Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Muggelkunde

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich sollte Muggelkunde in der 1. Klasse unterrichten, weil ich selbst in der Muggelwelt aufgewachsen bin und mich somit gut mit allem was mit Muggeln zu tun hat auskenne. Meine Familie wohnt immer noch in einer Muggelstadt und ich besuche sie häufig in den Ferien. So habe ich trotz meiner Ausbildung in Hogwarts noch Kontakt zu Muggeln.
Ich finde es sehr wichtig, dass die Schüler in Hogwarts über das Leben der nicht-Zauberer gut informiert sind, denn einige Schüler werden vielleicht später einen Job in einer Muggelstadt ausüben.
Außerdem würde mein Kontakt zu Muggeln möglicherweise eine oder mehrere Exkursionen ermöglichen.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
HP-Kunde

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich sollte HP-Kunde unterrichten, weil ich den Erstklässlern die Geschichten und Abenteuer von Harry Potter und seinen Freunden übermitteln kann. Ich denke, es ist wichtig, dass die neuen Schülerinnen und Schüler über den Auserwählten bescheid wissen.
Ich habe alle Harry Potter Filme gesehen und auch die Bücher gelesen, bin somit informiert über die ganze Geschichte von Harry Potter und kann sie auch an die Schüler weitergeben.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Verwandlung

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich sollte diesen Job bekommen, weil ich ziemlich gut in Verwandlung bin und allgemein gut mit dem Zauberstab umgehen kann. Ich denke, es ist wichtig, den neuen Schülern zuerst die Grundkenntnisse beizubringen und damit kenne ich mich sehr gut aus.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Drachenkunde

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich sollte diesen Job bekommen, weil ich selbst einen Drachen habe und alles über die Pflege und Aufzucht von Drachen weiß. Außerdem könnte ich den Schülern den richtigen Umgang mit Drachen an meinem eigenen demonstrieren.
Zuletzt geändert von Allisson321 am 15.03.2019 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Französisch

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich hatte in der Muggelschule Französisch und habe so diese Sprache gelernt. Ich möchte die neuen Schüler in die Sprache einführen und ihnen die Grundlagen beibringen, die sie wissen müssen.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Flugunterricht

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich möchte das Fliegen in Hogwarts unterrichten, weil ich selbst gerne mit meinem Besen fliege und auch Quidditch spiele. Ich würde den Erstklässlern die Grundlagen des Fliegens und erste Manöver beibringen.

Summer Emerald
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2018 16:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Summer Emerald »

Nickname in Hogwarts: Summer Emerald
Haus: Huffelpuff
Klasse: 3
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
ich habe bereits dieses Jahr im Fach Flugkunde erfahrungen gesammelt und es hat mir großen Spaß gemacht. Ich interessiere mich sehr für die Besen und das Quidditch in den Harry Potter Büchern und bin stolze Besitzerin eines Nimbus 2001 von Elbenwald ich besitze auch Quidditch im Wandel der Zeiten und würde deshalb behaupten ein wahrer Quidditchexperte zu sein.
Natürlich hoffe ich genommen zu werden, Liebe Grüße Summer Emerald

Benutzeravatar
Swiftfeather01
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2016 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Swiftfeather01 »

Nickname in Hogwarts: Swiftfeather01
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin der Meinung, dass ich Drachenkunde unterrichten sollte, da ich ein großer Fan von jenen Geschöpfen bin.
Deswegen besitze ich auch einen eigenen Drachen und kenne mich gut über das Thema aus.
Dennoch verstehe ich, dass ich eventuell doch ein paar Lücken aufweise, die ich allerdings mit passender Lektüre auch schnell schließen kann.
Natürlich habe ich auch Verständnis, falls ich nicht Lehrer werden sollte und werde mich dann erstmal auf meine Bildung und meinen jetzigen Beruf in der Jury des Gedichtewettbewerbs konzentrieren.

LG,

Swiftfeather01
Looking better in black than the widows of our enemies since 1234.

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Leia Tonks »

Nickname in Hogwarts: Leanne Tonks
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Japanisch (falls es das noch gibt)
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war damals in der ersten Klasse äußerst überrascht und erfreut, dass es hier das Fach Japanisch gibt, da ich selbst Japanisch spreche und schreibe. Der Unterricht hat mir sehr gefallen und ich bin mir sicher, dass Unterrichten noch viel mehr Spaß machen wird! Rechtschreibung und Grammatik sind kein Problem für mich, sowie das Kontrollieren von Hausaufgaben, da ich fast jeden Tag online bin. Ich würde mich wirklich sehr über diese Stelle freuen - Arigatou! ;)

Shimmer
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2019 14:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Shimmer »

Nickname in Hogwarts:Shimmer
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verschlüsselung oder Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin eine ehrgeizige Schülerin und möchte mein Wissen an andere weiter geben. Für mich ist die Verschlüsselung ein fantastisches Fach aber auch Muggelkunde hat seinen Reiz.
Ich bin so gut wie jeden Tag zumindest einmal auf Zauberhogwarts um immer Uptodate zu sein.
Durch meine aktive Arbeit ist es mir somit auch möglich regelmäßig stunden zu schreiben und die Hausaufgaben zu bewerten.

Als Schülerin mag ich es nähmlich auch nicht das ich so ewig lange auf eine Bewertung warten muss. Da verliert man ja die Lust etwas zu tun.

Gesperrt