Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
naomi
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 15.12.2014 16:42

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von naomi »

ich find naomi ist so ein ausgefallener Name genau wie mein richtiger name. 8)
Bild

Benutzeravatar
Christine Toulon
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015 00:55

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Christine Toulon »

Christine war meine allererste eigens erdachte Figur. Die mich jetzt schon seit 14 Jahren begleitet. Ich spiele sie in RPGs und ich liebe diesen Namen, weil sie irgendwo für mich selbst eine Inspiration ist ^^
Ich habe das Avatar aus der Avatarliste von der Hauptseite verwendet.

Jennifer
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2014 01:10

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Jennifer »

Mein Name ist mehr oder weniger aus Zufall entstanden.

Jennifer kommt von Jenny. Ich habe schon viele Bücher gelesen oder Filme geschaut, wo eine Jenny vorkommt.
Nur hat der Name nicht so gepasst, also habe ich Jennifer genommen. Als Abkürzung Jen.

Der Nachname Augusten ist Zufall gewesen, vielleicht eine bisschen von August und Augustus abegeleitet.

Lg Jen
Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod.

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von claire »

In einer meiner Lieblinssendungen spielt eine meiner Lieblinsschauspielerinnen mit. Ihre Rolle heißt Claire Littleton. Außerdem liebe ich den Namen Claire! *-* Deswegen :)
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
Selene Davenport
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2015 00:04

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Selene Davenport »

Ich habe mich hier und in Zauberhogwarts unter dem Namen Selene Davenport angemeldet.
Mein Name kommt von einer meiner HP-Fanfictions. In dieser ist Selene Honoria Davenport der Name der totgeborenen Tochter zweier Charaktere. Selbst als Autor der Fanfiction tut es mir leid, dass sie stirbt. :cry:
Deswegen tu ich hier auf ZH mal so, als hätte sie überlebt und würde nach Hogwarts gehen (falls das für euch einen Sinn macht :o ).

Smartie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2015 20:16

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Smartie »

Selene Davenport hat geschrieben:Ich habe mich hier und in Zauberhogwarts unter dem Namen Selene Davenport angemeldet.
Mein Name kommt von einer meiner HP-Fanfictions. In dieser ist Selene Honoria Davenport der Name der totgeborenen Tochter zweier Charaktere. Selbst als Autor der Fanfiction tut es mir leid, dass sie stirbt. :cry:
Deswegen tu ich hier auf ZH mal so, als hätte sie überlebt und würde nach Hogwarts gehen (falls das für euch einen Sinn macht :o ).



Wie heißt das Buch denn?
[img]Hi ,ich bin SMARTIE!!!!!!!
Ich bin auch der größte Emma Watson Fan den es gibt[blau][/img]

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 16.11.2015 09:37

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Etimas »

Wenn man mit den Anfangsbuchstaben meines Namens jongliert, bekommt man meinen ZH-Namen. Mittlerweile heiße ich bei den meisten Portalen, auf denen ich angemeldet bin so, da er meist nicht vergeben ist.

LeiaSkywalker
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2016 16:36

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von LeiaSkywalker »

:D ich hatte eigentlich nach nem Starwars RPG gesucht und bin durch Zufall auf Zauberhogwarts gestoßen und bei der Anmldung den ersten Vor- und Nachnamen der mir eingefallen ist genommen und deswegen eben LeiaSkywalker :D

Benutzeravatar
MissBellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2016 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von MissBellatrix »

Ich bin alles durchgegangen, was ich so mag. Fawkes, Seidenschnabel, alles mögliche mit Bellatrix und Snape... alles schon vergeben. Als er bei MissBellatrix irgendwann nicht mehr gemeckert hat, hab ich's einfach dabei belassen. :D
Bild

Benutzeravatar
Nananocturna
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2016 18:03

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Nananocturna »

Nana Nocturna bzw. Nananocturna: Nana ist ein selbstgewählter Spitzname, weil ich die Namen, mit denen meine Mitmenschen mich früher bedachten, nicht so toll fand. Nocturna kommt aus dem Spanischen und bedeutet nächtlich. Ich hatte in der elften und zwölften Klasse Spanischunterricht und war ziemlich gut. Kein Wunder, dass ich die Sprache mochte. Nocturna passt aber auch einfach, denn erstens stehe ich auf Alliterationen und zweitens bin ich seit vielen Jahren Gothic.

Antworten