Eheringe - Gold ist Tradition?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Nerva
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2018 11:17

Eheringe - Gold ist Tradition?

Beitrag von Nerva »

Müssen Eheringe immer gold sein? Mein Freund und ich gucken inzwischen immer mal in die Schaufenster von Juwelieren... Nur so aus Neugier :lol:
Aber was ist, wenn man eher zu Silber tendiert? Ich trage eigentlich nur Silberschmuck..

Resi
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2018 13:05

Re: Eheringe - Gold ist Tradition?

Beitrag von Resi »

Hallo Nerva,

wir haben 2017 geheiratet und haben keine Ringe aus Gold, es gibt da viele Möglichkeiten. Gold ist kein muss. Wir haben zweifarbige, es gibt aber auch Silber, Gold. Es gibt für jeden etwas. Also du kannst dir aussuchen was du möchtest.

Liebe Grüße Resi

Benutzeravatar
Haggie
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Eheringe - Gold ist Tradition?

Beitrag von Haggie »

Huhu!
Also ich bin ja der Meinung, dass man sich an solche Konventionen überhaupt nicht halten muss - warum denn auch? Stellt irgendjemand diese Erwartung an euch? Grundsätzlich würde ich sagen, dass man heutzutage auch problemlos ohne Eheringe heiraten kann! Aber wenn man es will, dann soll man es natürlich machen. Meine Eltern haben übrigens schon vor zehn Jahren oder so ihre Ringe abgelegt und sind nach wie vor glücklich zusammen :)

Ich glaube auch nicht, dass alle Leute Trauringe aus Gold haben! Schau mal, hier gibt es eine total große Auswahl, da kannst du ja mal sehen, was es dort alles so gibt. Wichtig dabei ist doch, dass es EUCH gefällt, ihr seid doch diejenigen, die am Ende damit leben müssen bzw. dürfen :bounce:

Liebe Grüße!

Lizardion
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2018 09:02

Re: Eheringe - Gold ist Tradition?

Beitrag von Lizardion »

Ich finde Silber total schön! Warum denn auch nicht?
Niemand muss sich in so einem Fall an Traditionen halten. Hauptsache es gefällt euch. ;-)
Feiert eure Liebe, wie ihr es für richtig empfindet.

Lizardion
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2018 09:02

Re: Eheringe - Gold ist Tradition?

Beitrag von Lizardion »

Und, was ist aus den Ringen geworden? Hoffe ihr seid inzwischen glücklich verheiratet?

Antworten