Die Suche ergab 13 Treffer

von Wingardium
06.01.2020 11:11
Forum: Familie & Freunde
Thema: Meine Omi braucht Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Meine Omi braucht Hilfe

Ich helfe meiner Omi immer mal wieder bei ihrem Papierkram. Sie wird langsam etwas tüddelig, und da sie auch ein Wohnhaus besitzt, was sie vermietet braucht sie immer öfter Hilfe. Ich bin aber auch nicht wirklich der Profi, was so Geld Sachen angeht. Und nun hat meine Omi mich heute früh mit einem A...
von Wingardium
27.09.2019 21:57
Forum: Theorien
Thema: Zauberei auf anderen Kontinenten
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Zauberei auf anderen Kontinenten

Der Kontinent hat mich seit meiner Kindheit fasziniert - als König der Löwen Fan versteht sich :) - dennoch hatte ich so meine Bedenken, was die Sicherheit und Wetterbedingungen angeht. Allerdings war ein Kumpel von mir erst vor Kurzem auf dem Kontinent und er kann nicht aufhören, von Afrika zu schw...
von Wingardium
24.07.2019 10:36
Forum: Die Bücher
Thema: Die Last der Leser
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Die Last der Leser

Naaa alle zusammen! Bald steht mein großer Umzug bevor. Meine Brüder und Freunde freuen sich schon, denn sie dürfen ca. 150 Bücher verpacken und in den 4. Stock schleppen.. Was soll man tun? ist es bei euch auch so, dass sich alle beschweren? Ich hab schon überlegt eine tolle Torte zu backen, so wie...
von Wingardium
17.07.2019 12:21
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Inspiration für Berufswahl aus den Potterbüchern?
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Inspiration für Berufswahl aus den Potterbüchern?

Hallo ihr, ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Freundin darüber, dass sie meinte Harry Potter hätte sie dazu inspiriert, sich das Studium der Botanik auszusuchen, da sie die Beschreibungen von Professor Sprouts Kursen immer so toll fand und daraus eine Inspiration für Pflanzen entwickelt hat...
von Wingardium
15.07.2019 11:43
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Vegetarismus
Antworten: 283
Zugriffe: 16280

Re: Vegetarismus

Ich brauch mir nur vorzustellen, dass ich ein ehemals lebendiges Tier esse und mir wird schlecht...

Überzeugung! Seit 7 Jahren!
von Wingardium
15.07.2019 11:31
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Internetgrundrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Internetgrundrecht

Leider habe ich kein Smart Home, ist einfach alles oldschool in meinem Altbau, aber ich habe mir nun so einen Repeater geholt und glücklich platziert, hat er nach 3 Umbauaktionen seinen Dienst aufgenommen! Juhu!
von Wingardium
15.07.2019 11:29
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: What to du...
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: What to du...

Juhuuuuu duuu, na guuuuut, Karlsruhe hab ich auch nie auf dem Schirm gehabt, bis ich beim Cosplay da mal eine Flamme hatte, da war ich 2-3 mal da, das dritte Mal zähle ich nicht, weil wir uns da getrennt haben und ich hab eigentlich nix mehr gesehen durch den Tränenschleier. Bin froh, dass ich den Z...
von Wingardium
26.03.2019 18:47
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Bücher und Reisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Bücher und Reisen?

Ja Bücher und Reisen... ziemlich schwierig. Ich lese extrem viel im Urlaub aber die ganzen Bücher mitschleppen ist auch blöd. Und die Bücher immer umzutauschen in so Schränken in Hostels ist irgendwie auch blöd, weil dann hat man immer noch so viel Gepäck und ist auf das Angebot vor Ort angewiesen! ...
von Wingardium
19.10.2018 11:48
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Internetgrundrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Internetgrundrecht

Hi! ich bin ehrlich gesagt ziemlich stinkig. :mad: Und zwar bin ich gerade umgezogen und zwar in einen Altbau. Und nun ist nicht nur alles super kalt, weil alles sehr langsam heizt, sondern die Internetverbindung ist auch mega mies in meinem Zimmer. Im Wohnzimmer geht es gerade noch, weil der Router...
von Wingardium
26.09.2018 13:15
Forum: Die Bücher
Thema: Lieblings Charakter
Antworten: 9
Zugriffe: 1657

Re: Lieblings Charakter

Luna Lovegood natürlich. Ist für mich einfach die interessanteste Figur in den Büchern und so sympathisch verrückt. ;)