Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Benutzeravatar
PowerWoman
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2011 23:23

Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von PowerWoman »

Was ein gutes Buch ist, ist Geschmackssache, deshalb hat jeder seine Vorlieben.
Aber nicht unbedingt jeder, der Harry Potter gelesen hat, ist ein Fan von Fantasy.

Ich möchte wissen, welche Bücher euch gefallen, welches Genre ihr bevorzugt und was eurer Meinung nach bei einem gelungenem Roman nicht fehlen darf. :)
Everything is ok in the end. If it's not, it's not the end. :) <3

Benutzeravatar
AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2011 20:24

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von AlbusPotter »

ich lese eigentlich nur fantasy, oder obwohl ich fast 14 bin kinderbücher :)
an einem guten buch sollte man schon an der ersten seite süren, dass man weiterlesen will :D

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich lese viel Fantasy. Lieblingsbuch in dem Bereich bleibt einfach der Herr der Ringe (grandioooos). Ich lese aber auch so ziemlich alles andere in dem Bereich. Mein liebster Fantasyautor ist definitiv Pratchett. Wobei ich auch total auf Trudi Canavan stehe.
Ich steh aber auch viel auf ältere Bücher, die ich leider keinem Genre zu ordnen kann (Kafka, Shakesspeare, Hesse, Goethes Faus, Der gute Mensch von Sezuan (Bertolt Brecht), Die Physiker (dürrenmatt) etc.)
Historische Romane lese ich auch echt gerne (Ken Follet!!)
oder Bücher die eher aktuelle sind, Zeitgeschehen sozusagen (Drachenläufer)
In letzter Zeit lese ich auch recht viel Thriller...
noch was? ich weiß es nicht. einfacher wäre zusagen was ich defintiv nicht lese:
Science Fiction (Per Anhalter durch die Galaxis ausgenommen) & Krimis (Glennkill ausgenommen)
Ich hoffe ich habe nicht vergessen zu irgendeinem Genre Stellung zu nehmen. :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Arenya »

Ich lese auch fast ausschließlich nur Fantasy...
Tribute von Panem ist eine meiner Lieblingstrilogien, und ich liebe auch die Bücher von Jenny Mai-Nuyen (am liebsten habe ich Feenlicht und Rabenmond) und Kai Meyer (Die Wellenläufer, der Merle-Zyklus.. und das Wolkenvolk.. <3)
Sonst habe ich noch ziemlich viele Mangas^^
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Zerafina »

Ich lese am liebsten Thriller, Historische Romane & Fantasybücher.

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Jenny:]_ »

Eigentlich lese ich alles (Alles, was gut ist ;)).
Also auch mal Schnulzen, aber eigentlich die nicht so gerne, aber was soll's :D
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Benutzeravatar
*Emma*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2011 18:27

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von *Emma* »

Ich habe an Bücher seeehr hohe Ansprüche, weil ich sehr früh den "Herr der Ringe" gelesen habe (vorher noch den "Hobbit"). Ich mag keine Geschichten, die sehr real sind oder Problembücher über Drogen und Co.. "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket fand ich toll, die Scheibenweltromane und dann eben Harry Potter. Krimis mag ich manchmal, Sherlock Holmes und Flavia de Luce zum Beispiel. Artemis Fowl find ich auch gut. Insgesamt geht das meiste in Richtung Fantasy, nur die Erich-Kästner-Bücher fallen da aus dem Rahmen...
Bild

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Lena Granger »

ich liebe Fantasy-Bücher.So Horrorthriller oder so was kann ich gar nicht ab.Lovestorys können manchmal sooo schön kitschig sein :traeum:
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Elaine Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2011 11:40

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von Elaine Black »

Ich lese mega gerne Fantasy Bücher aber auch Dramen und Liebesromane sind wirklich gut (:
Bild

R.I.P.
18.07.2011

Benutzeravatar
guwinda
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 16.03.2011 17:41

Re: Welches Genre von Büchern lest ihr am liebsten?

Beitrag von guwinda »

ich lese am liebsten fantasy...
sonst pferdebücher...
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Antworten