstrengend! Eben typisch kleine Schwester.