Kosenamen

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Kosenamen

Beitrag von SilverDragon »

kett hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:
kett hat geschrieben:Ja und wie, ich hab sie immer noch so in meinem Handy eingespeichert xD
Oh mein Gott,weiß sie das?! :D
Jap, sie hat mich ja auch als Pupsi eingespeichert :D
Ist ja genial :D
Vllt sollt ich das meiner Freundin auch mal vorschlagen :lol:
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: Kosenamen

Beitrag von Bella Potter »

Ich sag zu Yasmin:Yassi,Yassilein
Zu Fée:Feefee,Zuckerfee,Zahnfee
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Kosenamen

Beitrag von SilverDragon »

Ich werde von meiner Freundin immer Lisée genannt ;)
Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwann hab ich angefangen zu ihr Tîa zu sagen (sie heißt Thea) und deswegen heiß ich jetzt offiziell Lisée..
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Kosenamen

Beitrag von Lena Granger »

Lenchen.
Ich werde so von meinen Eltern,manchmal Freunden und auch von meinen Lehrern (!!!) so genannt :)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 299
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Kosenamen

Beitrag von Madison Monteith »

Ich hatte ganz lange gar keinen Spitznamen, als kleines Kind war ich bei meiner Mutter "Häschen" und meine jüngere Schwester "Mäuschen"... Sonst werde ich meistens bei meinem richtigen Namen genannt: Linnéa (den sprechen aber hunderte falsch aus...)
Und dann hat eine Freundin aus Linnéa "Linni" gemacht, aber das war eben ziemlich langweilig und öde, da kam sie auf die Idee, vorne ein "sch" ranzuhängen, das steht eigentlich für "schlau". :lol:
ALso nennen mich mittlerweile viele Klassenkameraden und Freunde "Schlinni", ist irgenwie ganz lustig. ^^
Die Lehrer aber nicht!!! :o ( Wir haben einige Lehrer, die auch die Schüler beim Spitznamen nennen, weil man sie kaum anders kennt. Z. B.: Franzi (Franziska), Tona (Antonia), Timmi (Tim) etc. Ich fändes nicht so toll, wenn mich meine Lehrer mit "Schlinni" ansprechen würden, aber sie kennen den Namen eh kaum. Nur so zum Spaß, da würde ich drüber lachen.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Kosenamen

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Als ich jünger war wurde mein Name immer schön missbraucht: Britt, Britti. Seit dem ich in Indonesien bin, ist Britt leider wieder populär -.-
Derzeit kursiert noch Pit (von meinem Bruder eingeführt, sorgt gerne für Verwirrung weil ein Kumpel von mir so heißt) und Britney (von meinem Ex eingeführt und eigentlich nur von meiner Besten spaßeshalber verwendet). Und ansonsten eine Abwandlung meines Nachnamens, vorallem von meinen ehemaligen Mitschülern (und ein paar Lehrern, auch wenn einige verwundert waren, weil man ja sonst nur jungs mit nachnamen anspricht) oder mein Nachname mit einem 'klein' davor, hauptsächlich von den Leuten, die auch mit meinen Brüdern befreundet sind..
Meine Oma hat mich in ihrem letzten Jahr immer häufiger 'Mäuschen' genannt, weil das ihr Spitzname für meine Cousine war und sie angefangen hat Sachen durch einander zu bringen..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
ann-mell
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2012 17:43

Re: Kosenamen

Beitrag von ann-mell »

Auf ZH werde ich ann genannt, was ich total in Ordnung finde. In Wirklichkeit heisse ich Melina und deshalb nennen mich manche Mell oder auch Melli. Ich habe oder besser hatte eine Freundin die Maria heist und die nenne oder habe ich Mary genannt. Meine Freundin Nina nenne ich Nini und meine Freundin Marie nenne ich Bärchen. Jeder in der Klasse nennt sie so und weil sie so niedlich und klein ist passt das auch zu ihr. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ann-mell
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2012 17:43

Re: Kosenamen

Beitrag von ann-mell »

Lena Granger hat geschrieben:Lenchen.
Ich werde so von meinen Eltern,manchmal Freunden und auch von meinen Lehrern (!!!) so genannt :)
Deine Lehrer? Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse die Franziska heist, aber jeder und auch die Lehrer nennen sie Franzi. Das finde ich noch in Ordnung, aber Lenchen ist doch die niedliche Form! :-)))

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Kosenamen

Beitrag von Savennah »

ann-mell hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben:Lenchen.
Ich werde so von meinen Eltern,manchmal Freunden und auch von meinen Lehrern (!!!) so genannt :)
Deine Lehrer? Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse die Franziska heist, aber jeder und auch die Lehrer nennen sie Franzi. Das finde ich noch in Ordnung, aber Lenchen ist doch die niedliche Form! :-)))
Ja, so eine hab ich auch in der Klasse :) Immer nur Franzi.
Wir haben auch noch einen Florian in der Klasse, der von allen (!! Auch Lehrern :D) Flo oder Flori genannt wird.
Dann haben wir noch zwei Chris'es und der eine wird Chris und der andere Chrissi genannt... dann noch einen Charalampos (Grieche) der wird Chara genannt....joah. Und ich werd eben ganz normal Alena genannt :)

Benutzeravatar
ann-mell
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2012 17:43

Re: Kosenamen

Beitrag von ann-mell »

Savennah hat geschrieben:
ann-mell hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben:Lenchen.
Ich werde so von meinen Eltern,manchmal Freunden und auch von meinen Lehrern (!!!) so genannt :)
Deine Lehrer? Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse die Franziska heist, aber jeder und auch die Lehrer nennen sie Franzi. Das finde ich noch in Ordnung, aber Lenchen ist doch die niedliche Form! :-)))
Ja, so eine hab ich auch in der Klasse :) Immer nur Franzi.
Wir haben auch noch einen Florian in der Klasse, der von allen (!! Auch Lehrern :D) Flo oder Flori genannt wird.
Dann haben wir noch zwei Chris'es und der eine wird Chris und der andere Chrissi genannt... dann noch einen Charalampos (Grieche) der wird Chara genannt....joah. Und ich werd eben ganz normal Alena genannt :)
Wow, der grichische name ist ja voll kompliziert! :lol:

Antworten