Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
lily jester
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2013 16:55

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von lily jester »

Hallo
Ich heiße lily jester, bin 14 Jahre alt und im Haus Ravenclaw. Ich bin momentan in der 6. Klasse und will Hp-Kunde unterrichten.
Warum ganz einfach, weil ich Harry Potter liebe. Diese Geschichte ist UNGLAUBLICH. Deswegen habe ich sie schon gefühlte 15. Mal durchgelesen. Es macht einfach Spaß Harry durch 7. wundervolle Jahre zu begleiten. Deswegen will ich das Fach in der 2. Klasse unterrichten um den Schülern noch mal zu zeigen warum Harry potter soo toll ist. Außerdem kann man auch noch so viel endecken was nicht in den Büchern steht. Außerdem mag ich es sehr gerne Texte zu schreiben, egal ob Zeitungsartikel oder Geschichten. Meine E-mails checke ich mindestens zweimal täglich. Ich habe Spaß am unterrichten und korriegieren, es vergeht kein Tag an dem ich nicht einmal im Internet und bis auf wenige Ausnahmen auch jeden Tag auf ZH gewesen bin.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde.
lily jester

Manolo Tiburon
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2012 07:05

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Manolo Tiburon »

Nickname in Hogwarts: Manolo Tiburon

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 20

Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?

- Ich bin in einem anderen HP Forum Lehrer und weiß, welche Verantwortung damit einhergeht.
- Ich bin täglich online.
- Ich beantworte Mails sofort. Bei der Beurteilung bin ich gerecht, ich bevorzuge niemanden!
- Ich gebe Rückmeldung zu den Aufgaben, und versuche dabei stets, diese aufbauend und lobend für die Schüler zu schreiben.
- Ich versuche, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Dazu erfinde ich auch schon mal spannende Unterrichtsszenen. Auch bei der Hausaufgabenwahl variiere ich, so gut es geht. Die Schüler sollen schließlich motiviert sein, diese zu machen und Hauspunkte zu sammeln.
- Ich schreibe gerne und Rückmeldungen zufolge auch gut, und bin ein sehr guter Rechtschreiber.
- Ich fordere auch Kritik an meinen Stunden ein und versuche, so gut wie möglich darauf einzugehen.
- Ich bin auch bereit, mit den Schülern über Probleme jeder Art zu sprechen, wenn diese einen Ansprechpartner brauchen.
- Ich finde magische Geschöpfe sehr interessant und würde liebend gerne anderen etwas darüber beibringen.
(- Es wäre schön, jemandem ohne Job die Chance zu geben, den Lehrberuf auszuführen, anstatt jemandem, der schon fünf andere Fächer unterrichtet.)

Ich werde euch nicht enttäuschen!


Liebe Grüße
Manolo
Zuletzt geändert von Manolo Tiburon am 04.06.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Manolo Tiburon
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2012 07:05

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Manolo Tiburon »

Nickname in Hogwarts: Manolo Tiburon

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 20

Welches Fach willst du unterrichten? Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
(Schade, dass Tobias das nicht mehr unterrichtet anscheinend)

- Ich habe einige Jahre Spanisch gelernt. Ich hatte das Fach zur Abschlussprüfung gewählt und immerhin mit einem "Gut" bestanden!
- Ich war schon zwei Mal in Spanien und spreche diese Sprache sehr gerne.
- Unterricht in diesem Fach würde auch mir etwas bringen, da ich nicht aus der Übung komme! ;)
- Ich bin in einem anderen HP Forum Lehrer und weiß, welche Verantwortung damit einhergeht.
- Ich bin täglich online.
- Ich beantworte Mails sofort. Bei der Beurteilung bin ich gerecht, ich bevorzuge niemanden!
- Ich gebe Rückmeldung zu den Aufgaben, und versuche dabei stets, diese aufbauend und lobend für die Schüler zu schreiben.
- Ich versuche, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Dazu erfinde ich auch schon mal spannende Unterrichtsszenen. Auch bei der Hausaufgabenwahl variiere ich, so gut es geht. Die Schüler sollen schließlich motiviert sein, diese zu machen und Hauspunkte zu sammeln.
- Ich schreibe gerne und Rückmeldungen zufolge auch gut, und bin ein sehr guter Rechtschreiber.
- Ich fordere auch Kritik an meinen Stunden ein und versuche, so gut wie möglich darauf einzugehen.
- Ich bin auch bereit, mit den Schülern über Probleme jeder Art zu sprechen, wenn diese einen Ansprechpartner brauchen.
(- Es wäre schön, jemandem ohne Job die Chance zu geben, den Lehrberuf auszuführen, anstatt jemandem, der schon fünf andere Fächer unterrichtet.)

Ich werde euch nicht enttäuschen!


Liebe Grüße
Manolo

Snitch
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013 19:43

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Snitch »

Nickname in Hogwarts: Snitch
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? PmG

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Pflege magischer Geschöpfe! Vor kurzem habe ich das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erworben und war begeistert davon, wie viele zusätzliche Informationen darin zu finden sind. Sehr gerne möchte ich mit den Schülern einige faszinierende Geschöpfe behandeln. Der Unterricht würde natürlich in der freien Natur stattfinden, damit die Schüler direkt mit den Tieren in Berührung kommen. Vielleicht würde ich sie auch einmal ein kleines Stück mit in den verbotenen Wald nehmen, falls wir uns dort ein Tier- oder Zauberwesen genauer anschauen wollen. Ich bin mir bewusst, dass es auch darum geht, Bezüge zu den Harry Potter Romanen herzustellen. Dieser Aufgabe möchte ich gern übernehmen, da ich die entsprechenden Stellen in den HP-Büchern mit besonderem Interesse gelesen habe.

Ich fühle mich der Verantwortung gewachsen, einen Lehrerposten zu übernehmen, weil ich…
…sehr gerne Wissen vermittle.
…Spaß am Schreiben von Texten habe.
…kreative Ideen für die Hausaufgaben habe.
…fast jeden Tag meine E-Mails überprüfe und bei Zauberhogwarts vorbeischaue.
…über eine sehr gute Rechtschreibung verfüge.
…genug Zeit habe, um interessante und übersichtliche Unterrichtsstunden zu erstellen.
…mir darüber im Klaren bin, dass auch die Bewertungen der Hausaufgaben Zeit in Anspruch nehmen.
…weiß was mich als Lehrer erwartet, da ich bereits Zauberschach in der 2. Klasse unterrichte. Ich habe genug Zeit, um noch eine weitere Klasse zu übernehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Snitch

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Ginny-Bonnie Weasley
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: ehemals Slytherin
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin seit der 4. Klasse ein totaler Harry Potter Fan, weiß alle Fakten über die Zaubererwelt und liebe es, anderen das Wissen beizubringen. Ich hab die Harry Potter Bücher je 15 mal gelesen.
Ich würde gerne das Fach unterrichten, damit ich mich mehr mit dem Thema beschäftigen kann. Ich habe eine lange Internetzeit, in denen ich mich mit den Hausaufgaben beschäftigen kann.

LG
Ginny-Bonnie Weasley
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Livi_95
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2013 15:08

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Livi_95 »

Nickname in Hogwarts: Livi_95

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. Klasse

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne ein neues Fach vorschlagen: Quidditchkunde.
Meinen Vorschlag habe ich bereits im Forumsabschnitt für die erste Klasse eingereicht und möchte nun die Fortsetzung dieses Fachs anbieten.
Im zweiten Jahr würde ich auf die ersten Ansätze des heutigen Quidditchs eingehen (zu Zeiten des Mittelalters). Außerdem habe ich vor die sogenannten "Anti-Muggel-Vorkehrungen und einige Quidditch-Mannschaften aus Britannien und Irland zu thematisieren.

Warum solltest du den Job bekommen?
Seit ich Harry Potter gesehen und auch gelesen habe fasziniert mich diese Sportart. Ich würde gerne die Chance bekommen mein Wissen mit anderen zu teilen und zeigen, das auch theoretischer Unterricht interessant sein kann.
In der Muggelwelt bin ich bereits seit einigen Jahren als Nachhilfelehrerin tätig und bringe somit eine gewisse Erfahrung mit. Ich habe sowohl die Zeit als auch die Lust die Hausaufgaben zu kontrollieren und mich eventuellen Fragen zu stellen.
Ich verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse und habe die Möglichkeit täglich online zu kommen. Außerdem habe ich große Lust am schreiben von Texten und beantworten von E-Mails.

Hochachtungsvoll,

Livi_95

Luna Lila Lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2013 23:12

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna Lila Lovegood »

Nickname in Hogwarts: Luna Lila Lovegood [genau so, wie hier ;-D]
Haus: Gryffindor
Klasse: Im Moment noch Klasse 1, aber hoffentlich demnächst Klasse 2 ;)
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? HP- Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ein... nein, ich bin der größte Harry Potter- Fan und kann so ziemlich alles über HP auswendig. Ich fände es super, meinen [hoffentlich] zukünftigen Schülern so viel wie möglich über Harry Potter (die Bücher, Filme, usw.) und seine Freundinnen und Freunde bei zu bringen. Ich liebe Harry Potter und möchte denen, die es auch tun eine Chance geben, es zu zeigen und mehr darüber zu lernen! Ich bin zwar kein Perfekter Mensch, der immer alles richtig macht und alles nur richtig sagt, aber das ist keiner und ich gebe mir ziemlich viel Mühe, eine gute Lehrerin zu sein, auch wenn ich [wie jeder] mal Fehler machen werde!

Ich hoffe, ich konnte mit dieser 'Rede' überzeugen und auch, wenn ich diesen Job nicht bekomme, dann habe ich es wenigstens ehrlich [!] versucht!

Liebe Grüße,
Luna Lila Lovegood

Benutzeravatar
Ginnylein
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2012 20:34

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginnylein »

Nickname in Hogwarts: Ginnylein
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag die Sprache Englisch sehr gerne, bin auch in der Schule sehr gut darin. Ich schreibe sehr gerne Texte und unterrichte auch gerne, dies mache ich oft auch in Englisch. Anderen etwas beizubringen macht mir großen Spaß und es freut mich, wenn man später dann schlauer ist als vorher. Ich habe schon Kurzgeschichten in Englisch geschrieben und lese ganze Bücher auf Englisch, kenne mich daher mit der Sprache ganz gut aus. Dies tue ich nun schon seit mehr als 3 Jahren und daher denke ich, dass ich eine gute Lehrerin sein würde, auch wenn ich mit 14 noch recht jung bin. Mein Wissen in dieser Sprache möchte ich an andere weitergeben und helfen sie besser zu verstehen. Englisch ist meine absolute Lieblingssprache, zurzeit unterhalte ich mich mehr in Englisch als in Deutsch, und würde mich daher freuen, würde ich den Job bekommen.
Liebe Grüße Ginnylein

renesmee99
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2013 08:09

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von renesmee99 »

Nickname in Hogwarts: renesmee
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter:14
Fach: HP-Kunde
Ich habe die gesamte Reihe schon dreimal gelesen und kenne mich daher mit der Welt von Harry Potter sehr gut aus und kann immer mit Details aufwarten. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Schreiben von Texten, ob Kurzgeschichten, Fan-Fictions oder gar ganze Bücher, es macht mir einfach Spaß. Meine Rechtschreibkenntnisse sind als Tochter einer Deutschlehrerin sehr gut, ich darf auch ab und zu HÜs korrigieren. Das tägliche Kontrollieren meiner E-Mails gehört für mich schon lange zum Alltag dazu, darum wird es mir nicht schwer fallen an die Hausaufgaben zu denken. Ein Besuch auf Zauberhogwarts ist mir in der Zwischenzeit auch in Fleisch und Blut übergegangen. Außerdem habe ich schon ein paar Ideen, um meinen Unterricht interessanter zu gestallten. Ich würde mich sehr über den Job freuen, weil er mir viel Spaß machen würde.
Zuletzt geändert von renesmee99 am 08.06.2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Hiermit möchte ich mich für das Fach Englisch bewerben

Nickname in Hogwarts: Stella_MiSs.Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 14 *-*
Welches Fach willst du unterrichten? Ich möchte Englisch unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Mein absolutes Lieblingsfach in der Schule ist Englisch. Für mich ist diese Sprache sehr wichtig, da ich mich mit ihr fast überall auf der Welt verständigen kann. Es bereitet mir rießigen Spaß auf Englisch zu reden und seit neustem lese ich die Harry Potter Bücher auch auf Englisch. Ich finde es spannend die Orginalwörter zu untersuchen und sie mit der deutschen Übersetzung zu vergleichen. Wenn es unterschiedliche Bedeutungen gibt überlege ich mir, warum das wohl so sein könnte und beschäftige mich dann meistens mit ihnen. Mich persönlich hat ein Schüleraustausch sehr inspiriert, mich mit der englischen Sprach näher zu beschäftigen und was gibt es besseres, als das auch mit den Lieblingsbüchern machen zu können? Ich weiß, dass es viele jungen Mitglieder hier auf Zauberhogwarts gibt, die die Englische Sprache erst anfangen zu lernen und das ist auch der Punkt, der mir persönlich wichtig ist. Ich möchte meinen Unterricht so gestalten, dass er für jede Altersgruppe gerecht wird.

Obwohl ich in Deutsch nicht so gut bin wie in Englisch, schreibe ich überaus gerne Geschichten, natürlich nur über Fantasy. Solange ich Zeit und Lust habe und mir nicht die Ideen ausgehen, kann ich ewig schreiben oder zeichnen. Das würde ich jetzt gerne als Lehrerin anwenden. Ich habe mir schon ein paar Gedanken über den Unterricht gemacht und ich muss sagen, dass ich schon einige Vorstellungen habe.
Meine Rechtschreibkenntnisse werte ich als gut, und da ich fast täglich online bin und regelmäßig meine E-Mails checke wird das Hausaufgaben kontrollieren sicher kein Problem sein. Da ich jetzt nich nicht so alt bin und noch nicht so viel Stress habe, kann ich mir auch Zeit für das Hausaufgaben korrigieren nehmen. Wenn ich unter der Woche nicht so viel Zeit habe würde ich die Hausaufgaben auf jeden Fall am Wochenende korrigieren. :D


Mit freundlichen Grüßen
Stella_MiSs.Granger
Zuletzt geändert von Stella_MiSs.Granger am 05.06.2013 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Gesperrt