Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Erinnermich (Notizfeld)

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!

Moderatoren: Jana, Fabi, Gina

Antworten
Lishari
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011 19:13

Erinnermich (Notizfeld)

Beitrag von Lishari »

Ich habe in den Vorschlägen und mit der Suchfunktion noch nichts dazu gefunden. Fall ich das aber übersehen haben sollte, bitte einach eben bescheid geben (und den Link dahin schicken).

Und zwar habe ich folgenden Vorschlag: Ich fände es super, wenn es "Dein Account" auch einen "Erinnermich-Button" geben würde, welche zu einem Textfeld führt. Diese könnte so aussehen wie das, was man auf seinem Profil angeben kann, aber eben nicht öffentlich. Das ließe sich sicherlich auch relativ leicht umsetzen.

Dieses Notizfeld könnte man nutzen, um sich selbst für sich selbst Dinge zu notieren und schneller wiederzufinden. Ich denke dabei zum Beispiel an:
- Link zu bestimmter Seite
- Übersicht der Hausaufgaben
- Noch zu Lösende Rätsel
- Worauf wollte ich noch mal sparen?
- Link zu einem bestimmten Profil
- ...

Natürlich kann man das auch in einem Word-Dokument machen, aber das hat man nicht unbedingt immer dabei, wenn man online kommt. Ich habe auch schon versucht mir Dinge selber per Eule zu schicken, um sie jederzeit geriffbereit zu haben, daber das geht nicht xD

Was haltet ihr vom Erinnermich, also einem persönlichen Notizfeld? Gerne darf das auch "Notizfeld", "Tagebuch" oder sonst wie genannt werden, aber "Erinnermich" passt so schön in die Harry-Potter-Welt, trifft das Thema und gäbe ein nettes Symbol für den Button ab =)

Elara
Ghul
Ghul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Erinnermich (Notizfeld)

Beitrag von Elara »

Also ein Erinnermich gibt es schon auf ZH, das ist eine Möglichkeit, Gina zu kontaktieren und links im Menü unter "Sonstiges" zu finden. Ich finde deine Idee mit dem persönlichen Erinnermich aber gar nicht so schlecht und werde es Gina vorschlagen. Mit der Programmierung wird das aber nicht so einfach sein. Wenn Gina es umsetzt, wird es bestimmt noch einige Zeit dauern...

Lishari
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011 19:13

Re: Erinnermich (Notizfeld)

Beitrag von Lishari »

Ach herrje, deshalb hatte ich direkt so ein hübsches Bild vom Erinnermich im Kopf - weil ich es irgendwo auf der Seite schon mal gesehen hatte! xD Im Grunde ist der Name ja aber auch nicht so entscheidend ;P

Super, vielen Dank! Das hat ja keine Eile und kann jederzeit (früher oder später) ergänzt werden. =)

Lena Weasley
Kniesel
Kniesel
Beiträge: 216
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Erinnermich (Notizfeld)

Beitrag von Lena Weasley »

Mir gefällt die Idee auch sehr gut, dann hätte man einen Überblick über alles :)

Dorina
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2016 19:47
Kontaktdaten:

Re: Erinnermich (Notizfeld)

Beitrag von Dorina »

Die Idee ist super, könnte ich auch sehr gut gebrauchen.

Casi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2018 22:29

Re: Erinnermich (Notizfeld)

Beitrag von Casi »

Ich finde die Idee ziemlich gut. Momentan löse ich das mit einem externen Schreibprogramm, aber eine in ZH eingebaute Variante wäre deutlich praktischer.

Antworten