Die Suche ergab 15 Treffer

von Wrackspurt
04.10.2019 00:40
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Neues Hobby gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Neues Hobby gesucht!

So wie deine Schwester bin ich ebenfalls kein Golfer, der sich jedoch für die Sportart interessiert und damit bald anfangen möchte. Ensprechend habe ich mich im Netz etwas umgeschaut und Gott sei Dank haben sich meine Befürchtungen als falsch erwiesen. Durch ein paar Tricks kann man doch eigentlich ...
von Wrackspurt
26.09.2019 13:57
Forum: Theorien
Thema: Zauberei auf anderen Kontinenten
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Zauberei auf anderen Kontinenten

Hey, es gibt eine Sache die mich an den Potterbüchern immer etwas gestört hat: Sie sind sehr eurozentristisch. Also das ist jetzt kein Vorwurf an Rowling, aber immer wenn mal ein winziges bisschen anklang von Zauberern aus Asien und Afrika, dann fand ich das superspannend und hätte gerne mehr darübe...
von Wrackspurt
23.09.2019 11:45
Forum: Die Bücher
Thema: Lycosa Aragogi
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Lycosa Aragogi

Huhu, sagt mal, wusstet ihr, dass es eine Spinne gibt, die nach Aragog aus den Harry Potter Büchern benannt wurde? Habe ich vorher entdeckt: https://en.wikipedia.org/wiki/Lycosa_aragogi Das ist richtig cool, oder? Also klar, Ron Weasley würde sich natürlich die Zunge abbeißen vor Angst :D Kennt ihr ...
von Wrackspurt
16.09.2019 18:16
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: In GB zur Schule?
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: In GB zur Schule?

Um den Akzent wegzubekommen bedarf es mehr als eines relativ kurzen Auslandsaufenthaltes. Der Akzent geht nicht so einfach weg, das kommt immer aufs Individuum an (Klugscheißer Ende!) Ich war für ein dreiviertel Jahr zum Studieren dort (6 Monate Studium und dann nochmal 3 Monate reisen/arbeiten) und...
von Wrackspurt
16.09.2019 18:10
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Sportarten
Antworten: 50
Zugriffe: 9457

Re: Sportarten

ich gehe regelmäßig zum Zumba, das ist einfach die tollste Sportart für mich! :bounce:
von Wrackspurt
16.09.2019 18:09
Forum: Charaktere
Thema: Merula Snyde - die mächtigste Hexe in Hogwarts
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Re: Merula Snyde - die mächtigste Hexe in Hogwarts

Brauchen wir noch so jemanden? ;-)
Ich finde, die Charaktere in Hogwarts hat ausgemacht, dass sie eben nicht "nur" böse waren (meistenteils) sondern dass man ihre Wege immer nachverfolgen konnte, sie waren vielschichtig und tiefgründig und nicht einfach nur "Hass-Charaktere"
von Wrackspurt
16.09.2019 18:07
Forum: Newbies
Thema: Mira
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Re: Mira

Hey Mira, <3-lich Willkommen im Zauberhogwarts!
Einen Kürbissaft auf dich, die Neuankömmlingin.
von Wrackspurt
27.02.2019 10:41
Forum: Geschriebenes
Thema: Gedichte
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Re: Gedichte

Finde ich sehr süß das Gedicht, hat mir ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert :)
von Wrackspurt
27.02.2019 10:41
Forum: Geschriebenes
Thema: Wie schreibt ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: Wie schreibt ihr?

Hey Quibbler! Also ich selbst schreibe eigentlich am liebsten mit meinem Füller auf schönem Papier, aber längere Texte tippe ich am Computer. Wenn ich mit dem Füller schreibe mache ich mir auch gerne Kerzenlicht an, also so etwas romantische Stimmung, dabei fühle ich mich am inspiriertesten. Dazu ei...
von Wrackspurt
26.10.2018 13:51
Forum: Theorien
Thema: Selber Butterbier brauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Selber Butterbier brauen?

Jaja, das gute Butterbier aus dem Pub in Hogsmeade - wer träumt nicht davon, es einmal zu trinken?! Ich jedenfalls wünsche es mir sehr. Klar, es gibt diverse Rezepte die Fans sich ausgedacht haben. Aber ich würde doch zu gerne genau das trinken. Oder etwas das dem sehr sehr nahe kommt. Was meint ihr...