Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Rollenspiele

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderatoren: Mary-Alice Cullen, June Lee

Scabior
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2016 18:53

Re: Rollenspiele

Beitrag von Scabior »

Hallöchen! :smile:
Ich bin auf einer echt schönen Harry Potter Seite registriert, die noch Mitglieder sucht.

Die Storyline:

England - 1915.

Die Bedrohung durch die Muggel nimmt drastisch zu, immer mehr nichtmagische Personen werden misstrauisch, gründen Anti-Magie Organisationen und verteilen propagandistische Flugblätter. Alleine in England gibt es wohl ein halbes Dutzend Vereine, die gegen Magie und alles was damit zutun hat vorgehen und dabei nicht einmal Gewaltanwendung scheuen. Die Zauberergemeinschaft ist in einer misslichen Lage. Verstecken oder kämpfen? Erdulden oder zur Wehr setzen? Im Ministerium entstehen hitzige Diskussionen über das weitere Vorgehen, so mancher Zauberer will sich rächen für die Demütigung, die ihm die Muggel einbrocken. Ein anderer hält es für besser die Füße still zu halten und auf ein baldiges Abklingen des Aufruhrs zu hoffen.

Auch in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, wird über die heikle Situation gemunkelt und bereits in jungen Jahren schlagen sich einige Hexen und Zauberer auf eine Seite, beziehen eine feste Position und verteidigen ihre Meinung rigoros. Natürlich führt dieses Verhalten zu mehreren Konflikten, andererseits auch zur Entstehung von Gruppierungen und Einzelnen, die sich aus der Sache heraushalten wollen.

Demiguise

Wie schon die Kategorie sagt, handelt es sich um ein Rollenspiel, daher genau auf die Regeln achten, was den Charakternamen usw. betrifft. ;-)

LightGhost
Minimuff
Minimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2017 22:07
Wohnort: Österreich (;

Re: Rollenspiele

Beitrag von LightGhost »

Also ich mag Rollenspiele... :smile:
Sometimes the wrong choices bring us to the right places.

AbraxasMal
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2019 22:05

Re: Rollenspiele

Beitrag von AbraxasMal »

Hallo ihr alle!

Zu mir erstmal: Ich war vor einigen Jahren auch auf Zauberhogwarts sehr aktiv und diese Seite war es (unter anderem) wohl auch, was mich dazu inspiriert hat, meine eigene Seite selbst zu schreiben.

https://www.lumosnox.de

Die Seite ist ein Echtzeit RPG, das zwar noch ganz am Anfang steht, in dem aber wirklich viel Liebe steckt. Ich selbst habe für das Forum keinen Baukasten verwendet, sondern alles selbst geschrieben, weswegen wir beispielsweise auch eine interaktive Einteilung, ein Mehrcharaktersystem mit nur einem Useraccount, eine als Karte aufgeteilte Thread Navigation, usw. haben.

Wir spielen einige Jahrzehnte nach den Büchern sowohl in der Erwachsenen-, als auch in der Schülerwelt. Den Plot findet ihr auf der Website:) Auf Nachfrage, kann ich euch ihn aber auch gerne zuschicken.

Bis jetzt haben wir einige tolle und sehr aktive Mitglieder, aber für einen wirklich aktiven und lebhaften Plot, fehlt es einfach noch an einer gewissen Grundlage an Spielern. Insbesondere suchen wir aktuell Schüler.

Falls ihr vor habt, euch anzumelden, könnte ihr mir gerne hier eine private Nachricht mit Fragen schreiben oder mir auch in dem Forum (Amelie Byrne) eine pn schicken.:)
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Viele Grüße,

Abraxas :bounce:

Antworten