Welches Instrument spielst du?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Welches Instrument spielst du/hast du gespielt?

Klavier
16
28%
Flöte
12
21%
Geige
6
11%
Bratsche
3
5%
Gitarre
5
9%
Trompete
1
2%
Schlagzeug
1
2%
Klarinette
1
2%
Ein anderes Instrument
9
16%
Ich spiele kein Instrument
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 216
Registriert: 06.11.2015 18:15

Welches Instrument spielst du?

Beitrag von Lena Weasley »

Falls es so etwas schon gibt, tut es mir Leid, aber ich habe so einen Thread nicht gefunden...

Mich würde es interessieren, welche Instrumente ihr spielt/gespielt habt.
Ich spiele gerade Klavier und habe davor 5 Jahre lang Block- und Altflöte gespielt :)
Zuletzt geändert von Lena Weasley am 23.03.2016 23:05, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von Ginny11 »

Ich spiele seit 3 Jahren Klavier und seit 1 Jahr Trompete. Vorher habe ich 4 1/2 Jahre Geige gespielt. In der Grundschule habe ich von der Schule aus(also als "Fach") auch noch 2 Jahre Blockflöte (Sopran und Alt) gespielt.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Liv Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 18.10.2015 13:06
Wohnort: In meiner Welt =)

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von Liv Potter »

Ich spiele seid 6 Jahren die Gitarre, zuvor habe ich 3 Jahre lang Blockflöte gespielt. Die Gitarre ist ein wirklich wunderschönes Instrument und es macht Spaß sie zu spielen :bounce:
Mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all meiner Kraft und all meinen Gedanken

Benutzeravatar
MissBellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2016 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von MissBellatrix »

Klavier seit ca. 5 Jahren, ohne es jemals gelernt zu haben.

Ich hab es mir irgendwie selbst angeeignet, nach Gehör oder Tutorials zu spielen. Am liebsten natürlich Filmthemes wie dem von Harry Potter. Noten lesen kann ich allerdings nicht so wirklich.
Bild

Asereth Schulmann
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2015 15:35
Wohnort: Hogwarts

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von Asereth Schulmann »

Ich habe 3 Jahre Blockflöte gespielt, spiele hauptsächlich Harfe, ich kann aber auch Klavier, Querflöte, Hackbrett, noch Tenor und Altflöte und dann noch Gitarre! :D ;-)
Gib nie im Leben auf, egal was passiert!

RuwenaRavenclaw
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2016 17:08

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von RuwenaRavenclaw »

Ich spiele Klavier seit anerthalb Jahren :o
Es macht mir sehr viel Spaß Klavier zu spielen und ich liiiiebe auch Klaviermusik ;-)

Benutzeravatar
elena1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 29.02.2016 10:02
Wohnort: Milchstraße ;)

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von elena1 »

6 Jahre Geige :bounce:
Albus: Wir sind bereit, dafür unser Leben zu riskieren.
Scorpius: Sind wir das?!
#Scorbus

ginny333
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2016 19:37

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von ginny333 »

Ich spiele seit fast 4 Jahren Blockflöte. Vielleicht fange ich bald mit Cello an :)
[img]https://sp[/color].yimg.com/xj/th?id=OIP.M6917e1becc76552d09a2a25b6839b86cH2&pid=15.1&P=0&w=283&h=177[/img]

Darker_Angel13
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2016 14:13

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von Darker_Angel13 »

Ich spiele weniger gut Klavier. Früher habe ich Blockflöte gespielt.

Benutzeravatar
Nananocturna
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2016 18:03

Re: Welches Instrument spielst du?

Beitrag von Nananocturna »

Ich habe ungefähr mit sieben Jahren angefangen, Blockflöte zu spielen, Erst Sopran, dann Tenor, zuletzt Alt. Damit habe ich mit 18 Jahren aufgehört und spiele jetzt nur noch, um mir Melodien anzueignen.
Zwischendurch habe ich versucht, mir selbst Gitarre spielen beizubringen. Ich bin kläglich gescheitert.
Nun spiele ich so mehr oder weniger Hümmelchen, also einen kleinen Dudelsack. Ich brächte eigentlich einen Lehrer, ich komme alleine nicht weiter.

Antworten