Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1226
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.4..2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - englisch - Eulenkunde - Geschichte - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Italienisch
Spanisch
Türkisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Bühnenmelodie
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020 02:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bühnenmelodie »

Nickname in Hogwarts: Bühnenmelodie
Haus: Hufflepuff
Klasse: Klasse 2
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde, HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe viel Spaß daran, anderen etwas beizubringen und schreibe gerne Texte, wobei auch meine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung immer sehr gut ist. Ich bin gerne kreativ, was sich mit dem Texte schreiben und Hausaufgaben ausdenken sehr gut überschneidet. Genug Zeit habe ich auf jeden Fall und ich bin auch sehr zuverlässig. Drachenkunde mag ich sehr gerne, da ich Drachen super interessant finde und mich gerne mit ihnen beschäftige. Ich habe mir schon viel über Drachen angelesen, vorallem die aus der Harry Potter-Welt. Schon im ersten Band, als Hagrid Norbert bekam, war ich total begeistert und als dann in Band vier weitere Drachen dazukamen, begeisterte mich dies sehr und ich habe mich ausgiebig über diese Drachen informiert, weil ich das super interessant fand. Vorallem da jeder Drache irgendwie anders ist und sich dadurch beim trimagischen Turnier auch anders verhielt. HP-Kunde würde ich gerne übernehmen, da ich mich mit den Büchern (und Filmen) sehr gut auskenne und sie auch griffbereit habe. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Themen rund um Harry Potter.
Zuletzt geändert von Bühnenmelodie am 10.04.2020 16:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hestia Carrow
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2019 11:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hestia Carrow »

Auch diese Bewerbung ziehe ich zurück.


Magische Grüße
Hes :bounce:
Zuletzt geändert von Hestia Carrow am 17.04.2020 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
WE PLAY TO WIN!

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts:
Luna84

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
3

Alter:
35

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne meinen Job als Lehrer für Geschichte im nächsten Schuljahr weiter machen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich mag es anderen mein Wissen weiterzugeben. Ich mache mir schon Gedanken für die Stunden im kommenden Jahr.

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
5

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit ich ein kleines Kind bin ein HP Fan. Mit 6 Jahren wurde mir der 1.Teil vorgelesen und ich war sofort begeistert. Mit 8 las ich dann selbstständig alle Harry Potter Bücher und mit 9 schaute ich dann auch die Filme. Harry Potter hilft mir sehr. Ich werde in der Schule manchmal fies behandelt und dann kann ich einfach Harry Potter lesen und ich fühle mich, als wenn nichts passiert wäre! Da ich bereits Seit 3 Schuljahren unterrichte habe ich auch schon Erfahrung gesammelt und bemerke immerwieder wie interessant dieser Beruf einfach ist und das es mir Spaß macht zu unterrichten!

LG Monique Granger :smile:
Zuletzt geändert von MoniqueGranger am 08.04.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time?-Always

säri.x19
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2016 19:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von säri.x19 »

Nickname in Hogwarts: Säri.x19
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugstunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Hi :) Ich soll diesen Job bekommen, da ich eine Person bin die sich sehr für Besen und alles Drum und Dran interessiere. Ich habe oft mit meiner kleinen Schwester Hogwartsschule gespielt und die Flugstunde war eindeutig die beste, ausgeklügeltste und längste :) ;-) Ich bin täglich auf dem Internet und könnte auch wieder mal öfters bei ZH vorbeischauen. Die Mails checke ich eh täglich daher könnte ich auch gut Fragen der Schüler beantworten. Ich habe in der Schule die nächste Zeit nicht viel zu tun und auch später wäre ich bereit, Unterrricht zu leiten. Ich habe mich schon mal beworben aber es hat leider nicht gereicht. Aber dieses Mal schaffe ich es :D :traeum: .
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag,
bis bald
Säri.x19 :bussi:

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2015 16:49
Wohnort: Hessen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit einigen Jahren Lehrerin hier auf Hogwarts und hätte Lust, weitere Fächer zu unterrichten. Ich weiß sehr viel über das Harry Potter Universum und beschäftige mich (fast) jeden Tga damit. Auch habe ich genug Zeit (vor allem in den nächsten Monaten), regelmäßig die Hausaufgaben zu kontrollieren und bin sehr zuverlässig, was dies angeht. Durch meine langjährige Erfahrung hier habe ich auch schon viele Kenntnisse. Ich habe sehr gute Deutschkenntnisse und schreibe auch gerne Stunden. Außerdem bringe ich anderen gerne etwas bei und habe damit auch schon im Muggelleben Erfahrung. Ich unterrichte HP-Kunde bereits in der 7. Klasse und habe deshalb schon Erfahrung, was dieses Fach angeht. Außerdem liebe ich das Unterrichten und würde auch gerne den jüngeren Schülern etwas beibringen. Meine Freunde sagen auch immer, dass ich sehr gut im Erklären bin.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
Nina_Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2017 21:16
Wohnort: Koblenz

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Nina_Lupin »

Nickname in Hogwarts: Nina Lupin
Haus: Slytherin
Klasse: Schule im Juli 2019 abgeschlossen
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich beschäftige mich jeden Tag mit Harry Potter und eigne mir regelmäßig durch Pottermore und Youtube Videos mehr und mehr Wissen an. Ich bin bereits seit 2017 auf Zauberhogwarts angemeldet und habe viele Erfahrungen über diese Seite gesammelt, auch als Vertrauensschülerin. Ich schreibe sehr gerne Geschichten und lange Texte und habe viel Zeit im privaten Leben, um mich um den Unterricht und die Hausaufgaben zu kümmern.

Benutzeravatar
Schattenpelz
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2017 15:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Schattenpelz »

Meine Bewerbung

~Nickname: CarlineMalfoy
~Haus: Hufflepuff
~Klasse: Noch Klasse vier.
~Alter: Letztes Jahr 14 geworden. ^-^
~Welches Fach? Ich würde gerne "Drachenkunde" unterrichten.

Warum sollte ich das Fach bekommen?

Ursprünglich suchte ich nach einer Stelle als Geschichtslehrerin, ich bin mit Harry Potter und sämtlichen Fantasy Geschichten großgeworden und liebe es kleine Details in Büchern zu erforschen. Darunter "studierte" ich unteranderem auch die Drachen. Ich bin fasziniert von ihnen, von der Idee so eine Kreatur zu erschaffen und von der Geschichte. Drachen und vor allem Geschichten über Drachen gibt es seit so vielen Jahren! In Kinderbüchern, in Jugendbüchern... Und in alten Sagen und Legenden. Die Drachen in Harry Potter faszinieren mich wie in jedem anderen Buch. Zum Beispiel der chinesische Feuerball, von seiner ganzen Art... Ich liebe eigentlich jede magische Kreatur in Harry Potter und Fantastic Beasts. Ich trage jeden Tag eine Kelpiekette, von einem Mittelaltermarkt.
Ich würde mit den Schülern meine ganze Faszination teilen und versuchen mit ihnen den Unterricht fröhlich und spaßig zu gestalten. Zeichenaufgaben fände ich auch total interessant. Quellen würde ich verschiedene nehmen um zu schauen welche Informationen sich decken. Und ich würde selbstverständlich auf Pottermore selbst recherchieren.

Als ich hörte in diesem Fach ist eine Stelle gesucht, war ich hin und weg. Es wäre für mich unheimlich toll, Drachenkunde zu unterrichten.

LG
~Carly

Jane Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019 08:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jane Granger »

Name: Jane Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3, nach den Prüfungen 4
Alter:13
Welches Fach?. Französisch
Warum?: Ich möchte das Fach unterrichten, weil ich selbst in der Schule viel Spaß an Französisch habe, und ich gerne diese Begeisterung an die Schüler weitergeben möchte. Außerdem finde ich, dass Sprachunterricht eine gute Möglichkeit ist über den Tellerrand hinaus zu schauen und das möchte ich den Schülern ermöglichen.

Gesperrt