Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1225
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 23.3. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Pilzkunde - PmG -Schreibwerkstatt - Schwedisch - Spanisch - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :


Drachenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Muggelkunde
Niederländisch
Plattdeutsch
Türkisch
Verschlüsselung
Verwandlung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 18 Jahre
Welches Fach und warum?:
Ich würde mich sehr dafür interessieren, Verschlüsselung in der ersten Klasse zu unterrichten - denn obwohl ich das Fach dieses Schuljahr in Zauberhogwarts zum ersten Mal hatte, hat mich sofort die Begeisterung dafür ergriffen, Dinge zu ver- und zu entschlüsseln. Ich mag es, zu Rätseln und mir Rätsel auszudenken, außerdem finde ich Codes wie z.B. den Morse-Code unglaublich interessant. Ich habe Spaß daran, anderen Dinge zu erklären und dabei nicht nur anderen etwas beizubringen, sondern auch selbst etwas zu lernen. Außerdem liebe ich es, Texte zu schreiben und würde deshalb unglaublich gerne Lehrerin hier in Zauberhogwarts werden. Da ich hier relativ aktiv bin und gute Rechtschreibkenntnisse habe, bin ich sicherlich gut dafür geeignet, das Fach zu unterrichten.
Bild

Benutzeravatar
Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 18 Jahre
Welches Fach und warum?:
Ich würde sehr gerne Französisch in der ersten Klasse unterrichten. Warum? Ich finde die französische Sprache unglaublich schön und hatte außerdem zehn Jahre lang in der Schule Französischunterricht (mittlerweile habe ich es leider abgewählt), welcher mir immer viel Spaß gemacht hat und in dem ich immer ziemlich gut war. Von den Harry Potter-Büchern habe ich ebenfalls einige auf Französisch gelesen, unter anderem auch den ersten Teil, weshalb ich mit der französischen Übersetzung vertraut bin und das Fach in Zauberhogwarts unterrichten könnte. Außerdem macht es mir unglaublich viel Spaß, anderen Dinge zu erklären, weshalb ich vom ersten Tag in Zauberhogwarts an davon träume, hier Lehrerin zu werden und den Schülern etwas so interessant wie möglich beizubringen. Ich habe Spaß daran, Texte zu schreiben und bin außerdem ziemlich aktiv hier, deshalb denke ich, dass ich gut geeignet wäre, das Fach zu unterrichten.
Zuletzt geändert von Quinn Bernstein am 13.03.2019 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Monique.Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2019 20:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Monique.Granger »

Nickname in Hogwarts:Monique Granger
Haus:Slytherin
Klasse:2
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten?Muggelkunde,Verwandlung und/oder Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?Ich würde den Beruf gerne beckommen da ich die Fächer sehr spannend finde.Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten da ich nebenbei auch in der Muggelwelt tätig bin und mich auch mit Muggeln auskenne.Geschichte würde ich gerne unterrichten,da ich es wichtig finde das jeder aus Hogwarts sich auch mit der Entstehung von Hogwarts auskennt.Und Verwandlung ist nützlich für das Leben.Ich besuche die Fächer auf ZH auch gerne und würde mein wissen gerne mit anderen teilen.Den Unterricht würde ich abwechslungsreich gestalten und mit mehreren Bildern.In den Hausaufgaben werden mehrere Rätsel vorkommen und in der letzten Stunde würde es tolle Awards geben.Ich bin fast jeden tag online und würde mindestens einmal in der Woche die Hausaufgaben konntrollieren.Ich würde mich freuen wenn ich etwas von den Fächern unterrichten dürfte.

LG Monique Granger

Seraphina Scabior
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2018 21:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Seraphina Scabior »

Nickname: Seraphina Scabior
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Gewünschtes Fach: Geschichte

Ich würde gerne das Fach Geschichte für die erste Klassenstufe übernehmen, da ich die Geschichte liebe! Mich interessiert das Fach sehr und ich würde mein Wissen gerne an die neuen Schüler weitergeben.

Nikimonster
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2016 10:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nikimonster »

Nickname in Hogwarts: Nikimonster
Haus: Huffle-Puff
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte und Flugkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin sehr interessiert an diesen beiden Fächern.
Mein Berufswunsch in der reellen Welt ist es auch Lehrer zu werden. Ich würde gern hier die Chance nutzen, das Bewerten von Inhalten zu üben.
Außerdem wird kann ich meine Kreativität schulen.

Zaubererjoshua1
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2018 16:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Zaubererjoshua1 »

Ich würde gerne Lehrer im Fach Flugunterricht & Muggelkunde werden.
Mein Name in Hogwarts: ZaubererJoshua
Haus in Hogwarts: Ravenclaw
Klasse in Hogwarts: 7
Alter: 14
Ich sollte diesen Job bekommen, weil ich mich gut Fliegen kann und mich mit Muggeln auskenne.

Chickpea Jugghead
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2019 20:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Chickpea Jugghead »

Nickname: Chickpea Jugghead
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 16 Jahre
Welches Fach und warum?: Drachenkunde und Geschichte

Ich bewerbe mich für das Fach Drachenkunde und Geschichte. Für beides bin ich bestens geeignet, weil ich erstens alle Voraussetzungen erfülle und zweitens Drachenkunde und Geschichte meine persönlichen Leidenschaften sind. Ich bringe also viel Wissen zum Thema mit und kann dieses den Schülerinnen und Schülern interessant vermitteln. Zudem fehlten mir sehr viele Informationen im Unterricht, so dass ich bereits Ideen habe, wie man den Unterricht in der ersten Klasse besser gestalten kann. Ich würde mich freuen, wenn man mir die Chance gibt.
Zuletzt geändert von Chickpea Jugghead am 15.03.2019 01:43, insgesamt 2-mal geändert.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum sollte ich den Job bekommen?
VgddK ist mein Lieblingsfach in Hogwarts und ich interessiere mich sehr dafür. Ich mache die Hausaufgaben in diesem Fach sehr gerne und deshalb möchte ich es gerne selbst unterrichten.
Ich bin zwar noch sehr jung, aber ich denke, dass die Schüler den Unterrichtsstoff besser verstehen, wenn sie ihn von einem anderen Hogwartsschüler erklärt bekommen.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Zauberkunst

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich möchte Zauberkunst in der 1. Klasse unterrichten, weil ich mich verschiedenen Zaubern und deren Wirkung ziemlich gut auskenne. Ich möchte den Erstklässlern die Grundlagen des Zauberns beibringen, damit sie für die späteren Jahre gut vorbereitet sind. Ich will den neuen Schülern den richtigen Umgang mit dem Zauberstab zeigen und bin dafür auch schon gut informiert. Außerdem haben mir die Hausaufgaben in diesem Fach auch immer Spaß gemacht.

Gesperrt