Vegetarismus

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Bist du Vegetarier/-in?

Ja, aus Überzeugung.
49
33%
Ja, weil Fleisch/Fisch mir nicht schmeckt.
7
5%
Nein, weil ich es albern finde.
44
29%
Nein, aber ich würde gerne.
36
24%
Ich bin Veganer/in.
14
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Vegetarismus

Beitrag von Paige Charmed »

Ich lebe seit März 2015 vegetarisch und fühle mich dadurch auch gesundheitlich besser.

Ich habe aufgehört Fleisch und Fisch zu essen, da ich Tiere liebe, und der Meinung bin, dass jedes Lebewesen auf der Welt ein Recht auf sein*ihr Leben hat, wie wir Menschen auch. Tiere geben uns Menschen, wenn wir sie fair und mit Respekt behandeln, unglaublich viel zurück.

Ich verachte Menschen nicht, die tote Tiere essen, aber ich verachte Menschen, die tote Tiere essen und dann rumheulen, wenn ein toter Vogel im Straßengraben liegt oder die sagen, dass sie Schweine und Kühe süß finden...
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Wingardium
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2018 12:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Vegetarismus

Beitrag von Wingardium »

Ich brauch mir nur vorzustellen, dass ich ein ehemals lebendiges Tier esse und mir wird schlecht...

Überzeugung! Seit 7 Jahren!

Benutzeravatar
Gerde
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2020 14:56
Wohnort: Berlin

Re: Vegetarismus

Beitrag von Gerde »

Hi,
bin nun auch seit knapp drei Jahren Vegetarier. Mir ist die Ernährungsumstellung an sich nicht schwer gefallen. Ich verzichte gerne auf Fleisch, allerdings hatte ich am Anfang „Mangelerscheinungen“ wenn ich es so nennen kann. :)
War das bei euch auch am Anfang so?
Irgendetwas hat meinem Körper anscheinend gefehlt, so dass ich mich müde, schlapp und kraftlos gefühlt habe.
Ich habe deswegen beschlossen zusätzlich noch ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, welches ich noch immer regelmäßig jeden Morgen nehme.
Die Rede ist von Chia Samen, ich bin mir sicher, dass einige von euch sie auch in ihren Smoothie mischen. Mich hat es überrascht wie gesund diese kleinen Samen sind. Die Natur bietet und doch eigentlich alles, so dass es völlig unnötig ist Fleisch zu essen.
Ich habe hier sehr hochwertige Chia Samen gefunden. Wo kauft ihr eure?
Liebe Grüße

Vannessa01
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2020 09:23
Wohnort: London und Hogwarts

Re: Vegetarismus

Beitrag von Vannessa01 »

Ich bin keine Vegetarierin, aber ich esse sehr wenig Fleisch. Ich finde zu viel Fleisch sollte man nicht essen, aber ein bisschen ist schon okay.

Benutzeravatar
Darcey Ann
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Vegetarismus

Beitrag von Darcey Ann »

Ich wurde von meinen Eltern als Vegetarierin groß gezogen ab dem Anfang.
Als ich 5 war entschied ich mich Veganerin zu werden und ich Muss sagen es klappt ganz gut.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Luna Lovy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2020 19:26

Re: Vegetarismus

Beitrag von Luna Lovy »

Also och bin vegetarierin, aber esse sozusagen vegan. Das ist weil ich Ei nicht vertrage, und Milchprodukte machen mein Ekzem schlimmer, desswegen esse ich die auch nicht.
Meine Familie isst überhaupt sehr wenig Fleisch und die Eier von unseren zwei Hühnern die frei im Garten herum laufen. :smile:

Popaj
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 19.07.2018 10:31

Re: Vegetarismus

Beitrag von Popaj »

Bin kein Veganer, aber habe keine Probleme mit sowas.

Antworten