Mein Hund frisst sein Futter nicht mehr!

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
borris
NewbieNewbie

Mein Hund frisst sein Futter nicht mehr!

Beitrag von borris »

Hallo zusammen
Spike unser 3 jähriger Labrador hat in letzter Zeit deutlich weniger angefangen zu essen als gewöhnlich. Wie das fall bis jetzt war habe ich ihn vor ungefähr 3 Tagen im Supermarkt den selben Hundefutter gekauft wie früher. Alles war in Ordnung bis ich gestern Früh nicht bemerkt habe, dass es in seine Schussel noch Futter gibt die ich ihm Tag zuvor gegossen habe. Gestern wie auch morgen früh hat er sein Essen überhaupt nicht gefressen. Das hat mich angefangen ein bisschen zu besorgen. Weiß nicht, ob es jetzt vielleicht nicht schlecht wäre einem Tierarzt zu besuchen um meinem Hund zu untersuchen. Oder kann es vielleicht liegen an seinem Futter? Vielleicht hat sie ihm auf einmal aufgehört zu schmecken
Was denkt ihr?
You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

walterr
NewbieNewbie

Re: Mein Hund frisst sein Futter nicht mehr!

Beitrag von walterr »

Wenn ich an deine Stelle wäre, würde ich zuerst versuchen deinem Hund mit eine andere Futtersorte zu ernähren. Dabei wurde ich auf erste Stelle achten das es vor allem von Qualitäten und gesunden Zutaten gemacht ist. Wenn auch dann dein Hund nicht essen wurde, hat er definitiv einem Problem mit seinem Magen oder Verdauung. Mir ist bewusst dass du vielleicht nachfragen wurdest, wo kann man Heute auch solches Futter bestellen. Diesem Problem hatte ich vor knapp zwei Jahren gelöst. Da ich einen Hund besitze der sehr wählerisch ist. Es war unglaublich schwer eine Futtersorte zu finden die im am Ende Schmecken wurde. Kann mich jetzt nicht genau erinnern wie viel verschiedene Sorten ich bestellt habe bis ich am Ende nicht die richtige gefunden habe. Gott sei Dank, habe ich auf Netz diesen Onlineshop https://mypet.ch/hundefutter/ gefunden. Von dort habe ich meinem Hund nur von renommierten Hunde Hersteller bestellt. Und auf einmal hat mein kleiner angefangen zu essen. Dieses Gefühl wie ich mich in diesem Moment angefühlt habe kann ich einfach mit Worten nicht beschreiben. Am Ende wurde ich dich raten eine oder andere Futtersorte von oben erwähnten Shop zu bestellen. Vielleicht wird es sich am Ende herausstellen das es an seinem Futter gelegen hat.
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

Darcey Ann
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Mein Hund frisst sein Futter nicht mehr!

Beitrag von Darcey Ann »

Ich würde auf jedem Fall zu einem Tierarzt gehen.
Er soll aber vielleicht in der Nähe sein.
Weil dein Hund könnte wo möglich schwach sein.
überarbeite ihn nicht bis er wieder frisst.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Antworten