Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Rumtreiberin »

Bewerbung von Rumtreiberin

Nickname in Hogwarts: Rumtreiberin
Haus: Ravenclaw
Klasse: momentan 3. (nach den Prüfungen 4.)
Alter: 18 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bewerbe mich hiermit um die Stelle als Lehrerin für VgddK. Ich sollte den Job bekommen, weil ich die Harry Potter Romane sehr gut kenne und alle Details rund um die Zauberwelt mit Freude in mich aufnehme. Ich kenne die meisten Zaubersprüche, die in den Büchern und Filmen erwähnt werden und besonders Verteidigungszauber sind mir geläufig, da ich mich besonders mit den Buch- und Filmszenen, in denen ein Kampf stattgefunden hat oder in denen von einem Duell berichtet wurde, auseinandergesetzt habe. Ich schaue mir gerne im Internet die Bedeutungen der Zaubersprüche an und weiß von den meisten Zaubern, was sie bezwecken.

Ich bin mehrmal am Tag im Internet - und besonders auf Zauberhogwarts - unterwegs und meine Mails und Benachrichtigungen kann ich auch von meinem Handy aus ansehen, d.h. ich bekomme direkt mit, wenn ich Hausaufgaben zu kontrollieren habe. Momentan habe ich auch viel Freizeit, da ich gerade mein Abitur gemacht habe (die Prüfungen sind alle um) und mein FSJ erst im September startet.

Meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse sind auch sehr gut, weil ich schon immer viel und gerne gelesen habe. Meine Deutschnote in der Schule war immer eine solide 2.

Sollte ich den Job bekommen, würde ich natürlich nur mein Bestes geben! :))
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung,
mit freundlichen Grüßen,
Rumtreiberin
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Zimt20
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2011 09:01

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Zimt20 »

Nickname in Hogwarts:Zimt20
Haus:Hufflepuff
Klasse:7
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich möchte diesen Job gerne bekommen, weil ich dieses Schuljahr nun schon PmG in der 6.Klasse unterrichtet habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Stunden zu erstellen macht mir sehr viel Spaß und ich erstelle in jeder Woche ca. 1-2 Stunden. Wenn ich mehr schaffe, dann auch noch mehr :) Ich bin außerdem eigentlich jeden Tag mehrmals im Internet und habe Lust am Schreiben von Texten und beantworte sehr gerne die E-Mails der Schüler.
Die Hausaufgaben kontrolliere ich so schnell wie möglich und ich habe auch gute Rechtschreibkenntnisse.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich jetzt auch PmG in dieser Klasse unterrichten dürfte :)

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Nickname in Hogwarts: nimbus2012
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du diesen Job bekommen?

Liebe Izzie,

hier ist eine weitere Bewerbung von mir, diesmal für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, 3. Klasse. Ich würde mich freuen wenn ich diesen Job bekommen könnte, da ich mich sehr gut mit Harry Potter auskenne und die meisten Zaubersprüche genau kenne. Ich finde Duelle sehr spannend und habe sie mir von den Büchern und Filmen sehr gut eingeprägt. Da ich eben erst die 3. Klasse besuche, und den Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste erst vor kurzem bewältigt habe, weiß ich noch genau, welche Themen mich erwarten. Dieser Unterricht hat mir sehr viel Spaß gemacht und es würde mich freuen, wenn ich diesen im nächsten Jahr selbst unterrichten könnte. Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts und checke meine E-Mails mehrmals am Tag. Auf Zauberhogwarts bin ich sehr aktiv, was man daran erkennen kann, dass ich auf Platz 1 der Gesamtwertung bin. Ich habe eine gute Rechtschreibung und habe vielen Einsen in den Deutsch Diktaten. Ich liebe es Texte zu schreiben, daher bin ich auch zurzeit Autor, und vor allem liebe ich es, diese zu bewerten. Mir machen Hausaufgaben sehr viel Spaß und es würde mich freuen, diese selbst erstellen zu können. Ich bin zuverlässig und würde nicht lange brauchen, die Stunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu korrigieren. Meinen Unterricht würde ich spannend und interessant machen, jedoch sollte es auf keinen Fall an Spaß fehlen. Auch in der Muggelwelt habe ich den Wunsch später Lehrerin zu werden und es würde mich deshalb sehr freuen, diesen Job übernehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
nimbus2012
Zuletzt geändert von Nimbus2012 am 04.06.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 05.08.2012 20:20
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Clara-Leona »

Nickname in Hogwarts: Clara Leona

Haus: Gryffindor

Klasse: 3 (vor der Prüfung)

Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten?
-Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?

-Ich sollte den Job bekommen, da ich 16 Jahr bin und seit schon einiger Zeit auf ZH. Daher weiß ich schon, wie man eine Stunde schön und interessant gestalten kann. Außerdem verfüge ich über sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Ich bin (fast) jeden Tag einmal online, außer ich habe zue viel Stess, wegen privater Dinge, wie z.B. Schule. Aber zwei Mal in der Woche wäre auch dann dirn.
Ich habe viel Spaß am Geschichten schreiben, und auch am Schreiben allgemein. Ich habe selbst für mich auch schon ein kleines Buch geschrieben und bin in den Ferien manchmal den ganzen Tag mit Lesen beschäftigt. Auf jeden Fall macht mir das wahnsinnig viel Spaß. Ich habe sehr vor, mir genug Zeit zu Bewertung der Hausaufgaben zu nehmen, schließlich freue ich mich auch, wenn meine Hausaufgaben gerecht und gründlich korrigiert werden. Ich bin dann auch schnell mit dem Korrigieren und das freut einen Schüler doch auch, wenn er schnell seine Hausaufgabenbewertung sieht.
Ich bevorzuge kein Haus, also kann man schon davon ausgehen, dass alle Schüler bei mir gleich behandelt werden und die Punkte bekommen, die ihnen zustehen.
Außerdem fand ich Geschichte schon in der 1. Klasse interessant und auch nicht nur auf ZH. Geschichte ist eben etwas, was nicht jedem Spaß macht (mir schon...) und deshalb sollten die, die das mögen die Möglichkeit bekommen, meinen Unterricht zu besuchen. Vielleicht findet es ja dann auch der eine oder andere Geschichte hasser ganz ok...
man weiß ja nie.

Ich hoffe ich bekomme den Job!

Liebe Grüße,
Clara
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


ZH: Clara Leona

macfiver
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2012 17:53

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von macfiver »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: macfiver
Haus:Hufflepuff
Klasse:3
Alter:13

Hallo.
Ich bin macfiver und ich möchte mich als Lehrer für Englisch oder für die Schreibwerkstatt in der 3. Klasse bewerben.
Ich habe gute Englisch Kenntnisse und schreibe selbst gerne Geschichten und Gedichte.
Ich denke,ich bin eine zuverlässige Person, der man einen Lehrerposten geben kann.
Auch macht mir kontrollieren und schreiben viel Spaß,weshalb ich mich sehr über die Stelle als Englisch-, bzw. Schreibwerkstattlehrer freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

macfiver ;-) ;-)

nimbus 2013
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2013 20:42
Wohnort: LKr. Konstanz

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von nimbus 2013 »

Hallo!! Hier ist meine Berwerbung!! (:)

Nickname in Hogwarts: nimbus
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 10 (Habe aber gute Rechtschreibkentnisse, bin 3/4 Mal wöchentlich online und bin seehrrr sympathisch ;-).)


Ich möchte mich für Schreibwerkstatt berwerben. Ich hätte den Job weil, Schreibwerkstatt mein Lieblingsfach ist und ich gerne und oft auf ZH bin und HA mache. Ich kontrolliere meine eMails immer als aller erstes (dann erst ZH).


LG nimbus :D :cry:
hallo ich freue mich dass du da bist!!!!Bild

Manolo Tiburon
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2012 07:05

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Manolo Tiburon »

Nickname in Hogwarts: Manolo Tiburon

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 20

Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?

- Ich bin in einem anderen HP Forum Lehrer und weiß, welche Verantwortung damit einhergeht.
- Ich bin täglich online.
- Ich beantworte Mails sofort. Bei der Beurteilung bin ich gerecht, ich bevorzuge niemanden!
- Ich gebe Rückmeldung zu den Aufgaben, und versuche dabei stets, diese aufbauend und lobend für die Schüler zu schreiben.
- Ich versuche, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Dazu erfinde ich auch schon mal spannende Unterrichtsszenen. Auch bei der Hausaufgabenwahl variiere ich, so gut es geht. Die Schüler sollen schließlich motiviert sein, diese zu machen und Hauspunkte zu sammeln.
- Ich schreibe gerne und Rückmeldungen zufolge auch gut, und bin ein sehr guter Rechtschreiber.
- Ich fordere auch Kritik an meinen Stunden ein und versuche, so gut wie möglich darauf einzugehen.
- Ich bin auch bereit, mit den Schülern über Probleme jeder Art zu sprechen, wenn diese einen Ansprechpartner brauchen.
- Ich finde magische Geschöpfe sehr interessant und würde liebend gerne anderen etwas darüber beibringen.
(- Es wäre schön, jemandem ohne Job die Chance zu geben, den Lehrberuf auszuführen, anstatt jemandem, der schon fünf andere Fächer unterrichtet.)

nimbus 2013
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2013 20:42
Wohnort: LKr. Konstanz

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von nimbus 2013 »

Hallo!! Hier ist mein (tolle) Bewerbung: (!!!)

Nickname in Hogwarts: nimbus

Haus: Gryffindor

Klasse: 3

Alter: 10 (Erfülle aber alle Bedingungen.)

Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich dieses Fach einfach liebe, wie oben genannt, alle Bedingungen erfülle, ich sehr symphatisch bin und regelmäßig online, auf ZH und eMail bin.


LG nimbus :lol:
hallo ich freue mich dass du da bist!!!!Bild

Snitch
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013 19:43

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Snitch »

Nickname in Hogwarts: Snitch
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? PmG

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Pflege magischer Geschöpfe! Vor kurzem habe ich das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erworben und war begeistert davon, wie viele zusätzliche Informationen darin zu finden sind. Sehr gerne möchte ich mit den Schülern einige faszinierende Geschöpfe behandeln. Der Unterricht würde natürlich in der freien Natur stattfinden, damit die Schüler direkt mit den Tieren in Berührung kommen. Vielleicht würde ich sie auch einmal ein kleines Stück mit in den verbotenen Wald nehmen, falls wir uns dort ein Tier- oder Zauberwesen genauer anschauen wollen. Ich bin mir bewusst, dass es auch darum geht, Bezüge zu den Harry Potter Romanen herzustellen. Dieser Aufgabe möchte ich gern übernehmen, da ich die entsprechenden Stellen in den HP-Büchern mit besonderem Interesse gelesen habe.

Ich fühle mich der Verantwortung gewachsen, einen Lehrerposten zu übernehmen, weil ich…
…sehr gerne Wissen vermittle.
…Spaß am Schreiben von Texten habe.
…kreative Ideen für die Hausaufgaben habe.
…fast jeden Tag meine E-Mails überprüfe und bei Zauberhogwarts vorbeischaue.
…über eine sehr gute Rechtschreibung verfüge.
…genug Zeit habe, um interessante und übersichtliche Unterrichtsstunden zu erstellen.
…mir darüber im Klaren bin, dass auch die Bewertungen der Hausaufgaben Zeit in Anspruch nehmen.
…weiß was mich als Lehrer erwartet, da ich bereits Zauberschach in der 2. Klasse unterrichte. Ich habe genug Zeit, um noch eine weitere Klasse zu übernehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Snitch

Livi_95
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2013 15:08

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Livi_95 »

Nickname in Hogwarts: Livi_95

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. Klasse

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne ein neues Fach vorschlagen: Quidditchkunde.
Meinen Vorschlag habe ich bereits im Forumsabschnitt für die erste und zweite Klasse eingereicht und möchte nun die Fortsetzung dieses Fachs anbieten.
Im dritten Jahr würde ich auf die Geschichte des Goldenen Schnatzes und die weltweite Verbreitung des Quidditch eingehen. Da dies vorerst das letzte Schuljahr sein soll in dem ich dieses Fach anbiete wollte ich zum Abschluss über das heutige Quidditch reden (z. B. einige bekannte Tricks und Taktiken der einzelnen Spieler).

Warum solltest du den Job bekommen?
Seit ich Harry Potter gesehen und auch gelesen habe fasziniert mich diese Sportart. Ich würde gerne die Chance bekommen mein Wissen mit anderen zu teilen und zeigen, das auch theoretischer Unterricht interessant sein kann.
In der Muggelwelt bin ich bereits seit einigen Jahren als Nachhilfelehrerin tätig und bringe somit eine gewisse Erfahrung mit. Ich habe sowohl die Zeit als auch die Lust die Hausaufgaben zu kontrollieren und mich eventuellen Fragen zu stellen.
Ich verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse und habe die Möglichkeit täglich online zu kommen. Außerdem habe ich große Lust am schreiben von Texten und beantworten von E-Mails.

Hochachtungsvoll,

Livi_95

Gesperrt