Die Suche ergab 421 Treffer

von Jojo
16.01.2010 20:52
Forum: Archiv
Thema: Moderator
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Wissen kann sie es in dem Sinne nicht - aber wenn du schon länger hier bist und noch kein Chaos angerichtet hat, ist die Gefahr, dass du es dann tust natürlich geringer :wink:
von Jojo
14.12.2009 22:03
Forum: Archiv
Thema: Mehr Job-Gehalt
Antworten: 19
Zugriffe: 1302

Also ich denke, dass das Gehalt nie ganz gerecht sein kann. Man kann als Beta sich ja auch mehr oder weniger bemühen. Das gleiche gilt für Lehrer. Ich krieg z.B. wesentlich weniger HA als Lehrer in der ersten Klasse in beliebten Fächern. Daher würde ich von meiner Position durchaus sagen, dass die B...
von Jojo
25.11.2009 20:36
Forum: Archiv
Thema: Punkteeinsicht nach Häusern geordnet
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Ist es nicht vielleicht möglich, dass das automatisch erfasst würde? Denn die Punkte werden ja so oder so gezählt...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es gerade für die Lehrer in den ersten Klassen ein hoher Aufwand ist - man müsste die Punkte doch einzelnd zusammen zählen, oder?
von Jojo
26.09.2009 15:19
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Welche Leistungskurse habt ihr?
Antworten: 109
Zugriffe: 11260

Ich hatte (in NRW) Mathe + Physik.
Kann ich nur empfehlen :)
von Jojo
24.07.2009 10:54
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Studium
Antworten: 52
Zugriffe: 10367

Ich werde mich vermutlich heute Nachmittag für Statistik einschreiben :)
von Jojo
20.07.2009 18:31
Forum: Archiv
Thema: Für unsere neuen Lehrer [ALT]
Antworten: 87
Zugriffe: 5369

Du kannst das bei den meisten Anbietern problemlos ändern. Was für einen Anbieter hast du denn?

Eine einfache Möglichkeit ist, sich für die HAs eine extra Mail-Adresse zu machen und dann eine "Benachrichtung" zu deiner normalen Adresse einzustellen.
von Jojo
20.07.2009 18:27
Forum: Feedback
Thema: Prüfungen Feedback
Antworten: 19
Zugriffe: 6833

Nein, die Prüfungen werden nicht schwieriger; der Schwierigkeitsgrad hängt von den jeweiligen Lehrern ab. Ich muss sagen, dass ich das jetzige System gut finden, denn ich (und vermutlich auch viele von euch) haben ansonsten genug zu tun, ohne noch hier für Prüfungen lernen zu müssen. Übrigens liegt ...
von Jojo
30.06.2009 09:40
Forum: Schule, Uni und dergleichen
Thema: Bundesweiter Schülerstreik
Antworten: 47
Zugriffe: 5315

was genau ist mit Zentralabi gemeint? Ich hab Zentralabitur NRW geschrieben und das bedeutet prinzipiell nur, dass alle Schulen im Abitur die gleichen Klausuren schreiben und das nicht - wie bei den anderen Klausuren - die Lehrer die Aufgaben stellen. Ist in vielen Bundesländern schon seit langer Z...
von Jojo
30.06.2009 09:29
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Politik in der Freizeit
Antworten: 22
Zugriffe: 3340

Also bevor die Umwelt gerettet wird, sollen erstmal alle Menschen auf einen Stand gebracht werden ... es kann doch nicht sein, dass sich hier Leute Autos, Villen und sonstigen Schnickschnak kaufen und anderswo milionen Menschen verhungern oder an Krankheiten sterben die leicht behandelt werden könn...
von Jojo
28.06.2009 14:15
Forum: Freizeit & Hobbies
Thema: Politik in der Freizeit
Antworten: 22
Zugriffe: 3340

Umwelt ist für mich eines der wichtigsten zu lösenden Probleme der Welt. Gerade weil es ein unkalkulierbares Risiko ist.

Aber die Grünen setzten sich nicht nur für Umwelt ein, sondern haben wie jede andere Partei ein Konzept, dass auch die anderen wichtigen Bereich (Soziales, Bildung, ...) umfasst.