Harry Potter Bände auf Englisch

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Habt ihr die Harry Potter Bände auf Englisch gelesen und haben sie euch gefallen?

Nein, habe ich nicht.
9
38%
Ja, habe ich und sie haben mir besser gefallen.
4
17%
Ja, habe ich und sie haben mir weniger gut gefallen.
0
Keine Stimmen
Ja, habe ich und mir haben sie genauso gut wie auf Deutsch gefallen.
11
46%
Ist mir egal.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Ginny Kuusi
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2020 17:34

Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von Ginny Kuusi »

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Harry Potter Bände auch auf Englisch gelesen habt und auf welcher Sprache sie euch besser gefallen haben.
Sorry wenn es diese Frage schon mal irgendwo gab, ich habe nichts dazu gefunden...
Lg :smile:
It's me :lol:

Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von Emma-Hermine »

Ich habe alle Bände auf Englisch gelesen. Es ist allerdings noch schwierig zu sagen, ob mir Harry Potter jetzt besser auf Deutsch oder Englisch gefallen. Beide Sprachen haben etwas für sich. Im Englischen muss man sich einfach zum Teil an die Namen gewöhnen, die im Deutschen anders sind, aber ich finde es ganz spannend, wie da manchmal die Übersetzung ist, z.B. Rita Kimmkorn/Rita Skeeter. :)
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von Bella- »

Ich hab bis zum 3. Teil alles auf Englisch gelesen, aber ich bin grad dabei mich durch alle durchzuarbeiten. Ich find der Unterschied ist nicht wirklich groß. So ein paar magische Wörter sind natürlich einfacher auf Deutsch zu verstehen, aber ich hab inzwischen so viele Sachen auf Englisch gelesen, das mir das nichts mehr ausmacht.
Bild

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von Charlotte Gr. »

Ich habe bisher nur die Hälfte vom ersten Band gelesen, aber ich finde sie bisher genauso gut wie die auf Deutsch. Ich lese natürlich auch die anderen Bücher durch, aber das braucht noch etwas.

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 102
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von Darcey Ann »

Ich finde sie auf englisch ganz entschieden besser auf deutsch hört es sich so komisch an.
Auch ist es das original und dort wurde die eigentliche Idee entwickelt.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

HarrietPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2020 10:15

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von HarrietPotter »

Ich habe bestimmte Bänder HP angelesen, finde die englische Ausdrücke besser als deutsche Ausdrücke. Möchte gerne alle lesen auf Englisch, aber bin noch nicht so gut soweit, erst neulich habe ich endlich einen Trick erfunden, wie man englische Sprachgefühl entwickelt durch Wörter nach Wortanzahl im Satz ins Excel eingeben, alle wichtigsten Sätze analysiert, dadurch habe ich endlich typische Satzstrukturen durchschauen können. Grammatikübungsbücher haben mir nicht so richtig geholfen.
LG HarrietPotter

LunaLovegood08
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2021 10:52

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von LunaLovegood08 »

Die liegen zwar alle bei mir rum aber ich habe aufgegeben als ich versucht habe den ersten Band zu lesen. Ich verstehe da einfach nicht viel. In der Schule lernen wir ja leider auch nicht allzu viel Englisch weil wir ständig nur Vertretung haben... :roll:

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von Lily~Black »

Ich besitze alle und habe sie auch schon mehrmals gelesen. Die deutsche Version mag ich zwar auch, aber im Englischen kommen manche Sachen dann doch besser rüber, finde ich.
Mit dem siebten Band habe ich früher ehrlich gesagt erst Englisch richtig gelernt.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Cygnus Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 74
Registriert: 26.04.2021 07:02

Re: Harry Potter Bände auf Englisch

Beitrag von Cygnus Potter »

Ich hab gerade angefangen, und ich finde die Bücher eigentlich recht verständlich, zumal ich die deutschen so ziemlich auswendig kenne und daher einige Stellen wiedererkenne, an denen ich mich orientieren kann, obwohl ich noch nicht so viel Englisch spreche. ;-)
Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen.
Bild

Antworten