Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1212
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Flugunterricht
Geschichte
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten: HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich gerne als Lehrerin für dieses Fach bewerben, da ich die Harry-Potter-Welt wirklich über alles liebe und auch die Bücher schon mehrmals durchgelesen habe. Sie werden niemals langweilig. :verliebt:
Weiterhin bin ich eigentlich jeden Tag online. Sollte einmal etwas dazwischenkommen, wie z.B eine Klausur am nächsten Tag, so kann ich einmal einen Tag fehlen, aber am nächsten Tag bin ich wieder online und beantworte alle meine Eulen, Gästebucheinträge und meine Emails, die sich über den Tag angesammelt haben. In der Regel bin ich aber täglich mindestens eine Stunde online und hätte somit genug Zeit für die Kontrollen der Hausaufgaben.
Ich schreibe und lese vor allem für mein Leben gern und würde mich freuen, neue Unterrichtsstunden zu bearbeiten und auch die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Was meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse betrifft, so kann ich und auch meine Lehrerin sich nicht beklagen ;) Im Fach Deutsch habe ich bis jetzt auch immer gute bis sehr gute Noten erbracht.

Zauberhogwarts ist neben dem Lesen mein größtes Hobby und ich würde mich freuen, wenn ich den Viertklässlern HP-Kunde etwas näher bringen könnte. Weiterhin würde ich mich bemühen, das Fach so zu gestalten, dass es ihnen genau so viel Spaß macht, wie es mir noch bis jetzt macht. Dazu gehört zum Beispiel ein alternativer Stundenaufbau, in dem ich manchmal kreative Hausaufgaben der Schüler vorstelle, oder auch Vorbereitungen auf die bevorstehenden Prüfungen einbaue (durch multiple-Choice-Tests ). Ein Award zum Ende des Schuljahres könnte auch dabei sein... :D

Liebe Grüße,
~DarkPrincess~
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Clara-Leona
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 05.08.2012 20:20
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clara-Leona »

Nickname in Hogwarts:
Clara Leona

Haus:
Gryffindor

Klasse:
4. (komme nach den Prüfungen in die 5.)

Alter:
17 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne HP-Kunde unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen da
• ich (fast) täglich online bin (mind. 45 min)
• ich mir schon seit der 1. Klasse wünsche dieses Fach zu unterrichten
• ich es liebe zu lesen und Geschichten zu schreiben und es mir daher sicher sehr viel Spaß machen würde die Hausaufgaben zu kontrollieren und die Stunden zu erstellen.
• ich das Fach liebe und mich immer wundere warum ich schon alle Hausaufgaben gemacht habe.
• ich fair bin
• ich sehr Gute Rechtschreibkenntnisse besitze (seit 11 Jahren Deutsch in der Schule; immer guter bis sehr guter Notendurchschnitt)
Liebe Grüße,

Clara Leona
Vertrauensschülerin Gryffindor
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt

Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


ZH: Clara Leona

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:Hufflepuff
Klasse:Schule abgeschlossen
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?
Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde das Fach gerne unterrichten, da ich seit drei Jahren Spanisch in der Schule habe und es eins meiner Lieblingsfächer ist. Außerdem würde ich gerne mein Wissen mit anderen teilen und Hausaufgaben verbessern. Ich bin fast immer mehrere Stunden on und hätte Zeit um die Stunden zu schreiben bzw. die Hausaufgaben zu korrigieren.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Benutzeravatar
love
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2012 15:48

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von love »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: ginnylupin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Also ich würde sehr, sehr gerne HP-KUNDE oder VERWANDLUNG unterrichten!!
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe Harry Potter und ich liebe dieses Fach! ich kenne mich gut mit Harry Potter aus und es macht mir Spaß, anderen mehr über Harry Potter beizubringen :bounce:
Verwandlung: ich stelle mir gerne vor wie verwandlungen aussehen. Eigentlich ist mein Lieblingsfach Verwandlung in Harry Potter.
Mir sind beide Fächer Recht und wenn eins besetzt ist, nehme ich das Andere:D

Ich beantworte gerne emails und ich liebe es zu schreiben!

Ich denke schon, dass ich eine Gute Rechtschreibung habe,
Ich bin jeden Tag mehrmals online, mindestens eine Stunde! Ich würde mich wirklich freuen dieses Fach unterrichten zu dürfen!!
GLG
ginnylupin (VS in ZH)
Ich bin Love, bekannt (auf ZH) ginnylupin.

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012

Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 12
Welches Fach ich unterrichten möchte: Englisch
Warum ich den Job bekommen sollte:


Liebe Izzie,

wie du vielleicht noch weißt, hat es letztes Jahr mit meiner Bewerbung nicht geklappt. Weil es mein dringender Wunsch ist in Zauberhogwarts Lehrerin zu werden, möchte ich es dieses Jahr erneut versuchen. Seit ich auf Zauberhogwarts bin und fleißig Hausaufgaben erledige, habe ich den Wunsch, Lehrerin hier zu werden.
Ich bin jeden Tag mehrere Stunden online und bin auch dieses Jahr wieder fleißig am Hausaufgaben machen. Letztes Schuljahr wurde ich beste Schülerin, dieses Schuljahr bin ich wieder unter den Top 10 meines Hauses. Daran erkennt man, dass ich sehr viel Spaß an den Hogwarts-Fächern und an Hausaufgaben habe. So konnte ich auch schon etwas Erfahrung sammeln, wie das als Lehrer abläuft.
Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich mache nur selten Fehler. Ich schreibe öfters kürzere Geschichten, weshalb ich auch Autorin bin, und korrigiere Texte auch sehr gerne.
Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin, aber ich übernehme wirklich gerne Verantwortung und bin darin auch zuverlässig.
Den Unterricht würde ich spannend, lehrreich, aber auch unterhaltend gestalten! ;-)


Warum Englisch? Ich bin in der 8. Klasse und habe seit es Englisch in der Schule gibt, eine 1 im Zeugnis stehen. Außerdem gibt es an unserer Schule einen bilingualen Zug, das heißt, zwei oder mehrere Fächer, die eigentlich auf Deutsch unterrichtet werden, werden auf Englisch unterrichtet. Das mache ich nun seit zwei Jahren und mittlerweile beherrsche ich die Sprache sehr gut. Auch in anderen Sprachen wie zum Beispiel Französisch habe ich ein Talent in Aussprache oder auch Grammatik.
Ich habe auch im „echten“ Leben den Traum später Lehrerin zu werden und es würde mich wirklich freuen, wenn ich diese Erfahrung nun schon sammeln könnte. Außerdem war es sehr traurig, dass es in diesem Schuljahr keinen Englisch Unterricht gab und das möchte ich ändern. Ich hoffe ich habe dich überzeugt und du wirst noch weitere Bewerbungen von mir lesen, da ich viele Fächer gerne unterrichten würde und es mich wirklich sehr glücklich machen würde, wenn ich nächstes Schuljahr eines dieser Fächer unterrichten dürfte!


Mit vielen lieben Grüßen :)
nimbus2012
Zuletzt geändert von Nimbus2012 am 25.09.2013 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen im Juni 2013
Alter: 25 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon Erfahrung als Lehrer und weiß genau was auf mich zukommen würde. Außerdem ist es mein großer Traum Englisch unterrichten zu dürfen. Ich habe mich schon mehrere Male beworben aber bis jetzt hat es leider nie geklappt. Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, außerdem komme ich jeden Tag online und hätte genug Zeit mich um all die Hausaufgaben zu kümmern. Englisch spielt eine große Rolle in meinem Leben, ich lese Bücher auf englisch und schaue auch viele Filme im Original an. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Natürlich bin ich ein großer Harry Potter Fan und habe alle Bücher in englisch gelesen. Ich würde mich echt freuen wenn ich den Job bekommen würde. Ich würde versuchen kreativ an das Fach zu gehen und freies Schreiben zu ermutigen. Es ist mir klar dass es Kinder aller Altersklassen hier bei Hogwarts gibt daher würde ich versuchen meinen Unterricht so auszurichten dass jeder Spaß hat und keiner über- bzw. unterfordert sein wird.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten: Wahrsagen

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich weiterhin gerne als Lehrerin für Wahrsagen bewerben. Auch wenn dieses Fach in den Büchern zwar nicht unbedingt beliebt war, mag ich dieses Fach mit am liebsten. Ich habe immer sehr gerne Hausaufgaben für Wahrsagen gemacht und bestimmte Themen habe ich bereits schon einmal in Psychologie gehört, wenn auch nur entfernt. ;)
Weiterhin bin ich eigentlich jeden Tag online. Sollte einmal etwas dazwischenkommen, wie z.B eine Klausur am nächsten Tag, so kann ich einmal einen Tag fehlen, aber am nächsten Tag bin ich wieder online und beantworte alle meine Eulen, Gästebucheinträge und meine Emails, die sich über den Tag angesammelt haben. In der Regel bin ich aber täglich mindestens eine Stunde online und hätte somit genug Zeit für die Kontrollen der Hausaufgaben.
Ich schreibe und lese vor allem für mein Leben gern und würde mich freuen, neue Unterrichtsstunden zu bearbeiten und auch die Hausaufgaben zu kontrollieren.
Was meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse betrifft, so kann ich und auch meine Lehrerin sich nicht beklagen ;) Im Fach Deutsch habe ich bis jetzt auch immer gute bis sehr gute Noten erbracht.

Zauberhogwarts ist neben dem Lesen mein größtes Hobby und ich würde mich freuen, wenn ich auch schon den Schülern auch in Wahrsagen den Schülern etwas beibringen könnte. Weiterhin würde ich mich bemühen, das Fach so zu gestalten, dass es den Schülern genauso viel Spaß macht, wie es mir noch bis jetzt macht.
Dazu gehört zum Beispiel ein alternativer Stundenaufbau, in dem ich manchmal kreative Hausaufgaben der Schüler vorstelle, oder auch Vorbereitungen auf die bevorstehenden Prüfungen einbaue (durch multiple-Choice-Tests ). Ein Award zum Ende des Schuljahres könnte auch ein Award dabei sein... :D

Liebe Grüße,
~DarkPrincess~
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
Hermine1997
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011 10:01

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hermine1997 »

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Hermine1997
Haus: früher Ravenclaw
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15

Mein Name ist Hermine1997 und ich habe die Schule bereits abgeschlossen. Da ich mich aber weiterhin sehr gerne für Zauberhogwarts engagieren möchte, würde ich gerne den Beruf als Lehrer für das Fach Englisch übernehmen. Ich gehe in die 10. Klasse auf einem Gymnasium und hatte in meinem letzten Zeugnis eine 1 in Englisch. Daher konnte ich in diesem Fach schon einiges an Erfahrung sammeln und möchte diese an meine Schüler weitergeben.

Für meine Schüler möchte ich einen sehr interessanten und spannenden Unterricht gestalten, der ihnen Spaß macht und von dem sie etwas lernen können. Außerdem möchte ich für sie eine Bezugsperson sein, die ihnen sowohl Tipps in der Schule, als auch sonst geben kann.
"Lebe nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Marc Twain

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Sehr geehrte Schulleitung,
hiermit bewerbe ich mich für den Posten als Lehrerin im Fach Englisch.

Nickname in Hogwarts: Stella_MiSs.Granger

Haus:Ravenclaw

Klasse: 4

Alter:14 (03.06.99)

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe die HP Bücher über alles und bin schon seit einigen Jahren ein großer Fan. Ich kann die Bücher fast schon auswendig und habe sie auch schon auf Englisch gelesen. In der ursprünglichen Sprache finde ich die Bücher noch faszinierender und ich beschäftige mich oft mit den Englischen Wörtern.

Ich bin zwar nicht immer täglich online, komme aber regelmäßig online um meine Eulen zu beantworten, Hausaufgaben zu korrigieren oder um bei den Schokofröschen vorbeizuschauen. Wenn es mit den Hausaufgaben unter der Woche nicht klappt, werde ich das am Wochenende erledigen. Bisher hat mir das auch immer Spaß gemacht und ich denke, dass es auch weiterhin so sein wird.
Ich glaube, dass ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse besitze und das schreiben von Geschichten oder anderen Texten hat mir noch nie Probleme bereitet. Mir macht es Spaß über die Welt von Harry Potter zu schreiben und ich würde mich freuen, wenn ich dies mit Englisch verbinden kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich diesen Job bekomme, da ich J. K. Rowling's Werke über alles liebe und Englisch meine Lieblingssprache ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Stella_MiSs.Granger
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Gesperrt