Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.11. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach(Meldung kam am 27.10.)Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Meerisch
PmG
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Verschlüsselung
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Nina_Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2017 21:16
Wohnort: Koblenz

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nina_Lupin »

Nickname in Hogwarts: Nina Lupin
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich ziemlich gut mit Harry Potter aus und hätte viel Spaß daran, den Unterricht zu gestalten. Ich selbst beherrsche sehr gut die Rechtschreibung und bin jeden Tag mehrere Stunden auf Zauberhogwarts aktiv. Dementsprechend habe ich auch sehr viel Zeit dafür, mich mit dem Unterricht, den Hausaufgaben, usw. auseinanderzusetzen.

Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ami93 »

Nickname in Hogwarts: Ami93
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
PmG ist seit Jahren mein Lieblingsfach.
Ich kenne viele Geschöpfe, da ich alle HP Bände mindestens 1x im Jahr lese (und ja das ist tatsächlich so :lol: )
Ich bin sehr aktiv auf ZH, ich logge mich beinahe täglich ein und das schon seit fast 1 1/2 Jahren. Ich möchte schon seit meinem dritten Schuljahr PmG unterrichten und ich hoffe das ich die Stelle irgendwann bekommen kann :D Die Unterrichtsgestaltung macht mir unheimlich Spaß, ich würde mich wirklich sehr freuen die Stelle zu bekommen :blumen:

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Seria Fortes »

Nickname in Hogwarts: Sera Fortes
Haus: Slytherin
Klasse: 2.
Alter: 15 (02.01.2002)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin fast täglich auf Zauberhogwarts online, liebe die Website auch sehr und habe auch genug zeit für den Job des Lehrers. Wieso Verschlüsselung? Weil es in der 1.Klasse mein Lieblingsfach war und ich bereits viele gute Ideen habe

Ginny Astoria Prince
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2017 16:39
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Astoria Prince »

Nickname in Hogwarts: Ginny Astoria Prince
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 12 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne den Job bekommen, da ich auch so gerne Schach spiele und es mir viel Spaß macht Unterricht zu gestalten und Texte zu schreiben. Auch bin ich mindestens zwei Mal in der Woche online und habe viel Zeit um Hausaufgaben zu korrigieren. Es würde mich sehr freuen, wenn ich Zauberschach unterrichten dürfte.
After all this time?
Always.
~Severus Snape


I don't want to feel this pain again. I don't want to hurt or get hurt ever again.
~Thea Queen (Arrow)

Dear God. What is it like in your funny little brains? It must be so boring.
~Sherlock Holmes (Sherlock)

Leon99TV
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2016 22:38
Wohnort: München

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Leon99TV »

Bewerbung von Leon

Nickname in Hogwarts: Leon99TV

Haus: Hufflepuff

Klasse: Aktuell Klasse 4

Alter: 16

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Meine präferierten Fächer sind HP-Kunde, Pflege magischer Geschöpfe und/oder der Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich eigne mich gut für einen dieser Lehrerposten, da ich Harry Potter täglich sehr engagiert verfolge, zudem habe ich dank einer Nebentätigkeit im Muggelnetz ein ausgeprägtes Allgemeinwissen über die Welt der britischen Zauberer und auch über Tierwissen verfüge ich dank Lektüren von unter anderem Newt Scamander ein breites Wissen. Und dank meiner Tätigkeit im Bereich Quidditch bin ich auch sehr gut im Besenfliegen.

Aber warum ich das ganze auch Lehren kann, obwohl das meine erste Tätigkeit als Lehrer wäre? Weil ich es liebe zu sehen, wenn Schüler neue Stoffe begeistert aufnehmen und vielen Personen konnte ich schon neue Themengebiete aus Harry Potter verständlich erklären.
Zuletzt geändert von Leon99TV am 28.10.2017 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Autor! Mein erstes Buch wurde bereits vollständig freigegeben und ist in der Bücherei unter FanFictions zu finden.

Titel: Leon Backman und die große Entführung (1)

Benutzeravatar
GinnyLuna
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2016 19:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von GinnyLuna »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Luna

Haus: Hufflepuff

Klasse: noch 6.

Alter: 38

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich mich sehr für Drachen interressiere, möchte ich den zukünfigen 1. Klässlern gern mein Wissen weiter geben. Ich bin mehrmals die Woche in Hogwarts anzutreffen. Ich unterrichte Drachenkunde in der 4. Klasse. Ich finde, man kann selbst als Lehrer noch sehr viel dazu lernen und dieses Wissen dann auch an die Schüler weiter vermitteln.
:P Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben.
Wenn ihr mich wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.
:P

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2015 16:49
Wohnort: Hessen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: -
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe schon Erfahrung als Lehrer und weiß deshalb, auf was es bei den Stunden ankommt. Ich unterrichte hier schon seit dem Schuljahr 2015/01 und habe deshalb eindeutig erfahrung. Außerdem weiß ich sehr viel über Harry Potter und habe Spaß, mein Wissen zu vergrößern bzw. zu erweitern. Und außerdem habe ich alle Bücher mehrmals gelesen und kann die Faszination an Harry Potter nicht verlieren. Ich komme eigentlich jeden Tag online und kann deshalb auch die Hausaufgaben regelmäßig kontrollieren. Ich habe eine gute Rechtschreibung und bin zuverlässig. Natürlich habe ich auch interesse daran Aufgaben zu entwickeln und den Schülern die Themen mit einfachen verständlichen Worten zu erläutern. Ich unterrichte das Fach HP-Kunde auch schon in der 7. Klasse und habe deshalb auch schon Erfahrung im Umgang mit diesem Fach. Deshalb würde ich mich auch freuen HP-Kunde in der 1. Klasse unterrichten zu dürfen.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

wochenende007
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2017 20:55

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von wochenende007 »

Nickname in Hogwarts: wochenende
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe die Sprache Französisch und habe sie auch schon länger in der Schule. Harry Potter und Französisch in einem finde ich super spannend und interessant. Bis jetzt habe ich großen Spaß am Französischunterricht hier gehabt und auch viel neues und interessantes gelernt, was ich weitergeben möchte. Außerdem macht es mir Spaß anderen zu helfen und neues zu zeigen. Ich bin der Meinung man kann in Fremdsprachen nie auslernen. Und deshalb möchte ich Französisch unterrichten :-)))

Benutzeravatar
wine wood
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2016 20:14
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von wine wood »

Nickname in Hogwarts: wine wood
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht!!!!
Warum solltest du den Job bekommen? Ersteinmal: ich liebe Quidditch überalles!!!!! Und kenne mich gut mit Quidditch und überhaupt Fliegen aus und habe sehr viel Spaß daran Texte zu schreiben und anderen etwas beizubringen. Ich habe auch in den etzten Jahren immer voller begeisterung am Flugunterricht teilgenommen!!! Mein kleines Hobbie ist es zuhause echte (leider nicht fliegende) Besen zu bauen ;) Ich bin jeden Tag mehrere Stunden online und habe daher viel Zeit den Unterricht zu gestalten und Hausaufgaben zu bewerten. Ich würde mich sehr über den Posten als Lehrerin freuen.
Zuletzt geändert von wine wood am 30.10.2017 19:26, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt