Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
heronrry13
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2016 13:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von heronrry13 »

Ich heiße Yukidrago und bin im Hause Ravenclaw. Zurzeit besuche ich die 3. Klasse und bin 20 Jahre alt. Ich möchte das Fach Geschichte in der 2. Klasse unterrichte. Ich unterrichte ja schon die 1. und 3. Klasse in Geschichte und würde mich freuen auch die 2. Klasse zu übernehemn, da ich so einen guten Übergang zwischen den Klassen herstellen könnte. Ich bin mittlerweile wieder alle 1-2 Tage in ZH und Deutsch habe ich noch nicht verlernt ;D
~What defines us how well we rise after fall~ :bounce:

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Mompi
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde dieses Fach gerne auch in der 2. Klasse unterrichten. In der 6 und 7. Klasse konnte ich bereits Erfahrungen sammeln und hatte viel Spaß beim Unterrichten. Ich würde diese Kenntnisse nun auch gerne meinen Schülern in der 2. Klasse vermitteln. Mir macht es viel Freude den Unterricht zu erstellen und ich besitze sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin vielseitig interessiert und finde vor allem die Sichtweise der Hexen und Zauberer auf das Leben der Muggel äußerst spannend. Darüber hinaus ist dies ein Fach, das ich nie unterrichtet habe, weshalb es mich sehr reizt, in die Tiefen dieses Faches hineinzutauchen. Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, dieses Fach im neuen Schuljahr unterrichten zu dürfen. Da ich bereits einige Fächer unterrichte, würde ich es vollkommen verstehen, falls eine andere Person vorgezogen werden sollte.

Ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts unterwegs und bemühe mich in Sachen Unterrichtsgestaltung und Korrektur der Hausaufgaben.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne HP-Kunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte nun bereits seit zwei Schuljahren die Erstklässler im Fach Verwandlung und konnte somit schon viele Erfahrungen sammeln. Es macht mir unheimlich viel Spaß anderen Schülern die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Harry Potter Welt einzutauchen und neues Wissen zu erlangen. Ich bin regelmäßig online und bin mit der Verantwortung des Lehrer-Jobs durchaus bewusst. Das Fach HP- Kunde ist für mich eins der faszinierendsten Fächer, denn hier erfahren die Schüler spannende Details zur Geschichte von Harry Potter. Mit sehr viel Freude und Liebe, erstelle ich meine Stunden, in der Hoffnung, dass ich den anderen Schülern eine Möglichkeit biete ihr Wissen und ihre Kreativität zu zeigen. Auch in den vergangenen Schuljahren habe ich mir immer Zeit für meine Schüler genommen und hatte sehr viel Spaß am Schreiben der Stunden. Außerdem achte ich darauf, dass meine Stunden immer sehr abwechslungsreich sind und mit Rätseln, Geschichten und auch mit praktischen Übungen bestückt sind. Bereits seit 6
Jahren besuche ich nun das Fach HP Kunde und ich muss sagen, ich habe die Lust nach all den Jahren nicht verloren. Deshalb wäre es mir eine große Freude das Fach im nächsten Schuljahr unterrichten zu dürfen.
Zuletzt geändert von Luna__Granger am 01.01.2020 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne Muggelkunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte nun bereits seit zwei Schuljahren die Erstklässler im Fach Verwandlung und konnte somit schon viele Erfahrungen sammeln. Es macht mir unheimlich viel Spaß anderen Schülern die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Harry Potter Welt einzutauchen und neues Wissen zu erlangen. Ich bin regelmäßig online und bin mit der Verantwortung des Lehrer-Jobs durchaus bewusst. Das Fach Muggelkunde ist für mich eins der faszinierendsten Fächer. Ich finde es sehr wichtig, dass die Schüler nicht nur etwas über Zauberer lernen, sondern auch etwas über die faszinierende Welt der Muggel. Mit sehr viel Freude und Liebe, erstelle ich meine Stunden, in der Hoffnung, dass ich den anderen Schülern eine Möglichkeit biete ihr Wissen und ihre Kreativität zu zeigen. Auch in den vergangenen Schuljahren habe ich mir immer Zeit für meine Schüler genommen und hatte sehr viel Spaß am Schreiben der Stunden. Außerdem achte ich darauf, dass meine Stunden immer sehr abwechslungsreich sind und mit Rätseln, Geschichten und auch mit praktischen Übungen bestückt sind. Seit 6 Schuljahren besuche ich jetzt schon das Fach Muggelkunde und ich muss sagen, ich habe die Lust nach all den Jahren nicht verloren. Deshalb wäre es mir eine große Freude das Fach im nächsten Schuljahr unterrichten zu dürfen.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte nun bereits seit zwei Schuljahren die Erstklässler im Fach Verwandlung und konnte somit schon viele Erfahrungen sammeln. Es macht mir unheimlich viel Spaß anderen Schülern die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Harry Potter Welt einzutauchen und neues Wissen zu erlangen. Ich bin regelmäßig online und bin mit der Verantwortung des Lehrer-Jobs durchaus bewusst. Das Fach Vgddk ist für mich eins der faszinierendsten Fächer. Mit sehr viel Freude und Liebe, erstelle ich meine Stunden, in der Hoffnung, dass ich den anderen Schülern eine Möglichkeit biete ihr Wissen und ihre Kreativität zu zeigen. Auch in den vergangenen Schuljahren habe ich mir immer Zeit für meine Schüler genommen und hatte sehr viel Spaß am Schreiben der Stunden. Außerdem achte ich darauf, dass meine Stunden immer sehr abwechslungsreich sind und mit Rätseln, Geschichten und auch mit praktischen Übungen bestückt sind. Seit 6 Schuljahren besuche ich jetzt schon das Fach Vgddk und ich muss sagen, ich habe die Lust nach all den Jahren nicht verloren. Deshalb wäre es mir eine große Freude das Fach im nächsten Schuljahr unterrichten zu dürfen.

Blizist
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2018 22:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Blizist »

Nickname in Hogwarts: Blizist
Haus: ehemals Hufflepuff
Alter: bekannt

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Plattdeutsch und Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits in vergangenen Schuljahren zuverlässig die verschiedensten Fächer unterrichtet. Nun habe ich in den kommenden Monaten wieder etwas mehr Zeit, sodass ich gerne wieder etwas mehr unterrichten möchte.

Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt