Stein der Weisen!?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Feuerblitz
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2010 16:27
Wohnort: Gemeinschaftsraum Slytherin

Stein der Weisen!?

Beitrag von Feuerblitz »

Immer wenn ich das Puzzle löse und zu den Zaubertränken komme und einen davon auswähle kommt:
Fehler
Schummeln gilt nicht!

Wieso?? Was soll ich machen damit das nicht kommt??

Benutzeravatar
Sabethay
EuleEule
Beiträge: 378
Registriert: 31.12.2005 22:55
Wohnort: Schweiz

Re: Stein der Weisen!?

Beitrag von Sabethay »

Ich weiss nicht genau, aber kann es sein, dass du wahllos irgendeinen ausgewählt hast? Dann hättest du das Rätsel ja nicht wirklich gelöst, sondern einfach ausporbiert.
Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein, was du "falsch" gemacht haben könntest.
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Benutzeravatar
Clarissa
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 03.07.2008 16:26

Re: Stein der Weisen!?

Beitrag von Clarissa »

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein allgemeiner Fehler bei den Abenteuern ist. Vorhin hab ich nochmal "Folge den Spinnen gemacht", und als ich auf die letzte Spinne geklickt hatte, kam dieselbe Fehlermeldung wie bei dir, Feuerblitz. Ich hab aber auch keine Ahnung, was man dagegen machen könnte.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/a44z8tr7p3.png[/img]

Benutzeravatar
Sabethay
EuleEule
Beiträge: 378
Registriert: 31.12.2005 22:55
Wohnort: Schweiz

Re: Stein der Weisen!?

Beitrag von Sabethay »

In der Regel gilt momentan, falls ein Problem auftreten sollte, es Gina auf ihrem Blog zu melden. Macht das doch einfach mal, ich habe jetzt (beim drübergucken) noch keine Meldung zu dieser Fehlermeldung gefunden.
Am besten ihr schildert das Problem gleich selbst, ihr wisst am besten, was alles passiert ist. :)
Zum Blog von Gina geht es hier: http://zauberhogwarts.blogspot.com
Im obersten Beitrag einfach einen Kommentar verfassen.
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Benutzeravatar
Angelika
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2010 21:41

Re: Stein der Weisen!?

Beitrag von Angelika »

Bei mir war das gleiche passiert....!
Ich habe das Puzzle endlich gelöst und komme zu den Zaubertränken:
Fehler
Schummeln gilt nicht!!!


Ich hatte das Puzzle endlich gelöst :( und dann :( :( :( :-(( :-((

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 997
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Stein der Weisen!?

Beitrag von Gina »

Die "Schummeln gilt nicht"-Seite sollte eigentlich nur dann kommen, wenn jemand eine Seite eines Abenteuers direkt aufruft. Also wenn jemand, statt sich durch das Abenteuer zu klicken, direkt die Adresse im Browser eingibt.
Damit das funktioniert, musste ich für jede Seite eines Abenteuers speichern, über welche Wege man auf diese Seite gelangen kann.
Wenn die Fehlermeldung also fälschlicherweise auftritt, liegt es daran, dass ich wohl einen möglichen Weg vergessen habe.
Wichtig ist dann, dass ihr mir genau sagt, auf welcher Seite ihr wart und wo ihr geklickt hab.

Den Fehler beim Stein der Weisen werde ich mir jetzt gleich mal ansehen. :-)

Benutzeravatar
Angelika
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2010 21:41

Re: Stein der Weisen!?

Beitrag von Angelika »

Gina hat geschrieben:Die "Schummeln gilt nicht"-Seite sollte eigentlich nur dann kommen, wenn jemand eine Seite eines Abenteuers direkt aufruft. Also wenn jemand, statt sich durch das Abenteuer zu klicken, direkt die Adresse im Browser eingibt.
Damit das funktioniert, musste ich für jede Seite eines Abenteuers speichern, über welche Wege man auf diese Seite gelangen kann.
Wenn die Fehlermeldung also fälschlicherweise auftritt, liegt es daran, dass ich wohl einen möglichen Weg vergessen habe.
Wichtig ist dann, dass ihr mir genau sagt, auf welcher Seite ihr wart und wo ihr geklickt hab.

Den Fehler beim Stein der Weisen werde ich mir jetzt gleich mal ansehen. :-)
Danke :smile:
aber ich trotzdem traurig :(
wie geschrieben,ich war bei den Zaubertränken ;-)

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 997
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Stein der Weisen!?

Beitrag von Gina »

Ich kann dich gut verstehen! Was glaubst du, wieoft ich schon den Stein der Weisen zu Testzwecken durchspielen musste... ;-)

Antworten