Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1249
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 1.8.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Rundenkunde - Schreibwerkstatt - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :


Französisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: (ehemals) Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte, Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte nun schon seit einigen Jahren einige Fächer. Mein Unterricht ist komplett fertig und ich bin immer zuverlässig beim Bewerten. Außerdem gebe ich mir Mühe, immer guten Unterricht zu machen. Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts und kümmere mich um meine Aufgaben. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut und ich kann ebenfalls kreativ und interessant schreiben.

Geschichte: Ich finde Geschichte in der Muggelwelt sehr interessant und auch in der Welt der Zauberer spricht mich das Thema Geschichte sehr an. Ich kenne mich außerdem sehr gut damit aus, da ich auch sehr viel Hintergrundwissen (neben der Hauptstory) habe, denn ich lese verschiedene Zusatzbücher und kenne aber oftmals auch kleinste Details aus den Harry Potter-Büchern.
Muggelkunde: Ich mag das Fach Muggelkunde sehr gerne und mache es stets mit großer Begeisterung. Es selbst zu unterrichten wäre ebenfalls schön, denn in der Muggelwelt kenne ich mich gut aus.

Ich wäre auch bereit, mehrere Fächer zu übernehmen, denn ich finde es sehr schade, dass in den höheren Klassen oftmals weniger Fächer vorhanden sind, da sich nicht genügend Lehrer melden.
Zuletzt geändert von HermineSnape am 20.07.2020 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Ich finde das Fach Geschichte sehr wichtig, da jeder wissen sollte, wie zum Beispiel Hogwarts gegründet wurde oder was bedeutende Ereignisse unserer Welt waren. Ich finde es sehr wichtig den Schülern unsere Geschichte zu vermitteln.
Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Ich unterrichte dieses Fach bereits in einer anderen Klasse und würde es gerne auch in dieser Klasse übernehmen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Hogwarts Cersei
Haus: Slytherin
Klasse Schullaufbahn abgeschlossen
Alter 24
Welches Fach möchte ich unterrichten? Meerisch
Warum sollte ich den Job bekommen?
Chkru!
Ich unterrichte Meerisch bereits seit 2017 und betreue derzeit die Klassenstufen 1, 2 und 4.
Meerisch war zu meiner Schulzeit immer eher ein Randfach und daher spärlich besucht - das wollte ich gerne ändern und dem Meerisch-Klassenzimmer einen neuen Anstrich verpassen.
Wenn man sich die Anzahl der erteilten Hausaufgabenpunkte und damit auch die Anzahl der Schüler ansieht, die am Meerisch-Unterricht teilgenommen haben, denke ich, mir ist dieser neue „Anstrich“ gut gelungen.
In jeder meiner Stunden steckt viel Herzblut und eine ganze Menge persönliches Interesse - ohne Übertreibung kann ich sagen, Meerisch ist inzwischen mein Steckenpferd als ZH-Lehrerin geworden. (In den Korridoren von Hogwarts sprechen manche Schüler bereits mit einem Augenzwinkern von einem „Ceerisch“-Imperium - Professor Cersei & Meerisch vereint 8) )
Nun würde ich meine Leidenschaft gern auf die anderen Klassenstufen ausweiten, denn ich musste mit Bedauern feststellen, dass diese oftmals unbesetzt sind.
Ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts online (und das schon viele Jahre), daher ist das rechtzeitige Korrigieren und der Austausch mit meinen Schülern, bei Fragen und Problemen, überhaupt gar kein Problem für mich.

Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1249
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt