Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1212
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 05.08.2012 20:20
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Clara-Leona »

Nickname in Hogwarts:
Clara Leona

Haus:
Gryffindor

Klasse:
4. (komme nach den Prüfungen in die 5.)

Alter:
17 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Flugunterricht und Geschichte unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen da
• ich (fast) täglich online bin (mind. 45 min)
• ich mir schon seit der 1. Klasse wünsche dieses Fach zu unterrichten
• ich es liebe zu lesen und Geschichten zu schreiben und es mir daher sicher sehr viel Spaß machen würde die Hausaufgaben zu kontrollieren und die Stunden zu erstellen.
• ich das Fach liebe und mich immer wundere warum ich schon alle Hausaufgaben gemacht habe.
• ich fair bin
• ich sehr Gute Rechtschreibkenntnisse besitze (seit 11 Jahren Deutsch in der Schule; immer guter bis sehr guter Notendurchschnitt)
Liebe Grüße,

Clara Leona
Vertrauensschülerin Gryffindor
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


ZH: Clara Leona

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:Ginervra Granger
Haus:Hufflepuff
Klasse:3
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?
Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Job gerne bekommen, da ich täglich mehrere Stunden auf Zauberhogwarts on bin. Außerdem spiele ich in meiner Freizeit gerne Schach, was mir die erforderlichen Kentnisse für dieses Fach bringt. Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und lese gerne Texte und korrigiere sie.

Benutzeravatar
Melanie
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2012 15:33

Meine Bewerbung

Beitrag von Melanie »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:Melanie
Haus:Ravenclaw
Klasse:5 (nach den Prüfungen vermutlich 6)
Alter:12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Flugunterricht erteilen.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin gerne auf Zauberhogwarts online und liebe es zu schreiben, oder zu korrigieren. Ich habe genügend Zeit und Lust für den Beruf, in der Schule gebe ich manchmal auch Nachhilfe, so kann ich sehr gut erklären. Ich habe keine Probleme in Deutsch, sondern mag es gerne und habe bisher immer eine 1 gehabt.
Danke für die Aufmerksamkeit Melanie
Wir Hogwarts Schüler ticken richtig,
denn alle Häuser sind uns wichtig.
Und fehlte nur ein Teil von vieren,
so würde Hogwarts nicht existieren!

Bild

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 12
Welches Fach ich unterrichten möchte: Zauberschach
Warum ich den Job bekommen sollte:

Liebe Izzie,

ich freue mich sehr, dass eine Stelle in diesem Fach frei geworden ist, denn es ist eines meiner vielen Lieblingsfächer hier auf Hogwarts. Dies ist nun meine zweite Bewerbung für einen Lehrerposten im nächsten Schuljahr.
Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, deshalb versuche ich es dieses Jahr erneut, denn ich werde meinen Traum niemals aufgeben. Den Traum Lehrerin zu werden habe ich nicht nur hier auf Zauberhogwarts, sondern auch im „echten“ Leben.
Ich mache sehr gerne Hausaufgaben hier auf Hogwarts und das merkt man auch daran, dass ich letztes Jahr beste Schülerin wurde und in diesem Schuljahr wieder unter den Top 10 meines Hauses platziert bin. Es würde mir große Freude bereiten, Stunden und Hausaufgaben nach dem Lehrplan zu erstellen und diese zu korrigieren. Meinen Unterricht würde ich spannend und lehrreich gestalten, aber natürlich würde es nicht an Unterhaltung fehlen ;-)

Trotz meines jungen Alters übernehme ich gerne Verantwortung und bin sehr zuverlässig. Ich bin jeden Tag außerdem mehrere Stunden online und hätte genügend Zeit Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren.
Meine Rechtschreibung ist sehr sorgfältig und ich mache selten Fehler. Mein Beruf als Autorin zeigt, dass ich gerne kürzere Geschichten schreibe und sie auch gerne korrigiere.
Warum gerade Zauberschach? Weil Zauberschach eines meiner vielen Lieblingsfächer hier ist und ich Erfahrung darin habe. In meiner Freizeit spiele ich auch gelegentlich Schach und die Regeln sind mir sehr gut bekannt. Dieses Wissen würde ich gerne an die Drittklässler weiterleiten. Ich habe den Unterricht in den letzten Jahren mit Begeisterung besucht und würde mich riesig freuen, diesen Unterricht selbst erstellen zu dürfen.
Ich hoffe mit dieser Bewerbung konnte ich dich überzeugen, du wirst noch weitere Bewerbungen von mir finden und ich hoffe, dass ich als Lehrerin ins neue Schuljahr gehen darf :-)

Mit vielen lieben Grüßen,
nimbus2012
Zuletzt geändert von Nimbus2012 am 27.09.2013 13:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
love
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2012 15:48

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von love »

Nickname in Hogwarts: ginnylupin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Es ist ein echt tolles Fach und mein Lieblingsfach auch in HP, es macht mir Spaß Leuten mehr darüber beizubringen:D
Ich bin jeden Rag mind. 45 min. online!!
Ich habe Gute Rechtschreibkentnisse und checke gerne emails!

Würde mich wirklich freuen dieses Fach unterrichten zu dürfen,
ginnylupin (VS in ZH)
Ich bin Love, bekannt (auf ZH) ginnylupin.

Benutzeravatar
Luzera
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2012 15:16

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Luzera »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Luzera

Haus: Slytherin

Klasse: Klasse 3 nach Prüfung 4

Alter: 24

Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach und VddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Hallo Izzy, Ich spiele seit Jahren Schach und gebe zudem Nachhilfeunterricht. Mir macht das Unterrichten sehr viel Spass und ich bin fast jeden Tag online. Unterrichten liebe ich und anderen mein Wissen weiter zugeben. E-Mails Kontroliere Ich jeden Tag und beantworte die auch immer Umgehend.

VddK gehört zu meinen Lieblingsfächern die Verteidigungszauber und wie man Dunkle sprüche erkennt sowie der Gebrauch dieser Zauber und die erlernung.

Lieben Gruß Luzera
Bild

Edelsteinfreak
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2013 17:50

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Edelsteinfreak »

Nickname in Hogwarts: Edelsteinfreak

Haus: Slytherin aber nicht Häuserfeindlich anderen gegenüber

Welches Fach: Ich würde gerne Flugunterricht ODER/UND Verteidigung unterrichten.

Wie oft on: Ich bin jeden Tag mindestens einmal on.

Alter: 16



Warum ich den Job bekommen sollte?
Hey Izzie, ich würde gerne den Job bekommen da ich unheimlich gerne Harry Potter mag, ich selber fast alles über Besen und Flugtaktiken und natürlich Quidditsch weiß und alle möglichen Zauber kenne. Ich würde den Schülern etwas nützliches aber beibringen in einem lustigen Unterricht den ich sehr gut Plänen würde und ich würde alle fragen beantworten die mir meine Schüler bestellen und auch auf Wunschzauber bzw. Wunschthemen im Unterricht eingehen.


Es würde mir sehr viel bedeuten, danke schön und LG,
Edelsteinfreak :-)))
Bild


Go Hogwarts! ♥

~Angelina~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2012 00:17

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von ~Angelina~ »

Nickname in Hogwarts: ~Angelina~
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 18

Ich würde sehr gerne das Fach "Literatur" unterrichten. Darin würde ich sowohl Lerninhalte zu den Sachbüchern bzw. erwähnter Literatur bei Harry Potter vermitteln als auch Literatur behandeln, die bei uns Muggeln populär sind. Dies empfinde ich als äußerst wichtig, da jeder wissen sollte, wer Goethe oder Schiller war und auch jeder wissen sollte, von was beispielsweise Goethe´s Faust handelt. Dabei müssten meine Schüler natürlich nicht das Buch selbst lesen, sondern ich würde auf spielerische Art und Weise Interesse an Literatur vermitteln.
Geeignet bin ich für diesen Job auf jeden Fall. So studiere ich ab Oktober unter anderem Germanistik ("Deutsch") auf Lehramt und gebe schon seit Längerem Nachhilfe ich Deutsch (und anderen Fächern). Außerdem bin ich regelmäßig online und sehe es sehr gerne, wenn ich jemanden mit meinem Interesse anstecken kann.

Ich habe mich auch für den Beruf als Betaleser und als Lehrer in anderen Klassen beworben. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich sozusagen mehrere Bewerbungen laufen habe. Aber ich würde unheimlich gerne einen Job mit Verantwortung hier auf Zauberhogwarts ausüben.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Luna L.2000
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne noch ein zweites Fach unterrichten, weil es mir Spaß macht zu Unterrichten, Hausaufgaben zu korrigieren und Schulstunden zuschreiben und weil ich gerne auch mal ein anderes Fach probieren würde. :smile:
Ich unterrichte seit 3 Schuljahren Meerisch und habe jetzt wieder Zeit für ein zweites Fach. Der Unterricht würde spannend, nicht zu lang, aber ausführlich und mit vielen Bildern gestaltet sein. Ich habe jeden Tag Zeit für die Hausaufgabenkorrektur und für das erstellen neuer Stunden. Ich bin fair zu allen Schülern und nicht parteiisch, was die Punktevergabe angeht.

So, ich denke das war alles!

LG,
Luna L.2000
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Gesperrt