Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1226
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 1.8. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Geschichte - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde -Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Spanisch - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
HP-Kunde
Schwedisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Leta Black
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2019 20:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Leta Black »

Nickname in Hogwarts: Leta Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Seit einem Jahr unterrichte ich nun schon Französisch in der zweiten Klasse, was mir sehr viel Spaß macht. Ich investiere viel Zeit und Kreativität in die Gestaltung meines Unterrichts und habe viel Freude daran, mit meinen Schülern zu interagieren.
Meine Französischkenntnisse sind aufgrund meines Aupair Jahres in Paris sehr gut - ich spreche fließend französisch und habe auch Harry Potter bereits auf Französisch gelesen! Außerdem findet auch mein Studium größtenteils auf Französisch statt, so dass meine Sprachkenntnisse nicht einrosten! Auch meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin hat mir geholfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie Schülern eine Sprache am besten vermittelt werden kann.

Gern würde ich auch ein weiteres Jahr die Chance bekommen, einer neuen Klasse diese schöne Sprache näherzubringen!

Liebe Grüße!

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts: Luna84
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 35
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde mich für das Fach HP-Kunde bewerben. Ich bin bereits Lehrer im Fach Geschichte der 2. Klasse und weiß, was auf mich zu kommt und da HP-Kunde neben Geschichte eins meiner Lieblingsfächer sind, würde ich dies gerne in der 1. Klasse unterrichten.

Moanakuhn
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2020 16:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Moanakuhn »

Nickname in Hogwarts: Moana
Haus: Ravenclaw
Klasse: Klasse 2 vor den Prüfungen
Alter: 15 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

warum solltest du den Job bekommen?

Ich beschäftige mich nun seit 5 Jahren so gut wie jeden Tag mit Harry Potter, was sich in meinem angehäuften Wissen wiederspiegelt. Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und bringe viel Zeit für diesen Job mit. Ich mag es anderen etwas beizubringen und habe viel Spaß am beantworten von Emails und dem Schreiben von sowohl informativen, als auch schön gegliederten Texten. Ich bin sehr kreativ darin, mir verschiedene Hausaufgaben auszudenken und so eine abwechslungsreiche Mischung zu erstellen. Ich habe jeden Tag ca. 6 Stunden Zeit um die eingehenden Hausaufgaben zu bewerten. Mir würde diese Aufgabe viel Spaß machen und ich würde diese mit Freude ausüben.

Mit magischen Grüßen
Moana aus Ravenclaw

Boleyn_
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2020 10:07

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Boleyn_ »

Nickname in Hogwarts: Boleyn

Haus: Slytherin

Klasse: 3

Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht den Unterricht zu besuchen, so hat es sich ergeben das ich auch schon schlauste Schülerin wurde. Nun möchte ich gerne einen wirklich tollen Unterricht an andere Schüler zurückgeben.
Ich habe bereits mit anderen Lehrern aus der ersten Klasse gesprochen und mir ist bewusst was auf mich zu kommt und mit welcher Flut von Hausaufgaben ich rechnen muss, dementsprechend bringe ich die Zeit und das Engagement mit.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind gut und ich liebe es den Unterricht zu gestalten, so das der optisch und auch inhaltlich ansprechend ist für jüngere und ältere Schüler.

kthvble
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2020 18:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von kthvble »

Nickname: kthvble

Haus: Slytherin

Klasse: 2

Alter: 16, werde aber Anfang August 17

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Freude an dem Lehrerberuf in Zauberhogwarts, da ich ein großes Interesse am wirklichen Lehrerberuf hege. Ich liebe es mit anderen Menschen zu agieren. Wenn ich in etwas meine Zeit investiere, versuche ich es so gut wie möglich zu machen.

Ich wurde mit Harry Potter aufgezogen, meine Mutter hatte mir früher Harry Potter vorgelesen, bis ich es ihr irgendwann vorlas. Ich beschäftige mich viel mit Harry Potter in meinem Alltag und lese die Bücher regelmäßig. Ich würde dieses Wissen gerne mit den Schülern teilen.

Ich liebe es mich kreativ auszuleben und schreibe unglaublich gerne.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich mein Wissen bereits erweitert habe und wodurch ich auch viele Details kenne. Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Amy Luck
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2020 19:39

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Amy Luck »

Nickname in Hogwarts: Amy Luck
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne Lehrerin im Fach Schwedisch werden, weil mir persönlich die Sprache und das Land sehr am Herzen liegen.
Genug Erfahrung mit der Sprache habe ich auch, da ich diese bereits erlernt habe, als ich noch jünger war. Durch mehrere Sprachkurse spreche ich Schwedisch mittlerweile seit vielen Jahren und das auch so, dass ich mich in der Sprache sicher fühle und mein Wissen gerne weitergeben würde. Tatsächlich habe ich auch selbst schon einmal für eine Projektwoche eine Schulklasse in Schwedisch unterrichtet.
Mit den schwedischen Begriffen der Harry-Potter-Reihe kenne ich mich auch aus, da ich die Bücher auch in dieser Sprache besitze.
Für die Bewertungen der Hausaufgaben und das Erstellen der Unterrichtsstunden habe ich viel Zeit. Da ich jeden Tag online bin, kann ich das regelmäßig erledigen, ohne einen Schüler lange auf seine Hauspunkte oder neue Stunden warten zu lassen.
Darüber hinaus habe ich schon viele Ideen, wie ich die Themen des ersten Schuljahres in den Stunden und den Hausaufgaben unterbringen kann; es mangelt also auch nicht an Kreativität.
Ich erfülle alle geforderten Kriterien, die man braucht, um Lehrer zu werden, außerdem die Sprachkenntnisse, die man in solch einem Fach benötigt. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich Schwedisch in der ersten Klasse unterrichten dürfte.

Elena Sydney
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2020 17:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Elena Sydney »

Nickname in Hogwarts: Elena Sydney
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin sehr engagiert bei mir in der Schule. Ich bin in Schülersprecherin und liebe es auch den Unterricht mit zu gestallten, in der Unterstufe.
Ich bin in der 11. Klasse und möchte auch gerne Lehramt studieren, daher darf ich in dem Unterstufe mithelfen zu Unterrichten, da wir sehr großen Lehrer Mangel haben.....
Durch Covid-19 und wechselten Unterricht, darf ich eine 5. Klasse, eine 8. Klasse und eine 9. Klasse jeden Montag, Donnerstagmittag und Freitag in Geschichte (alleine) und in Deutsch (mit einem Lehrer, der manchmal vorbeischaut und nach dem rechtem sieht), da der angehörige Lehrer durch eine Vorerkrankung nicht selber vor den Klassen stehen kann......
Ich liebe Harry Potter über alles, habe am Anfang des Jahres ein Referat gehalten und nehme das auch gerade mit der 8. Klasse in Deutsch durch. Ich habe viele auf den Geschmack zum Harry Potter lesen gebracht und es macht mir und der Klasse sehr viel Spaß, da jetzt fast die ganze Klassen davon schwärmt. Es überrascht mich auch jeden Montag, wie viel die Schüler immer gelesen haben und welche Motivation sie mit zum Unterricht mitbringen. Die 8. Klasse, war eigentlich einer der schlimmsten Klasse, haben nie Hausaufgaben gemacht und nie auf den Lehrer gehört, viele Lehrer sagen, ich hätte se verändert, da sie bei mir immer brav mitmachen und Hausaufgaben erledigen.
Ich bin mehrmals die Woche an meinem Laptop und Arbeite auch sehr viel damit, daher kann ich oft auf Zauberhogwarts sein.
Ich würde würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen und mir es auch zutrauen Unterricht hier zu erstellen.
Liebe Grüße Elena S.
Elena S

Rose_Smith
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2020 19:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Rose_Smith »

Nickname in Hogwarts:Aurelia Rose Smith
Haus:Slytherin
Klasse:2
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde ich sollte den Job bekommen, da ich die Harry Potter Bücher und Filme praktisch in-und auswendig kenne und ich die Handlungen liebe! Ich habe einiges an Grammatik Kenntnissen und liebe es zu schreiben. Ich hätte viel Zeit Unterricht zuerstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren und hätte sicherlich auch viel Spaß! Aber am wichtigsten ist wahrscheinlich, dass ich es liebe, anderen etwas beizubringen!

Gesperrt