Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Dies ist eine zusätzliche Bewerbung, da mir das Fach HP-Kunde wirklich am Herzen liegt und ich es unglaublich gerne unterrichten würde, jedoch ist meine absolute Priorität das Fach HP-Kunde der ersten Klasse, weshalb diese Bewerbung lange nicht so ausführlich ist. Außerdem enthält sie Teile meiner Bewerbung aus der ersten Klasse, da das Fach sowie die Gründe identisch sind.

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 7

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Es wäre mir eine Freude nächstes Jahr HP-Kunde unterrichten zu dürfen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Seit drei Schuljahren bringe ich den Schülern nun schon viel Neues im Fach Verwandlung bei und seit letztem Jahr kann ich meine Lehrerkompetenz in der 2. Klasse als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und in der 6. für Muggelkunde beweisen. Es macht mir unheimlich viel Spaß anderen Schülern die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Harry Potter Welt einzutauchen und neues Wissen zu erlangen.

Regelmäßig bin ich auf ZH aktiv und probiere die Stunden abwechslungsreich mit spannenden Rätseln, Geschichten und anderen tollen Dingen zu gestalten. Auch meine Rechtschreibung, sowie meine Zeichensetzung entspricht den Anforderungen.

Am HP-Kunde Unterricht erfreue ich mich nun schon seit sieben Schuljahren und habe in der Zeit viel neues Wissen erlangen können. Seit klein auf war Harry Potter ein Teil von mir. Ich habe mich mehrmals durch die Bücher gewälzt und etliche Male die Filme gesehen. Gerade da ich mich so gut auskenne, macht es mir umso mehr Spaß mein Wissen zu teilen und vllt sogar etwas Neues zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Luna__Granger
Zuletzt geändert von Luna__Granger am 18.04.2020 20:40, insgesamt 3-mal geändert.

Hermine02_ZH
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2020 00:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine02_ZH »

NICKNAME IN ZH:
hermine02
HAUS:
Gryffindor
KLASSE:
Ich bin in der fünften Klasse
ALTER
12 Jahre
FACH
HP-Kunde, Flugunterricht
WARUM?
Generell schreibe ich super gerne Texte und gebe auch gerne mein Wissen an andere Leute weiter. Früher habe ich immer mit meinen Schwestern Schule gespielt und es hat mir immer total Spaß gemacht Arbeitsblätter oder Aufgaben für sie zu erstellen. Ich bin sowieso immer sehr oft online, weil ich auch immer gerne mit anderen Leuten schreibe. Da ich auch in der Muggelschule relativ gut dabei bin denke ich, dass Rechtschreibung, Kommasetzung und Grammatik kein Problem sein werden. Flugunterricht würde ich gerne unterrichten, weil ich mich schon immer besonders für Quidditch interessiert habe. Deshalb habe ich mich auch total gefreut als ich vor ein paar Jahren „Quidditch im Wandel der Zeiten“ bekommen habe, denn wenn ich schon in der Praxis nicht fliegen kann, kann ich es ja wenigstens theoretisch lernen. Durch dieses Buch(und durch Videos etc.) kenne ich mich jetzt ziemlich gut mit Besen und allem aus. Es wäre schön, wenn andere Leute das nach meinem Unterricht auch tun.
Ich würde mich gerne für HP-Kunde bewerben, weil ich alle Bücher schon mehrmals gelesen habe (die Filme habe ich natürlich auch geschaut). Deswegen würde ich sagen, dass ich mich ganz gut mit HP auskenne, auch weil ich häufig YouTube Videos zu dem Thema schaue. Harry Potter ist einfach total schön und ich versuche immer andere Leute auch dazu zu bringen es zu lesen. Ich glaube es wäre toll, wenn ich Leuten, die sich vielleicht noch nicht so gut mit Harry Potter auskennen, etwas über HP beibringen könnte.
Besonders für HP-Kunde habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht welche bestimmten Themen ich gerne mit der Klasse durchnehmen möchte und wie. Ich würde mich also total freuen, wenn ich die Chance bekommen würde das umzusetzen. :traeum:
LG Hermine02

Scamander_1920
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020 21:24

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Scamander_1920 »

Nickname in Hogwarts:
Scamander_1920
Haus:
Hufflepuff
Klasse:
2
Alter:
15
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
- Ich liebe die Harry Potter Geschichte und vorallem darüber zu diskutieren. Ich habe die 7 Bücher zwar nur einmal gelesen, aber die Hörbücher laufen bei mir eigentlich in Dauerschleife, wodurch ich eine Menge an Wissen und Diskussionsbedarf sammeln konnte.

- Ich habe schon ein Jahr lang unterricht für Geschichte der Zauberei gegeben (auf einem andern online Portal)

- Ich bin eigentlich rund um die Uhr erreichbar (abgesehn von Schlafenszeiten) und kann dadurch versichern, dass ich fragen der Schüler, Korrektur der Hausaufgabe etc. rechtzeitig bearbeiten kann.

- Ich würde auch behaupten, dass ich mich recht gut mit dem Internet und mit Computern allgemein umgehen kann, wodurch ich immer ereichbar bin.

- Da ich Harry Potter als eines von drei Hobbys sehe kann ich regelmäßig Stunden veröffentlichen und Hausaufgaben kontrollieren.

- Texte zu schreiben macht mir zwar sehr Spaß aber leider muss ich zugeben, dass ich nicht sehr gut darin bin. Trotzdem denke ich, dasss ich den Unterrichtsstoff gut vermitteln kann.

- Ich bin seit 1/2 Jahren auf ZH unterwegs und bin von der Entwicklung begeistert. Mit dieser Aussage will ich euch versicher, das ich meine Motivation nicht verlieren werde sobald ich endgültig sehe wie viel Arbeit der Beruf macht. ;) xD

- Speziell zum Fach HP-Kunde kann ich viele Gedanken über seine Verhaltensänderung und natürlich über seine Taten in den Unterricht beitragen.

- Ich habe auch schon ein paar Ideenfür den Unterricht

Im Grunde war das alles was mir jetzt eingefallen ist. Ich hoffe sehr diesen Job zu bekommen um im nächsten Schuljahr eine Harry Potter reichere Zeit zu haben.

Pferd
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2019 20:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Pferd »

Nickname in Hogwarts: Pfrerd
Haus: Hufflepuff
Klasse: jetzt noch 4
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich hätte gerne Französisch, weil ich selbst große Freude in der Schule habe. Ich selbst habe jetzt schon fast 3 Jahre Französisch und ich freue mich immer selbst auf jede Schulstunde. In der 4. und 3. Klasse gab es leider kein Französisch, deshalb möchte ich Französisch gerne haben. Ich bin mehrmals in der Woche online, und war auch schon mal in der 3. Klasse Lehrer und habe somit auch ein bisschen Erfahrung. Selbst bin ich schon seit Februar 2019 bei Zauberhogwarts, und kenne mich auch schon ganz gut hier aus. Ich selbst lese auch immer sehr gerne die Unterrichtsstunden, und bearbeite auch häufig die Hausaufgaben und habe somit auch ein paar Ideen was ich machen könnte.

Liebe Grüße

Pferd
"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."

Dumbledore zu Neville in Band 1

RedJeddy
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020 18:00

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von RedJeddy »

Nickname in Hogwarts: Jeddy
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde, Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Den Job als Lehrer für Drachenkunde sollte ich nekommen, weil ich alles über Drachen verschlinge. Jedes Buch, wo Drachen eine Rolle spielen, wie "Harry Potter und der Feuerkelch", "Eragon", "Der Hobbit" oder "Das Erwachen des Feuers", mache ich keinen Halt vor und habe es in nur wenigen Tagen, wenn nicht auch in wenigen Stunden, durchgelesen. Mir macht es Spaß dieses Wissen über und um Drachen weiterzugeben und zu lehren sowie vor manchen Gefahren zu warnen.
Für Zauberschach begeistere ich mich ebenso. Von der spanischen bis zur Grünfeld-Indischen Eröffnung sind mir die Eröffnungen weitgehens geläufig. Diese kann ich mit meiner Erfahrung ausspielen und in meinen etlichen Schachbüchern weiter mit anderen Strategien ergründen. Dadurch habe ich viele Stadtmeisterschaften gewonnen und konnte auf Landesebene spielen.
Meine Erfahrung im Schach sowie der Drachen möchte ich weitergeben und meinen Schülern informativ, nah und einfach rüberbringen!

Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rue-Ryiah »

Nickname in Hogwarts:
Rue-Ryiah
Haus:
Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Spaß, anderen Leuten etwas näher zu bringen und bin sehr gerne und oft auf ZH unterwegs. Ich selbst empfinde Zauberschach als ein sehr spannendes Fach und finde es wichtig, dass es unterrichtet wird! Ich besitze gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und bin in der Regel mindestens 2-3mal die Woche auf ZH. In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Schachspielerin, es macht mir einfach nur super Spaß!!! Ich spiele schon seid meinem 5. Lebensjahr Schach (mein Großvater hat es mir beigebracht) und bin mit 10 in einen Schach-Club eingetreten, in diesem war ich bis vor kurzem, allerdings musste ich leider austreten, weil ich mittlerweile einfach eine viel zu lange Anfahrt habe.... Dies ist einer der Gründe, warum ich möglichst viele neue Leute von diesem wunderbaren Denker-Sport überzeugen möchte. Auch wenn Zauberschach nicht gleich Muggel-Schach ist, finde ich, dass er dafür, dass er verhältnismäßig oft in den HP-Büchern vorkommt(HP1/ das Schachfeld von Prof. McGonagall und unzählige Nebenerwähnungen, wenn die Jungs mal wieder diesen ,,brutalen Sport" spielen oder auch einmal ein Spielfeld als Geburtstagsgeschenk) viel zu wenig thematisiert und behandelt wird, ähnlich wie das weniger erwähnte Koboldstein.
Dies sind die Gründe, warum ich gerade Zauberschach gerne unterrichten würde und den zukünftigen Zweitklässlern diesen Sport näherbringen möchte!^^

Hexische Grüße
Rue-Ryiah
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rue-Ryiah »

Nickname in Hogwarts:
Rue-Ryiah
Haus:
Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Spaß, anderen Leuten etwas näher zu bringen und bin sehr gerne und oft auf ZH unterwegs. Ich selbst empfinde Flugkunde als ein sehr spannendes Fach und finde es wichtig, dass es unterrichtet wird! Ich besitze gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und bin in der Regel mindestens 2-3mal die Woche auf ZH. Auch oder gerade weil Flugkunde in den HP-Büchern nie richtig hervorgehoben wurde -im Gegensatz zu z.B. Verwandlung- finde ich es wichtig und interessant, immerhin beruht der wichtigste Sport der Zaubererwelt darauf!

Hexische Grüße
Rue-Ryiah
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

Leta Black
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2019 20:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Leta Black »

Nickname in Hogwarts: Leta Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe in der Schule Französisch Leistungskurs gehabt, oft Französisch Nachhilfe gegeben und für ein Jahr in Paris gelebt. Deshalb beherrsche ich die Sprache fließend und weiß, wie man sie anderen Menschen näherbringen kann. Französisch ist eine wundervolle Sprache und es wäre sehr schade, wenn diese in der zweiten Klasse nicht unterrichtet werden kann. Außerdem studiere ich auch zum Teil auf Französisch, weshalb mir dauernd neue Ideen für interessante Themen und Unterrichtsstunden kommen. Ich bin sehr engagiert und motiviert, zum ersten Mal als Lehrerin zu arbeiten und glaube, dass ich meinen Schülern die Freude an diesem Fach sehr gut vermitteln kann!

:-))) Liebe Grüße!

Leta

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich mein Wissen bereits erweitert habe und wodurch ich auch viele Details kenne. Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich bereits Flugerfahrung gesammelt habe. ;) Da Quidditch der Sport der magischen Welt ist und alle Quidditch lieben, ist Flugunterricht ein sehr wichtiges Fach, wofür sich viele interessieren. Ich würde gerne mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben und sie dafür begeistern.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Gesperrt