Dauerhafte Anmeldung

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2011 15:15

Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von Abigail »

Hi

Wenn ich einen Haken hinter "Mich bei jedem Besuch automatisch einloggen" mache, dann muss ich mich trotzdem jedes Mal neu anmelden, wenn ich den Computer ausgeschalten hatte.
Kann man das irgendwie zum funktionieren bringen oder geht es eigentlich und ich bin einfach zu doof dafür?

lg
Abigail
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von Lena Granger »

Ich würde dir ja gerne helfen,aber ich habe dies auch schon probiert und es hat nichts gebracht... :(
Bitte helft uns! :bounce:
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Lilliana
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2008 13:22
Wohnort: Ravenclawturm

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von Lilliana »

Momentan geht das wohl nicht, bis jetzt hat es meines Wissens nach noch keiner geschafft, das Forum dazu zu bringen, Cookies abzulegen. Vielleicht hat Gina da anfangs mal was verstellt und deshalb klappt das nicht.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 776
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von harrypotterfan14 »

Also bei mir geht es,
bei mir ist der Nickname und das Passowort da ich muss nur auf anmelden drücken mehr nicht.
Und das auf ZH und hier im Forum.

Und ich habe nicht auf das Häkchen gedrückt, sondern mein Laptop hatte mich dann gefragt: Passwort speichern? und ich habe auf ja gedrückt. Und dann ging das halt.
Ich muss immer nur auf anmelden drücken.

Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2011 15:15

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von Abigail »

Hi

ja, dass ich mein Passwort nicht eintippen muss, weil ich es auch über Firefox gespeichert habe, ist genauso. aber ich kenne es von anderen Foren, wenn man da einen Haken hinter automatisch einloggen macht, dann muss man sich nicht mehr anmelden und kann gleich losschreiben.
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Benutzeravatar
AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2011 20:24

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von AlbusPotter »

bei mir geht das auch nicht, und ich habe mir so ein dummes ultralanges passwort ausgedacht, was ich jedes mal eintippen muss :(

Benutzeravatar
Muffliato
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011 14:29

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von Muffliato »

AlbusPotter hat geschrieben:bei mir geht das auch nicht, und ich habe mir so ein dummes ultralanges passwort ausgedacht, was ich jedes mal eintippen muss :(
Das kannst du doch aber vom Broser speichern lassen?

Ja ich finde es ähnlich störend, besonders hier im Forum bringt es mich auf die Palme... Aber da kann man nur hoffen, dass die Entwicklerin hier Verbesserungspotenzial sieht =)

Man kann ein Pw ja verschlüsselt als Cookie speichern und so kann man sich dann ja automatisch einloggen lassen? (so setze ich das meist um).

Hoffentlich liest sie das demnächst, das ist nämlich wirklich nervtötend.

Gruß, Muffliato
Bild
magie steckt in jedem. Suche noch treue Begleiter für ein Harry-Potter-Browsergame.
Bild

Benutzeravatar
AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2011 20:24

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von AlbusPotter »

irgendwie kann ich das hier nicht speichern...

Benutzeravatar
Muffliato
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011 14:29

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von Muffliato »

AlbusPotter hat geschrieben:irgendwie kann ich das hier nicht speichern...
In Firefox kannst du unter Extras > Einstellungen > Sicherheit > Gespeicherte Passwörter
deine gespeicherten anzeigen lassen. Evtl. findet sich dann der Fehler? Meine Eingaben sind jedenfalls in den Textboxen drin ;)

Gruß, Muffliato
Bild
magie steckt in jedem. Suche noch treue Begleiter für ein Harry-Potter-Browsergame.
Bild

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59
Wohnort: In der Schule: Schlafsaal 6. Klasse, Ravenclaw-Turm, Hogwarts

Re: Dauerhafte Anmeldung

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Mrs. Lily Snape hat geschrieben
> jedes mal wenn ich mich in ZH-Forum anmelde ist
> das nicht dauerhaft, egal ob ich den Haken gesetzt habe oder nicht...

Das Problem kenne ich gut ... es ist immer noch ein akutes, das hat mich gestern Abend fast zum Verzweifeln gebracht, da ich mehrere Beiträge im Spieleforum geschrieben habe und mich immer wieder neu anmelden musste ...

Ich habe noch kein wirkliches Muster erkennen können (also wenn ich ein neues Tab öffne ziemlich sicher), aber manchmal auch im selben Tab.

Könnte da Gina mal irgendwie nachschauen? Egal ob der Haken da ist oder nicht, ich werde immer wieder ohne Grund rausgeschmissen (die Zeit die ich inaktiv war ist es nicht!) ...

Während ich diesen Post geschrieben habe ist es schon wieder passiert :mad: :cry:
ZH-Nickname: Diadem
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten