Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Darcey Ann
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Darcey Ann »

Nickname in Hogwarts: Hermionee Jean Granger

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter:
echtes Leben: älter als 12
Zauberhogwarts Charakter: 10

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Ich würde mich für französisch und HP-Kunde interessieren.

Warum solltest du denn Job bekommen?

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und habe nie genug Arbeit zu tun.
Darum habe ich in der Schule auch alle Pflichtwahl Fächer genommen und bin trotzdem vor all meinen Freundinnen damit fertig. Ich wollte schon seit meinem 2. Tag auf Zauberhogwarts Lehrerin sein aber leider funktionierte das Forum nicht. Ich begann vor kurzem Bücher zu schreiben wo ich meinen eigenen Zauberhogwarts Unterricht gestalte. Meine Lehre sagen immer das ich Grammatisch sehr begabt bin. Auch habe ich in jedem Fach nur Einser gehabt und in der letzten Deutschprüfung hatte ich keinen einzigen Fehler ( nicht mal mit Komma). Außerdem liebe ich das unterrichten. Es macht mir so viel Spaß. Hier noch die Begründung warum ich diese Fächer unterrichten sollte.

HP-Kunde: Ich liebe Harry Potter ich lese gerade die Bücher zum 28. Mal und mir sind dabei so viele Details und Einzelheiten aufgefallen. Auch in den filmen. Und dieses Wissen würd ich am liebsten weitergeben. Auch finde ich gibt es zum Unterrichten bestimmte Jahre die am besten sind darunter auch das erste. Die Schüler wissen nicht so viel darüber und man setzt die Grund basis man fängt mit Sachen wie dem goldenen Trio an und genau dort habe ich so viel Entdeckt.

Französisch: Ich bin Sprachen ziemlich begabt meine Eltern zogen mich mit 4 Sprachen ( Englich, Niederländisch,Deutsch,Spanish,) auf und als ich begann n die Schule zu gehen badete ich mir auf dem Handy Meier Mama sämtliche Sprach-Apps runter und gig zu verschiedenen Kursen. Ich liebte es einfach. Weil jede Sprache hat ihre eigene Besonderheit das war auch ein Grund weshalb ich alle Pflichtwahlfächer in der höheren Schule nahm. Und französisch mochte ich von Anfang an.
Zuletzt geändert von Darcey Ann am 29.07.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Stamera »

Nickname in Hogwarts: Stamera
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Abgeschlossen
Alter: 29
Welches Fach möchtest du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Die magische Welt begleitet mich seit dem Tag an dem der Stein der Weisen ins Kino kam, nachdem habe ich die Bücher regelrecht verschlungen. Viele, viele Jahre später als ich für mich das Spielen entdeckte stieß ich unweigerlich auf die Japanische Sprache.

Mindestens einmal am Tag kann man mich auf Zauberhogwarts antreffen, in dieser Zeit versuche ich Eulen und Gästebucheinträge zu beantworten.
Bild

Evaaa lol
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2020 17:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Evaaa lol »

Nickname in Hogwarts: Evaaa lol
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Mein erstes Harry Potter Buch schlug ich mit 8 Jahren auf. Schon von Anfang an hat mich das Buch fasziniert, in seinen Bann gezogen.
Danach habe ich wortwörtlich alles verschlugen, was mit Harry Potter zu tun hat. Ich besitze alle Bücher, die ich nur finden konnte (HP 1-7, den 8. Teil, welchen es leider nur als Theaterdrehbuch gibt, Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und sogar die Märchen von Beedle dem Barden), und habe sie selbstverständlich auch alle mehrmals gelesen.
Ich kenne mich dementsprechend auch sehr gut damit aus, was denke ich mal Voraussetzung für diese Stelle ist.
Angesichts dessen, dass HP Kunde wohl auch ein eher beliebteres Fach ist, bin ich mir sicher, dass ich auch mit großen Bergen an Hausis klarkommen werde, da ich jeden Tag online bin. Die Schüler müssten also auch nicht lange auf ihre Korrekturen warten:)

Hogwarts.Girl
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2020 18:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hogwarts.Girl »

Nickname in Hogwarts: HogwartsGirl
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte schonmal einen Posten als Lehrerin im Fach HP-Kunde in den 1.Klassen doch dies muss ich gestehen habe ich nach der Zeit sehr vernachlässigt. Da ich jetzt keine Schule habe sondern Ferien habe ich sehr viel Zeit um den Unterricht gewissenhaft vorzubereiten und die Hausübungen regelmäßig zu kontrollieren.
Außerdem bin ich fasziniert von der ganzen Harry Potter Welt und so wäre das Fach HP-Kunde ein sehr interessantes Fach für mich. Ich liebe es anderen zu helfen und so würde ich dann natürlich meinen Schülern bei jeglicher Art von Problemen helfen.
Darüber hinaus schreibe ich sehr sehr gerne privat sowie schulisch. Da ich wo ich kleiner war alle Harry Potter-Bücher und nicht nur die 7.Teile sondern auch alle anderen Bändern wie zum Beispiel Quidditch im Wandel der Zeiten oder die Drehbücher zu dem 8.Teil und Phantastische Tierwesen. Also habe ich sehr viel Hintergrundwissen rund um die Harry Potter Welt.
Alles in allem würde ich mich sehr über den Posten als Lehrerin im Fach HP-Kunde freuen.

CharlieGranger1
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2020 10:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von CharlieGranger1 »

Nickname in Hogwarts:
CharlieGranger1
Haus:
Ravenclaw
Klasse:
2
Alter:
14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren Potterhead und habe das 4. Lernjahr Französisch (Gymnasium Bayern) morgen abgeschlossen. Ich habe alle acht Filme auf Französisch gesehen, und werde mich zusätzlich, wenn nötig, mit dem französischen Harry Potter Wiki auseinandersetzen. Meine Rechtschreibkenntnisse sind gut, ich bin organisiert und habe genügend Zeit um jeden Tag auf Zauberhogwarts zu sein, um Stunden vorzubereiten und um Abgaben zu kontrollieren.
Ich würde mich total freuen das Fach zu bekommen, denn mir macht es Spaß anderen Leuten etwas beizubringen, und außerdem wäre es auch für mich eine sehr gute Möglichkeit nochmal die Grundkenntnisse zu wiederholen, bevor ich dann nach dem kommenden Schuljahr Französisch ablegen werde.

Viele Grüße
Charlotte

Giny Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2020 01:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Giny Weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte 7 Schuljahre die Möglichkeit hier auf Zauberhogwarts verschiedenes Wissen über verschiedene Themen zu sammeln und habe bisher immer nur Hausaufgaben bearbeitet und würde nun gerne auf die andere Seite schauen. Ich bin mehrmals sin der Woche online und beantworte gerne Fragen der anderen Schüler.
Mit Harry Potter beschäftige ich mich seit meiner Kindheit und konnte somit Vieles an Wissen ansammeln. Dadurch finde ich das Fach HP-Kunde besonders interessant.
Es würde mir sehr viel Freude bereiten, die Möglichkeit zu bekommen einen übersichtlichen und informativen Unterricht für die Schüler zu gestalten, damit ich ihnen so die Themen gut näher bringen kann. Auch meine Rechtschreibkenntnisse sowie meine Zeichensetzung entsprechen voll und ganz den Anforderungen.

mit freundlichen Grüßen,
Giny weasley

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Meine Bewerbung für das Fach HP-Kunde:

Nickname in Hogwarts: Emma Watson 154
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Harry Potter Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe früher schon verschiedene Fächer unterrichtet, musste meinen Lehrerjob aus zeitlichen Gründen leider aufgeben. Nun bewerbe ich mich erneut, da ich während der vergangenen Jahre viele schöne Erfahrungen als Lehrerin gemacht habe, weshalb ich auch viel Erfahrung mitbringe. Außerdem macht mir das Erstellen von Stunden, sowie das Bewerten der Hausaufgaben sehr viel Spaß.
Ich bin regelmäßig auf ZH online und habe auch genügend Zeit und Lust um Fragen der Schüler zu beantworten, Hausaufgaben zu kontrollieren und Texte zu schreiben.
Das Fach Harry Potter Kunde würde ich gerne unterrichten, da mir dieses Fach eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet und ich habe es in der Vergangenheit sehr gerne besucht. Die Bücher habe ich oft gelesen und beziehe mich in meinem Unterricht auf sie und auf achte auf einen schön gegliederten und interessanten Unterricht.

viele Grüße
Emma Watson 154

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Französisch
[Warum solltest du den Job bekommen?/b]
Als ich noch Schülerin war hatte ich über zwei Jahre Französisch und ich liebe dieses Fach, die Leute und das Land. Bei meinen Freunden werde ich immer dazugezogen, wenn es um Französisch geht und ich spreche in meiner Freizeit auch manchmal Französisch.

In der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung

Liebe Grüße
Peggya

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: endspricht dem Mindestalter

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde mich freuen, im nächsten Schuljahr HP-Kunde unterrichten zu dürfen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich in den vergangenen Schuljahren bereits Erfahrungen mit dem Lehrerberuf gemacht habe, ist mir die Verantwortung, sowie der Zeitaufwand, der benötigt wird nicht fremd. Des Weiteren macht mir sehr viel Freude mein bisheriges Wissen an Schüler weiterzugeben und ihren Wissensstand zu erweitern. Außerdem bin ich mir sicher, dass meine bisherige Arbeit als Lehrerin nicht durch ein weiteres Fach aufgehalten werden. Natürlich habe ich auch immer noch Interesse daran Aufgaben zu entwickeln und den Schülern die Themen mit einfachen verständlichen Worten zu erläutern.
Sehr viel Freude habe ich am Schreiben von Texten, die kreativ, jedoch auch sachlichen vormeliert sind und ebenfalls entspricht meine Rechtschreibung, sowie meine Zeichensetzung in vollem Umfang den Anforderungen. Außerdem investiere ich immer viel Zeit, sowie Kreativität in meinen Unterricht und probiere die Stunden und die Hausaufgaben immer abwechslungsreich und informativ zu gestalten, damit dieser ansprechend für jüngere, sowie ältere Schüler ist. Dazu kommt, dass ich so gut wie jeden Tag online bin und die Hausaufgaben angesammelte Menge an Hausaufgaben in Regelmäßigen Abständen bewerte, sodass die Schüler nicht lange auf ihre Hauspunkte warten müssen. Ebenfalls beantworte ich gerne E-Mails, sowie Fragen und nehme jederzeit konstruktive Kritik entgegen und probiere meinen Unterricht zu verbessern und auf die Bitten meiner Schüler einzugehen.

Meine gesamte Schullaufbahn, habe ich das Fach HP-Kunde immer gerne besucht und in der Zeit einiges an Wissen angesammelt und würde es nun mit großer Freude selbst unterrichten. Die Harry Potter Welt hat mich immer sehr gereizt, weshalb ich mich seit meiner Kindheit damit beschäftige. Die Bücher habe ich mehrfach gelesen und baue meinen Unterricht hauptsächlich auf ihnen auf. Des Weiteren habe ich außerdem viel Spaß am Recherchieren und erweitere regelmäßig meinen Wissensstand über die Harry Potter Welt. Es bereitet mir Spaß meinen Schülern neue Aspekte der magischen Welt näherzubringen und gleichzeitig den organisatorischen Aufwand zu stemmen. Auch mit dem Lehrplan des Fachs HP-Kunde, der 1. Klasse bin ich bereits vertraut und habe Potenzial für 15 oder sogar mehr Stunden. Bisher erhielt ich hauptsächlich positives Feedback zu meinem Unterricht, weshalb ich mir ein weiteres Fach durchaus zutraue.

magische Grüße

Luna__Granger

MoniqueGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:Monique Granger
Haus:Slytherin
Klasse:6
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner bisherigen Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Ich habe bereits seit mehreren Schuljahren Lehrer-Erfahrung und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zuerstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleinerer Rätsel oder Recherche Aufgaben. Aufsätze werden natürlich zwischendurch auch mal verlangt. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Wiederholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zuverbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich kontrolliere eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3.Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1.Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde.
After all this time?-Always

Gesperrt