Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1226
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.4. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde -Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch -Schreibwerkstatt - Spanisch - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

HP-Kunde
Pilzkunde
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

EymiXx
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2020 07:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von EymiXx »

Nickname in Hogwarts: EymiX
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? - HP Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

~ Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und kenne mich daher auch sehr gut aus in dieser Welt :) Ich habe alle Bücher zuhause und ich habe auch alle gelesen sowie alle Filme gesehen. Ich gestalte gerne einen Unterricht, der informativ ist, jedoch schön gegliedert, damit die Schüler Spaß am lesen und lernen haben. ~

Benutzeravatar
Schattenpelz
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2017 15:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Schattenpelz »

Guten Tag! :3
In Zauberhogwarts heiße ich "Carline Malfoy", ich gehe in Hufflepuff zur Schule und außerdem bin ich in der Klasse 4 hier in ZH. Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit 2016 Zauberhogwarts, mit diesem Account allerdings erst seit 2017.

Ich wäre interessiert in dem Fach Geschichte.


Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich bin seit ich in der vierten Klasse bin "Harry Potter infiziert".
Ich bin jemand der die kleinen Details nicht überliest und der Tage am Pc verbringt um sein Harry Potter-Wissen aufzufrischen, ich liebe die Details die J.K. Rowling überall eingebaut hat und ich bin fasziniert von der Welt die sich hinter den sieben/acht Büchern auftut. Als ich das erste Mal im Geschichtsunterricht saß und von der Geschichte von Barty Crouch Senior/Junior gehört hatte, beschloss ich meine Kenntnisse aufzustocken und die Bücher erneut zu lesen.

Nun bin ich in der 8. Klasse, als ich meinen ersten Account hatte ("Ravenclaw") wollte ich schon total gerne Lehrerin hier werden. Vielleicht klappt es irgendwann.

Liebe Grüße,
Schattenpelz

Benutzeravatar
Hestia Carrow
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2019 11:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hestia Carrow »

da ich nicht weiß wie ich einen Beitrag löschen kann, ziehe ich hiermit meine Bewerbung in der ersten Klasse zurück.


Magische Grüße
Hes :bounce:
Zuletzt geändert von Hestia Carrow am 16.04.2020 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
WE PLAY TO WIN!

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts:
Luna84

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
3

Alter:
35

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war im letzten Schuljahr Lehrer der 2. Klasse und würde sehr gerne, auch in der 1. Klasse den neuen Schülern das Fach für Geschichte der Zauberei nah bringen. Es ist nicht so langweilig, wie im Buch gesagt wird. Es ist sogar sehr spannend, wenn man es sich genauer betrachtet.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 7

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Es wäre mir eine Freude nächstes Jahr HP-Kunde unterrichten zu dürfen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Seit drei Schuljahren bringe ich den Schülern nun schon viel Neues im Fach Verwandlung bei und seit letztem Jahr kann ich meine Lehrerkompetenz in der 2. Klasse als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und in der 6. für Muggelkunde beweisen. Es macht mir unheimlich viel Spaß anderen Schülern die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Harry Potter Welt einzutauchen und neues Wissen zu erlangen. Für unsere Neuankömmlinge ist eine gute Aufnahme das A und O, dazu zählt auch ein schöner und aufschlussreicher Unterricht, welchen ich ihnen gerne bieten möchte. Mit Freude beantworte ich Fragen bezüglich des Unterrichts und helfe wo ich nur kann. Auch nehme ich jederzeit konstruktive Kritik entgegen und probiere meinen Unterricht zu verbessern und auf die Bitten meiner Schüler einzugehen.

Regelmäßig bin ich auf ZH aktiv und probiere die Stunden abwechslungsreich mit spannenden Rätseln, Geschichten und anderen tollen Dingen zu gestalten. Auch meine Rechtschreibung und meine Zeichensetzung entspricht den Anforderungen.

Am HP-Kunde Unterricht erfreue ich mich nun schon seit sieben Schuljahren und habe in der Zeit viel Neues Wissen erlangen können. Das Fach war eines der Ersten, welches ich besucht habe. Damals habe ich mich sehr am Unterricht erfreut und möchte meinen Schülern auch einen schönen Unterricht bieten, bei dem Sie mit Spaß und Freude die Stunden bearbeiten. Des weiteren war Harry Potter seit klein auf ein Teil von mir. Ich habe mich mehrmals durch die Bücher gewälzt und etliche Male die Filme gesehen. Gerade da ich mich so gut auskenne, macht es mir umso mehr Spaß mein Wissen zu teilen und vielleicht sogar etwas Neues zu lernen.
Diese Jahr habe ich mich mit meinen Bewerbungen zurück gehalten, da mir unheimlich viel an diesem Job und besonders dem Fach liegt. HP-Kunde unterrichten zu dürfen war immer schon ein kleiner Traum von mir, welcher sich nun verwirklichen könnte. Ich habe große Freude daran mich zu engagieren und den Menschen etwas zurückzugeben. In der vergangenen Zeit wurde mir ein grandioser HP-Kunde Unterricht geboten, welchen ich immer gerne besucht habe. Nun würde ich gerne den Schülern eine genauso schöne Erfahrung bieten, ihnen die Türen zur HP-Welt öffnen und eine kleine, magische Reise durch die Welt von Rowling anzutreten.

Mit freundlichen Grüßen
Luna__Granger
Zuletzt geändert von Luna__Granger am 18.04.2020 02:50, insgesamt 2-mal geändert.

Pandababykatze
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2019 19:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Pandababykatze »

Nickname in Hogwarts:
Pandababykatze

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
3. Klasse ( vor der Prüfung )

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pilzkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich schon immer für Pilze und lese sehr gerne in verschiedenen Büchern was über sie. Pilze faszinieren mich, da sie anders sind als die Pflanzen und Tiere, auch wenn durchaus Gemeinsamkeiten bestehen.
Auch Pilze sammeln war ich schon wegen meinem Interesse ihnen gegenüber. Natürlich nie alleine sondern mit Experten, die genau wissen, welche Pilze genießbar sind und welche giftig.
Als wir das Thema in NWT hatten, hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen. Genauso wie die Stunden hier auf ZH in Pilzkunde, die mir bisher sehr gefallen haben.
Ich möchte vor allem deswegen das Interesse der Schüler wecken, den Erstklässlern das Reich der Pilze vorstellen und meine Begeisterung und Wissen mit ihnen teilen. Spaß beim Lernen steht dabei bei mir stets im Vordergrund, sowie ein informativer und übersichtlicher Unterricht.

Ich bin im Normalfall fast täglich hier auf ZH anzutreffen und bin stets per Email erreichbar, die man bei mir im Profil und in der ersten Stunde sehen kann.
Für die Hausaufgabenbewertung plane ich genug Zeit ein und tue dies auch sorgfältig und vor allem mit Freude.
Durch Betaleser-Dienste bleibt meine Orthografie stets intakt und ich nehme auch jede konstruktive Kritik erfreut entgegen wenn sich Fehler eingeschlichen haben und verbessere sie dann demnach.

Da ich schon Englisch in der zweiten Klasse unterrichte bin ich mir absolut sicher, dass es mir weiterhin sehr viel Spaß machen wird Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu bewerten und auf die Nachrichten meiner Schüler zu antworten.


Liebe Grüße
Pandababykatze

Scamander_1920
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020 21:24

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Scamander_1920 »

Nickname in Hogwarts:
Scamander_1920
Haus:
Hufflepuff
Klasse:
2
Alter:
15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
- Ich liebe die Harry Potter Geschichte und vorallem darüber zu diskutieren. Ich habe die 7 Bücher zwar nur einmal gelesen, aber die Hörbücher laufen bei mir eigentlich in Dauerschleife, wodurch ich eine Menge an Wissen und Diskussionsbedarf sammeln konnte.

- Ich habe schon ein Jahr lang unterricht für Geschichte der Zauberei gegeben (auf einem andern online Portal)

- Ich bin eigentlich rund um die Uhr erreichbar (abgesehn von Schlafenszeiten) und kann dadurch versichern, dass ich fragen der Schüler, Korrektur der Hausaufgabe etc. rechtzeitig bearbeiten kann.

- Ich würde auch behaupten, dass ich mich recht gut mit dem Internet und mit Computern allgemein umgehen kann, wodurch ich immer ereichbar bin.

- Da ich Harry Potter als eines von drei Hobbys sehe kann ich regelmäßig Stunden veröffentlichen und Hausaufgaben kontrollieren.

- Texte zu schreiben macht mir zwar sehr Spaß aber leider muss ich zugeben, dass ich nicht sehr gut darin bin. Trotzdem denke ich, dasss ich den Unterrichtsstoff gut vermitteln kann.

- Ich bin seit 1/2 Jahren auf ZH unterwegs und bin von der Entwicklung begeistert. Mit dieser Aussage will ich euch versicher, das ich meine Motivation nicht verlieren werde sobald ich endgültig sehe wie viel Arbeit der Beruf macht. ;) xD

- Speziell zum Fach HP-Kunde kann ich viele Gedanken über seine Verhaltensänderung und natürlich über seine Taten in den Unterricht beitragen.

- Ich habe auch schon ein paar Ideenfür den Unterricht

Im Grunde war das alles was mir jetzt eingefallen ist. Ich hoffe sehr diesen Job zu bekommen um im nächsten Schuljahr eine Harry Potter reichere Zeit zu haben.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich mein Wissen bereits erweitert habe und wodurch ich auch viele Details kenne. Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Stephen Strange
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2017 16:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Stephen Strange »

Nickname in Hogwarts: Stephen Strange

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: Schule im Januar 2020 abgeschlossen

Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren auf Zauberhogwarts als Lehrkraft und mein Beruf bereitet mir unglaublich viel Freude. Ich unterrichte die Erstklässler in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke und die Drittklässler in Flugunterricht und habe bisher immer sehr gute Feedbacks für meinen Unterricht erhalten. Ich bin ein sehr großer Fan von der Harry Potter Reihe, weshalb ich alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme mehrmals geschaut habe, weshalb ich mich in der magischen Welt bestens auskenne und mich freuen würde, wenn ich mein Wissen an andere weitergeben könnte. Darüber hinaus informiere ich mich regelmäßig über neue Zahlen und Fakten, die zu den HP-Werken veröffentlicht werden.

Ebenso ist mir das Fach HP-Kunde nicht fremd zu unterrichten. Vor einigen Jahren habe ich bereits die Zweitklässler in diesem Fach unterrichtet und es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Auch hier bekam ich positive Rückmeldungen zu meinem Unterricht und meinem Unterrichtsstil.

Seitens meines Berufes, in der realen Welt, besitze ich ausgezeichnete Grammatikkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse. Außerdem bin ich meist täglich online, manchmal auch mehrmals täglich, weshalb Hausaufgaben sich bei mir nie zu lange stapeln und die SchülerInnen ihre Leistungen sehr schnell anerkannt bekommen.

Aus diesen Gründen denke ich, dass ich eine hervorragende Besetzung für die Lehrstelle wäre. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Chance erhalten würde, das vorher Geschriebene unter Beweis zu stellen.

Hochachtungsvoll,
Stephen Strange
The Game is on!

Gesperrt