Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.1.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Eulenkunde -Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt -Schwedisch - Spanisch - Verschlüsselung - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Irisch
Italienisch
Muggelkunde
Plattdeutsch
TürkischVgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Claire de la Lune
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2019 01:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Claire de la Lune »

Nickname in Hogwarts: Claire de la Lune

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2

Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich möchte gerne Lehrerin für Französisch werden da ich meine Liebe zu dieser schönen Sprache an meine künftigen Schüler weitergeben würde. Ich lebe und arbeite in Frankreich, daher spreche ich fliessend Französisch und kann so sowohl auf Schüler mit geringen Vorkenntnissen als auch auf solche mit mehr Erfahrung in Französisch eingehen.
Die Harry Potter Bücher habe ich auch teilweise in ihrer französischen Übersetzung gelesen, deshalb beherrsche ich auch das französische Harry-Potter-Vokabular, das in einigen Fällen durchaus anders als das deutsche ist.

Ich bin regelmässig online und habe genug Zeit um regelmässig die Hausaufgaben zu kontrollieren und Fragen der Schüler zu beantworten. Es macht mir Spass Texte zu schreiben, den Unterricht vorzubereiten und mir Hausaufgaben zu überlegen und gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik habe ich auch.

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
4

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in der 1.Klasse Muggelkunde und in der 3.Klasse Meerisch und habe dadurch schon Erfahrung mit dem Beruf.
Ich bin mindestens 1 Stunde am Tag auf Zauerhogwarts online und bewerte 3 Mal in der Woche die Hausaufgaben.
Außerdem besuche ich auch sehr gerne den HP-Kunde Unterricht.
Ich habe auch alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme mehrmals gesehen.
After all this time?-Always

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
4

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in der 1.Klasse Muggelkunde und in der 3.Klasse Meerisch.Bis vor kurzer Zeit auch noch Zaubwrschach in der 2.Klasse. Daher habe ich schon Erfahrung mit dem Beruf.
Ich bin mindestens 1 Stunde am Tag auf Zauerhogwarts online und bewerte 3 Mal in der Woche die Hausaufgaben.
Mein Unterricht ist nett gestaltet.Das heißt , meine Stunden sind nicht zu lang aber informativ.In den Hausaufgaben gibt es nicht nur Aufsätze sondern auch kreative Aufgaben. Am Ende gibt es eine rätselszunde und Awards.
Außerdem besuche ich auch sehr gerne den Muggelkunden Unterricht.
Nebenbei Lebe ich auch in der Muggelwelt und gehe auch auf eine Muggelschule und habe Muggel Hobbys.
Zuletzt geändert von MoniqueGranger am 04.01.2020 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time?-Always

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
4

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten?
VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in der 1.Klasse Muggelkunde und in der 3.Klasse Meerisch und habe dadurch schon Erfahrung mit dem Beruf.
Ich bin mindestens 1 Stunde am Tag auf Zauerhogwarts online und bewerte 3 Mal in der Woche die Hausaufgaben.
Außerdem besuche ich auch sehr gerne den VgddK Unterricht.
Ich finde es auch sehr wichtig zu wissen wie man sich gegen die dunklen Künste wehrt und finde es faszinierend, mit welchen einfachen Zauber man einen Gegner besiegen kann.
After all this time?-Always

Benutzeravatar
Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 18 Jahre
Welches Fach und warum?:
Ich würde unglaublich gern Astronomie unterrichten, da ich mich schon mein ganzes Leben lang für Physik, das Universum und die Sterne interessiere. Ich war seit jeher begeistert vom Nachthimmel und den Planeten, wollte wissen, wie das alles funktioniert und habe geträumt, zu den Sternen zu fliegen. Ich finde Astronomie unglaublich spannend - und genau das will ich auch weitergeben. Ich liebe es, Dinge zu recherchieren, Texte zu schreiben und mir spannende Unterrichtsstunden auszudenken. Außerdem unterrichte ich bereits seit zwei Schuljahren Verschlüsselung, was mir sehr viel Spaß macht. Gute Rechtschreibkenntnisse habe ich auch und da ich relativ aktiv auf ZH bin, sollte ein weiteres Fach zeitlich kein Problem sein. Astronomie zu unterrichten wäre wirklich ein Traum, deshalb würde ich mich unglaublich darüber freuen.
Bild

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts: Luna84
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 35
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin regelmäßig Online und kann auch dementsprechend die Hausaufgaben direkt korrigieren. Ich bin fleißig und liebe einfach das Fach Geschichte. Habe alle Bücher gelesen und kann den Unterricht dementsprechend gestalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde.

Pandababykatze
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2019 19:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Pandababykatze »

Nickname in Hogwarts: Pandababykatze

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe alle Bücher schon mehrmals auf Englisch gelesen und die Filme auch einige Male auf Englisch gesehen. Generell lese ich im Moment gerade auch größtenteils englische Bücher statt welche auf Deutsch.
Probleme mit der Grammatik und Rechtschreibung hatte ich in der Muggelschule nie, denn Englisch war/ist ein Fach, in dem meine Arbeiten nie schlechter als eine 2 sind.
Mir persönlich ist dieses Fach wichtig, weil HP nur ins Deutsche übersetzt wurde und ursprünglich auf Englisch geschrieben wurde. Deswegen will ich den Schülern diese wundervolle Sprache weiter vermitteln und sie dazu motivieren, auch die Bücher auf Englisch zu lesen, falls sie es noch nicht getan haben.

Außerdem macht es mir Spaß den Unterricht zu erstellen und zu gestalten. Zeit und Lust habe ich auch, um die Hausaufgaben zu korrigieren und die Fragen der Schüler zu beantworten.

wolfdream
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2019 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von wolfdream »

Nickname in Hogwarts:
Pfötchenkrall

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
5

Alter:
16

Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Im Harry Potter Universum habe ich viel Wissen und interessiere mich selber auch dazu. Mein Wissen möchte ich gern an Fans von dem Jungen weitergeben.
Außerdem interessiert mich dieser Beruf sehr und somit möchte ich Erfahrung sammeln.

wolfdream
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2019 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von wolfdream »

Nickname in Hogwarts:
Pfötchenkrall

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
5

Alter:
16

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen
Das Fach Geschichte der Zauberei finde ich durchaus interessant und spannend. Ich selber möchte dieses Fach unterrichten und mein bereits vorhandenes Wissen den Schülern weitergeben und vielleicht sogar noch Interesse bei einigen wecken, sowie Begeisterung sofern nicht vorhanden.
Außerdem möchte ich die Erfahrung als Lehrerin machen, da mich dieser Beruf doch schon sehr interessiert. Als Lehrerin komme ich natürlich öfters online, um mit Freude Hausaufgaben zu korrigieren und meinen Unterricht zu vorbereiten.

Gesperrt