Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Also ich hab von Sebastian Fitzek "der Nachtwandler" gelesen. Wer schonmal ein Buch von dem Autor gelesen hat, der weiß, warum seine Bücher Psycho-Thriller sind :D
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
Auri
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2013 18:29

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Auri »

Als letztes hab ich "The Immortals" gelesen und das Buch war und ist absoluter Schrott.

Was ich dir aber empfehlen würde, wäre "Erste Male" von Megan McCafferty.
Oder (aber das ist eher was für jüngere) "Carpe Diem" von Autumn Cornwell macht Lust zum Reisen. :-)))
"Fletcher Moon - Privatdetektiv" von Eoin Colfer ist auch wieder was für jüngere Leser (ich habs trotzdem gelesen ;-) )

Ansonsten kann ich dir noch meine Lieblingsautorin Fred Vargas empfehlen:
In "Bei Einbruch der Nacht" kannst du Camille, Soliman, den Wacher und Kommissar Adamsberg, sowie Lawrence mit seinen beiden besten Freunden "God" und "Bullshit" auf ihrem "Rod-Muwie" begleiten.

^^
Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen. - Henri Matisse

GinnyMWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2013 12:11

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von GinnyMWeasley »

Das letzte Buch was ich gelesen hab ist City of Lost Souls von Cassandra Clare.
Das ist schon der fünfte Band und ich finde die Bücher einfach Klasse! Obwohl HP natürlich besser ist :) Der Film ist jetzt auch schon rausgekommen (vom 1. Band) City of Bones.
Der Film ist soooo cool!!!! Ich hab jetzt sogar einen City of Bones Club :)
Die Bücher sind echt empfelenswert!
Alle Mythen sind wahr.

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Niemandsheld »

Vor kurzen durchgelesen:

"Mephisto" von Klaus Mann.
Super spannend, sehr negativ ironisch und spielt sich in der Zeit vom dritten Reich. Dennoch ist das Buch nicht für jedermann. (Achtung: Ich habe die Ausgabe, wo ein Hakenkreuz drauf ist, ist aber kein Buch, indem die Nazis als toll angesehen werden. Nur ist es peinlich damit durch die Straßen zu laufen, da die Leute das total falsch verstehen)

"House of Night - Betrogen"
Ein nettes Zeitvertreib, wie ich finde. Die Denkweise der Protagonistin ist lustig. :D

Lese gerade:

"Black - Die Geburt das Bösen" von Ted Dekker
Bin zwar kein Thriller Fan, aber ich mag christliche Bücher, da sie einen zum nachdenken geben. Na ja, bin aber noch im dritten Kapitel, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann.

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von kett »

Blackout von Marc Elsberg - Ist definitiv nicht umsonst ein Bestseller ^^
Vielleicht lieber morgen von Stephen Chbosky - Kann man ruhig zweimal lesen :)
Aschenputtelfluch von Krystyna Kuh - Schlecht....
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Torqua Black xD
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2013 18:22

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Torqua Black xD »

Helden des olymp
Fortsetzung von Percy Jackson
LG
Torqua

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 05.08.2012 20:20
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Clara-Leona »

CITY OF BONES!!!!

Chroniken der Unterwelt
von Cassandra Clare

I <3 it so much!!! Kann ich nur weiterempfehlen
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


ZH: Clara Leona

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Zerafina »

Das Mädchen, das den Himmel berührte - Luca Di Fulvio

lässt sich sehr gut lesen. eins meiner Lieblingsbücher.

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Niemandsheld »

Gestern ausgelesen:

"Naruto" von Masashi Kishimoto Band 60 (Kakashi! ♥)
"Black - die Geburt des Bösen" von Ted Dekker (1. Band der Circle- Trilogie)

Sowohl der Manga als auch das Buch empfehle ich sehr. Nur beim Buch empfehle ich bei den ersten drei Kapitel durchhaltevermögen. Anfangs versteht man gar nichts. Aber nach einer Zeit will man das Buch gar nicht mehr weglegen. ♥

Jetzt lese ich:

"Das Gewicht der Herrlichkeit- und andere Essays" von C.S. Lewis.

Der Autor ist meiner Meinung nach ein Genie. Er hat ja auch Meisterwerke wie Narnia und Alice im Wunderland geschrieben. Nur ist der Autor sehr tiefgründig, weshalb man das Buch mit Konzentration und Bedacht lesen sollte. Aber es ist toll! ♥

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Wie ein Licht in der Nacht.
Fesselnd bis zur letzten Seite :D
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Antworten