Hauseigentümerplicht

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Darren
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2021 21:49

Re: Hauseigentümerplicht

Beitrag von Darren »

Hallo,

es gibt einige Dinge, die du machen kannst. Die Nachbarn, die den Schnee auf den Gehweg werfen, anzeigen und mit dem Hausvermieter darüber reden, was zu tun ist, wenn sie weiterhin den Schnee nicht beseitigen wollen.
Du hast sehr unvernünftige Nachbarn, die bestimmt von der Schneeräumpflicht nicht gehört haben. Die besagt, dass sich alle daran halten zu haben...

Maurice
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2021 18:27

Re: Hauseigentümerplicht

Beitrag von Maurice »

Grundsätzlich würde ich dir raten dich dort fachlich rechtlich beraten zu lassen. Sollte jemand auf deinem Bordstein ausrutschen, dann ist es dem Anwalt egal ob es "dein Schnee" ist oder nicht. Dementsprechend solltest du das definitiv ernst nehmen!

Es gibt kostenfreie Rechtsberatung, die du in Anspruch nehmen könntest. Informiere dich dazu lieber etwas bei Google!
„Den Schmerz zu unterdrücken macht ihn nur schlimmer, wenn du ihn schließlich spürst.“

Antworten