Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Habt bzw. hattet ihr Konfirmation, Jugenweihe oder gar nichts?

Konfirmation
40
56%
Jugendweihe
7
10%
Gar nichts oder was anderes
25
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Steffi
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2009 17:29

Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?

Beitrag von Steffi »

Mich würde es mal interessieren, was ihr macht bzw. gemacht habt und wie es war (Feier ect.).
Lehrer ;)

1. Klasse Französisch
6. Klasse Englisch

Bei Fragen und Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Beitrag von Twiggy »

Ich hab mich konfirmieren lassen. Die Feier war auch toll, weil alle Verwandten nur für mich gekommen sind!
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Da ich keine Kommunion gemacht hab (ich war irgendwie sehr eigenwillig ôO :D) ist die Firmung auch ausgefallen, was ich im Nachhinein ein bisschen schade finde.. *hust* GESCHENKE! *hust* :D
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 502
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Konfi.

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

Ich werde jetzt im Mai konfirmiert.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1504
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ich hatte letztes jahr im april konfi (:

Benutzeravatar
Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1162
Registriert: 02.09.2009 17:52
Wohnort: Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.

Beitrag von Schokofröschlein »

Ich hab noch gar nix gemacht, werde aber in zwei (?) Jahren konfirmiert.
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Benutzeravatar
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur
Beiträge: 919
Registriert: 05.03.2009 19:29

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich hab mich auch konfirmieren lassen. Im April 2009
War ganz witzig und ich habe auch tolle leute kennen gelernt.
Also ich bereu das nicht ;D

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Ich werde, wie Judith, im Mai dieses Jahres konfirmiert. Ich hoffe, dass es toll wird. Im Moment macht der Konfirmantenunterricht wirklich Spaß. Und jaa.. ich freue mich irgendwie drauf :)

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1234
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Meine Firmung war Ende 2008. War eigentlich ganz interessant, was im Vorfeld gemacht wurde. Ziemlich wenig mit Bibelstellen lesen und besprechen (das war alles bei der Kommunionsvorbereitung), sondern auch eher Diskussionen über Gott und die Welt (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein Thema war auch Schuld und Vergebung, da waren wir dann bei einer Gerichtsverhandlung dabei.
Die Feier war auch toll. Da war ich bei meiner Cousine, die auch gefirmt wurde.
Geschenkt wurde meistens Geld, dass ich später für meine Führerschein gut gebrauche konnte. Aber deswegen hab ich es eigentlich nicht gemacht. :D
It's all a bit Harry Potter.

Antworten