Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Ein eigener Teamspeak

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!

Moderatoren: Jana, Fabi, Gina

Antworten
Xycho
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2016 01:19

Ein eigener Teamspeak

Beitrag von Xycho »

Hallo liebe Zauberer,
ich hätte da mal einen super Vorschlag!

Und zwar fehlt dem Zauberhogwarts eine Sache: Ein eigener Teamspeak-Server!
Für alle, die nicht wissen, was Teamspeak ist: Ts ist ein konstenloses Programm, wo man sich mit anderen Usern unterhalten kann; quasi so etwas wie Skype. Das Ganze geschieht natürlich anonym. Das heißt, man muss sich weder dafür registrieren, noch irgendwelche persönlichen Angaben machen.
Ich denke jedoch, viele von euch werden das bereits von anderen Spielen usw. kennen.

Das Vorteilhafte daran wäre, dass man sich dadurch besser kennenlernen kann und zusammen abhängen und Spaß haben kann.
Man könnte über Zauberhogwarts reden, aber auch einfach so über Out-of-Topic-Themen. Jeder wie er möchte.
Ich bin sicher, dadurch werden auch viele enge Freundschaften geschlossen und das Ganze würde unsere Community noch mehr zusammenschweißen und erweitern.

Was meint ihr? Seid ihr auch für einen Ts-Server?
Vielleicht habt ihr ja auch schon konkrete Ideen, wie man den gestalten könnte.

Ich hoffe, da lässt sich was machen oder zumindest schon einmal diskutieren.
Würde mich auf jeden Fall tierisch darüber freuen! :D

Zauberhafte Grüße
Lee
Zuletzt geändert von Xycho am 22.06.2016 03:37, insgesamt 2-mal geändert.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. - A.D. (Etwas zu meiner Wenigkeit: Klick)

Feigenherz
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Ein eigener Teamspeak

Beitrag von Feigenherz »

Auf jeden Fall! Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht. Sich mit den Leuten zu unterhalten, wäre einfach super. Man hat Leute, die Harry Potter mögen. Und man kann sich darüber unterhalten. Und dann kann man z.B. auch einer Schokofroschkarten tauschen. Man redet einfach mit demjenigen und muss nicht ewig suchen nach Karten, die derjenige braucht. Das ist ja nur ein Beispiel dafür. Würde mich freuen. Und unmöglich ist es nicht das umzusetzen, da bin ich mir sicher :)

Als Vorstellung hätte ich vor allen auch, dass man dann statt "Supportern" die Vertrauensschüler hat. Außerdem könnte man zu jedem Haus ein Icon erstellen und demjenigen dann im TS geben. Des Weiteren kann man private Channels erstellen als sogenannte Gemeinschaftsräume für die jeweiligen Häuser. Vorteilhaft wäre auch, dass man bevor man fremde Leute irgendwo einstellt, vorher befragen kann, wenn man sich unsicher ist. Ich stelle mir das richtig interessant vor.
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Xycho
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2016 01:19

Re: Ein eigener Teamspeak

Beitrag von Xycho »

#push

Eine Stellungnahme der Admins wäre vielleicht nicht schlecht.. :smile:
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. - A.D. (Etwas zu meiner Wenigkeit: Klick)

basilisk19
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2015 09:21

Re: Ein eigener Teamspeak

Beitrag von basilisk19 »

Moin

Ich wäre da voll dabei!!
Für enge Freundschaften
und gute Kontakte ist es einfach
wichtig dass man sich auch per
Audio unterhalten kann. Das würde
auch schneller gehen als das ganze
geschreibe. Wenn ein Admindas sieht
hoffe ich das er so bald wie mäglich
dazu Stellung nimmt damit dieses Projekt
verwirklicht werden kann!

L.G.
basilisk19

Antworten