Die Suche ergab 252 Treffer

von Rhea
29.04.2011 15:44
Forum: Unterricht
Thema: Fragen zum Unterricht
Antworten: 694
Zugriffe: 78781

Re: Fragen zum Unterricht

http://www.zauberhogwarts.de/profil/46691

hier ist der Link zu ihrem Profil. Fragt doch bei ihr mal nach. Sie kann da am besten was machen... es gab bei ihr schonmal Probleme...
von Rhea
28.04.2011 17:06
Forum: Unterricht
Thema: Fragen zum Unterricht
Antworten: 694
Zugriffe: 78781

Re: Fragen zum Unterricht

Steht die betreffende Lehrerin hier im Forum in der Liste für dieses Schuljahr?? Wenn da niemand steht, dann kannst du auch keine Hausaufgaben einreichen...

Ansonsten schreib an Izzie, sie kann sich auch drum kümmern, ob es evtl. ein Programmierfehler ist.
von Rhea
02.02.2011 20:34
Forum: Archiv
Thema: Punkteverlust!
Antworten: 12
Zugriffe: 1330

Re: Punkteverlust!

Hallo Sonnenschein!! Wenn ich ziemlich spät in einem Schuljahr dazugekommen bin, und deshalb die Abschlussprüfung nicht mitmache, dann bleibe ich doch im nächsten Schuljahr Erstklässler. Aber sind dann auch meine bis dahin gesammelten Punkte weg, oder bleiben sie mir erhalten, solange ich in der ers...
von Rhea
17.01.2011 18:57
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Facharbeit
Antworten: 35
Zugriffe: 4289

Re: Facharbeit

Normalerweise erfahrt ihr das alles am Anfang der Oberstufe oder am Anfang des Jahres, wo man das schreibt. Also mach dir keine zuuuu großen Gedanken deswegen. Wenn es tatsächlich so ist, dass du sie bald schreibst, dann sprich mit (d)einem Fachlehrer über dein gewünschtes Thema. Manchmal haben die ...
von Rhea
16.01.2011 14:08
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Facharbeit
Antworten: 35
Zugriffe: 4289

Re: Facharbeit

@Sonea Ich rate dir, dich nicht daran aufzuhängen, was du wozu finden könntest. Wenn du dann schreiben musst und dir liegt das Thema nicht so, helfen dir auch 100 Seiten Material nicht. Und wenn du eh schon Gedanken in die Richtung "ich weiß nicht, ob ich die Seitenzahl schaffe" machst, dann würd ic...
von Rhea
09.01.2011 16:02
Forum: Rund um Zauberhogwarts
Thema: Tagesprophet...
Antworten: 32
Zugriffe: 6981

Re: Tagesprophet...

Ich denke, dass es nicht schlecht wäre, zu markieren, wer was freigeschaltet hat; aber nur sichtbar für Gina (sonst gibts womöglich nen Run auf denjenigen, der "schuld" ist).
von Rhea
06.01.2011 16:26
Forum: Archiv
Thema: Länge einer Unterrichtsstunde
Antworten: 18
Zugriffe: 2849

Re: Länge einer Unterrichtsstunde

Ich würde lieber mehr kleine als große Lektionen machen... es gab einige Fächer im letzten Schuljahr mit 10 oder sogar 12 Stunden, die dafür recht kurz waren.
von Rhea
06.01.2011 16:08
Forum: Archiv
Thema: Latein - Diskussions - Thread
Antworten: 63
Zugriffe: 6786

Re: Latein - Diskussions - Thread

So, da Izzie (siehe Lehrplanthread) die Themen von "Latein in ..." gestrichen hat, ist das alles ohnehin egal.^^

Hier gehts ab jetzt weiter:

http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopi ... 23fe7b4bfc
von Rhea
06.01.2011 16:05
Forum: Archiv
Thema: Länge einer Unterrichtsstunde
Antworten: 18
Zugriffe: 2849

Re: Länge einer Unterrichtsstunde

Hey Lilly, ich würde da 2, wenn nicht sogar 3 Stunden draus machen... [mittig]Die Eule Allgemein[/mittig] Herzlich willkommen liebe Schülerinnen und Schüler zu unserer 3. Lektion im Fach Eulenkunde. In dieser Stunde möchte ich euch die allgemeinen Dinge über unseren Freund die Eule erzählen, bevor u...