Kosenamen

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
rory fluegler
ThestralThestral
Beiträge: 1290
Registriert: 08.08.2007 20:06
Wohnort: norddeutschland, bei hamburg

Kosenamen

Beitrag von rory fluegler »

mögt ihr kosenamen? benutzt ihr sie auch in der öffentlichkeit oder eher gar nicht? wie sprecht ihr eure/n freund/in an und wie werdet ihr angesprochen? welche kosenamen findet ihr gut, welche eher grenzwertig und welche gehen gar nicht?
sollten kosenamen eher ungewöhnlich oder normales wie "schatz" sein?
ich muss zugeben: ich bin da nicht besonders kreativ. mein freund ist "mein schatz".
ziemlich durchschnittlich ^^
er ist da definitiv kreativer, am liebsten sind mir "engel" und "stern".
ich finde kosenamen in der öffentlichkeit nicht schlimm... solange man es nicht übertreibt und die freunde nie den vornamen zu hören bekommen ;)

lg
Zuletzt geändert von rory fluegler am 04.05.2008 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3461][img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img][/url]
[i]one chance, two hearts, three words...[/i]
[url=http://de.youtube.com/watch?v=Ghp7IJwMKrM]I ♥ Scrubs[/url]

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Ich bin meist einfach nur Jana, ab und an Janosch oder im Net auch Jabibo xD
Ganz peinlich von meiner Ma (wo mein Schatz immer wieder drüber lacht - ja, so nenn ich meinen Freund auch xD) heiß ich auch immer Janachen. Am schlimmsten ists nur, wenn sie mich durch den ganzen Laden ruft, wenn wir einkaufen sind xD

Von meinem Schatz aus, bin ich meist "Maus" oder "Engel". Wir sind da aber auch eher welche, die die gängigen Namen benutzen x)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
Destiny Lupin
EuleEule
Beiträge: 359
Registriert: 18.04.2008 16:05

Beitrag von Destiny Lupin »

Meine Geschwister nennen mich generell "Dessy"
Meine Ma nennt mich entweder "Destiny" (wenn sie sauer auf mich ist) oder "Della" (keine Ahnung, was das für Ähnlichkeit mit "Destiny" hat... >.< )
Meine Freunde nennen mich "Schicksal" wenn sie mich ärgern wollen und wenn nicht sagen sie "Tiny"
Jaaa, Freund hab ich keinen, deshalb hab ich von dem auch keinen Kosenamen ;D
[size=84]WHERE IS THE LOVE?[/size]

Benutzeravatar
Ani
DoxyDoxy
Beiträge: 704
Registriert: 13.07.2007 14:34

Beitrag von Ani »

Ich heiß bei der Hälfte Anni und bei der anderen Hälfte Annika. Keine Ahnung, warum mich manche so nennen und manche so.
Aber ich mag meinen Spitznamen!
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

G!nny <3

Beitrag von G!nny <3 »

Also, die meisten nennen mich nelchen oder Neylie oder Nelö oder Nöle xD Der Name Neylie kommt von meinem Englischlehrer :lol: ich mag den spitznamen ;)

Lea.Evans
EuleEule
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2008 18:01
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Lea.Evans »

Meine Eltern sagen: Tina, Maus, Engelchen
Meine Freunde sagen: Chrissi, Schatz
Mein Freund sagt: Maus, Schads
[img]http://img78.imageshack.us/img78/6010/sweetdreamsbannerxj0.jpg[/img]


Gryffindore holt den Hauspokal,
wär ja nicht das erste Mal.

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

mein varter nennt mich immer fionsen, dass kan ich nu gar nicht ab. und sonst nennen viele mich fifi oder anna-fifi, dass hasse ich echt. am liebsten wäre mir ja einfach anna-fiona, aber das scheint zu viel verlangt.
meine eine freundin, linda, nenne ich meistens lili oder eben linda... zu kosenamen hab ich eine recht negative einsteölung... gut, meinen bruder (cedric-linus) rufe ich immer ced, aber das ist halt was anderes :D
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Mixery
HauselfHauself
Beiträge: 286
Registriert: 09.05.2008 00:05
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Mixery »

Wenn ihr sogar noch mit 22 Jahren von eurem Bruder und eurer Mutter "Krümel" genannt werdet und von eurer Oma "Tanukkel" :x dann regt euch kein Kosename mehr auf...
[img]http://img135.imageshack.us/img135/3865/aragornro2.jpg[/img]
[size=75]Ava und Sig sind von nathalie haid... Vielen Dank an sie...[/size]

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2257
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Oh ja...

Also, bei meinem kurzen Namen sind Spitznamen einfach sinnlos und Kosenamen hmm... Naja, ich werde von eigentlich allen Laura genannt... (oder von allen) Meine Cousins fanden es - als ich noch klein war - unglaublich lustig, mich Laurenzo oder Quenko zu nennen... Man stelle sich das mal vor! Seitdem mag ich solche Namen nicht. Und meine Freunde... Ja, gut, da gibt es schon einige Spitznamen... Beispiele:
Aus Isabelle wird je nach Lust und Laune Isa, Isi, Bel oder wenn ich sie ärgern möchte Isel
Aus Luisa wird Lulu...
Aus Jessica wir Jessi, Kanessica (lange Geschichte) oder Jess
Aus Melania wird Mela, Melle oder Melly
Aus dem gaaanz kurzen Namen Nele wird manchmal Garnele, Forelle, Makrele, Krabbe... Je nach Lust und Laune...

Die Spitznamen bei uns in der Schule werden im Großteil von den Lehrer unterstützt. Das ist für sie ja auch einfach... Stefanie wird zum Beispiel von den jüngeren Lehrern Steffi genannt. Und bei Theofilos bevorzugen fast alle das kurze "Theo". In unserer Parallelklasse gibt es auch ein Mädchen, dass Cornelia heißt, diesen Namen aber überhaupt nicht mag und wirklich ohne Ausnahme Coco genannt wird...

Ich weiß, ich schweife jetzt vom eigentlichen Thema etwas ab, aber für mich gehören einfach auch Spitznamen zu den Kosenamen^^

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von arathen merathiel »

Ich hab eigentlich keine Spitznamen....
Nur werde ich von meinen Geschwistern Ellie gennant.... Ich HASSE diesen Namen....
früher hat mich meine Mutter Elviera Wackelzahn oder Lieschen Müller genannt ^^ aber zum Glück net mehr.... :lol:
@ Hermine.... wie du siehst, aus kurzen Namen werden einfach lange Spitznamen gemacht.... Ich heiße eigentlich Lisa....
@ Mixery.... Krümel is doch net schlimm.... Krümel is toll....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Antworten