Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Giny Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2020 01:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Giny Weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte 7 Schuljahre die Möglichkeit hier auf Zauberhogwarts verschiedenes Wissen über verschiedene Themen zu sammeln und habe bisher immer nur Hausaufgaben bearbeitet und würde nun gerne auf die andere Seite schauen. Ich bin mehrmals sin der Woche online und beantworte gerne Fragen der anderen Schüler.
Mit Harry Potter beschäftige ich mich seit meiner Kindheit und konnte somit Vieles an Wissen ansammeln. Dadurch finde ich das Fach HP-Kunde besonders interessant.
Es würde mir sehr viel Freude bereiten, die Möglichkeit zu bekommen einen übersichtlichen und informativen Unterricht für die Schüler zu gestalten, damit ich ihnen so die Themen gut näher bringen kann. Auch meine Rechtschreibkenntnisse sowie meine Zeichensetzung entsprechen voll und ganz den Anforderungen.

mit freundlichen Grüßen,
Giny weasley
Zuletzt geändert von Giny Weasley am 01.08.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sami
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2010 14:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Sami »

Nickname in Hogwarts: Sami
Haus: Hufflepuff
Klasse: momentan noch Klasse 6
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? - Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für die Spanische Sprache. Ich liebe Herausforderungen und würde gerne meine Zeit damit verbringen anderen diese wunderbare Sprache beizubringen. Momentan habe ich recht viel Zeit, da gerade Homeoffice angesagt ist. Außerdem hoffe ich mich so etwas mehr auf ZH einbringen zu können.

säri.x19
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2016 19:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von säri.x19 »

Nickname in Hogwarts: Säri.x19
Haus:ehemals Slytherin
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 15
Fach: Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen? Es macht mir sehr viel Spaß Schüler*innen die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Welt der Flugkunst einzutauchen und neues Wissen über Besen, Quidditch und weiteres zu erlangen. Letztes Jahr konnte ich mich in diesem Fach schon beweisen und ich habe gute Rückmeldungen bekommen. Die Kritik, die ich erhalten habe, probierte ich einzusetzten um meinen Unterricht zu verbessern. Es würde mich freuen, wenn ich meinen verbesserten Unterricht, dieses Jahr präsentieren könnte. Zudem werde ich öfters on sein, um Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen, mit Freude, zu beantworten. Meine Rechtschreibung ist ok, aber ich kann natürlich noch vieles lernen. ;-) Es würde mich extrem freuen, wenn ich diesen Job wieder ausführen könnte. :-)))

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Meine Bewerbung für das Fach HP-Kunde:

Nickname in Hogwarts: Emma Watson 154
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Harry Potter Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe früher schon verschiedene Fächer unterrichtet, musste meinen Lehrerjob aus zeitlichen Gründen leider aufgeben. Nun bewerbe ich mich erneut, da ich während der vergangenen Jahre viele schöne Erfahrungen als Lehrerin gemacht habe, weshalb ich auch viel Erfahrung mitbringe. Außerdem macht mir das Erstellen von Stunden, sowie das Bewerten der Hausaufgaben sehr viel Spaß.
Ich bin regelmäßig auf ZH online und habe auch genügend Zeit und Lust um Fragen der Schüler zu beantworten, Hausaufgaben zu kontrollieren und Texte zu schreiben.
Das Fach Harry Potter Kunde würde ich gerne unterrichten, da mir dieses Fach eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet und ich habe es in der Vergangenheit sehr gerne besucht. Die Bücher habe ich oft gelesen und beziehe mich in meinem Unterricht auf sie und auf achte auf einen schön gegliederten und interessanten Unterricht.

viele Grüße
Emma Watson 154
Zuletzt geändert von Emma_Watson_154 am 01.08.2020 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Meine Bewerbungfür das Fach Geschichte:

Nickname in Hogwarts: Emma Watson 154
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe früher schon verschiedene Fächer unterrichtet, musste meinen Lehrerjob aus zeitlichen Gründen leider aufgeben. Nun bewerbe ich mich erneut, da ich während der vergangenen Jahre viele schöne Erfahrungen als Lehrerin gemacht habe, weshalb ich auch viel Erfahrung mitbringe. Außerdem macht mir das Erstellen von Stunden, sowie das Bewerten der Hausaufgaben sehr viel Spaß.
Ich bin regelmäßig auf ZH online und habe auch genügend Zeit und Lust um Fragen der Schüler zu beantworten, Hausaufgaben zu kontrollieren und Texte zu schreiben.
Das Fach Geschichte würde ich gerne unterrichten, da mich die Geschichte der magischen Welt sehr interessiert und ich sehr viel Spaß am Recherchieren über dieses Themengebiet habe. Außerdem habe ich schon viele Idee, wie man den Unterricht informativ und kreativ gestalten kann.

viele Grüße
Emma Watson 154

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: endspricht dem Mindestalter

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde mich freuen, im nächsten Schuljahr HP-Kunde unterrichten zu dürfen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich in den vergangenen Schuljahren bereits Erfahrungen mit dem Lehrerberuf gemacht habe, ist mir die Verantwortung, sowie der Zeitaufwand, der benötigt wird nicht fremd. Des Weiteren macht mir sehr viel Freude mein bisheriges Wissen an Schüler weiterzugeben und ihren Wissensstand zu erweitern. Außerdem bin ich mir sicher, dass meine bisherige Arbeit als Lehrerin nicht durch ein weiteres Fach aufgehalten werden. Natürlich habe ich auch immer noch Interesse daran Aufgaben zu entwickeln und den Schülern die Themen mit einfachen verständlichen Worten zu erläutern.
Sehr viel Freude habe ich am Schreiben von Texten, die kreativ, jedoch auch sachlichen vormeliert sind und ebenfalls entspricht meine Rechtschreibung, sowie meine Zeichensetzung in vollem Umfang den Anforderungen. Außerdem investiere ich immer viel Zeit, sowie Kreativität in meinen Unterricht und probiere die Stunden und die Hausaufgaben immer abwechslungsreich und informativ zu gestalten, damit dieser ansprechend für jüngere, sowie ältere Schüler ist. Dazu kommt, dass ich so gut wie jeden Tag online bin und die Hausaufgaben angesammelte Menge an Hausaufgaben in Regelmäßigen Abständen bewerte, sodass die Schüler nicht lange auf ihre Hauspunkte warten müssen. Ebenfalls beantworte ich gerne E-Mails, sowie Fragen und nehme jederzeit konstruktive Kritik entgegen und probiere meinen Unterricht zu verbessern und auf die Bitten meiner Schüler einzugehen.

Meine gesamte Schullaufbahn, habe ich das Fach HP-Kunde immer gerne besucht und in der Zeit einiges an Wissen angesammelt und würde es nun mit großer Freude selbst unterrichten. Die Harry Potter Welt hat mich immer sehr gereizt, weshalb ich mich seit meiner Kindheit damit beschäftige. Die Bücher habe ich mehrfach gelesen und baue meinen Unterricht hauptsächlich auf ihnen auf. Des Weiteren habe ich außerdem viel Spaß am Recherchieren und erweitere regelmäßig meinen Wissensstand über die Harry Potter Welt. Es bereitet mir Spaß meinen Schülern neue Aspekte der magischen Welt näherzubringen und gleichzeitig den organisatorischen Aufwand zu stemmen. Auch mit dem Lehrplan des Fachs HP-Kunde, der 1. Klasse bin ich bereits vertraut und habe Potenzial für 15 oder sogar mehr Stunden. Bisher erhielt ich hauptsächlich positives Feedback zu meinem Unterricht, weshalb ich mir ein weiteres Fach durchaus zutraue.

magische Grüße

Luna__Granger
Zuletzt geändert von Luna__Granger am 29.07.2020 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: endspricht dem Mindestalter

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde mich freuen, im nächsten Schuljahr Geschichte unterrichten zu dürfen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich in den vergangenen Schuljahren bereits Erfahrungen mit dem Lehrerberuf gemacht habe, ist mir die Verantwortung, sowie der Zeitaufwand, der benötigt wird nicht fremd. Des Weiteren macht mir sehr viel Freude mein bisheriges Wissen an Schüler weiterzugeben und ihren Wissensstand zu erweitern. Außerdem bin ich mir sicher, dass meine bisherige Arbeit als Lehrerin nicht durch ein weiteres Fach aufgehalten werden. Natürlich habe ich auch immer noch Interesse daran Aufgaben zu entwickeln und den Schülern die Themen mit einfachen verständlichen Worten zu erläutern.
Sehr viel Freude habe ich am Schreiben von Texten, die kreativ, jedoch auch sachlichen vormeliert sind und ebenfalls entspricht meine Rechtschreibung, sowie meine Zeichensetzung in vollem Umfang den Anforderungen. Außerdem investiere ich immer viel Zeit, sowie Kreativität in meinen Unterricht und probiere die Stunden und die Hausaufgaben immer abwechslungsreich und informativ zu gestalten, damit dieser ansprechend für jüngere, sowie ältere Schüler ist. Dazu kommt, dass ich so gut wie jeden Tag online bin und die Hausaufgaben angesammelte Menge an Hausaufgaben in Regelmäßigen Abständen bewerte, sodass die Schüler nicht lange auf ihre Hauspunkte warten müssen. Ebenfalls beantworte ich gerne E-Mails, sowie Fragen und nehme jederzeit konstruktive Kritik entgegen und probiere meinen Unterricht zu verbessern und auf die Bitten meiner Schüler einzugehen.

Für das Fach, Geschichte, möchte ich mich bewerben, da ich finde, dies ist eines der wichtigsten und gleichzeitig auch eins der interessantesten Fächer überhaupt. Außerdem macht es mi im echten Leben sehr viel Spaß und ich schätze sehr die Herangehensweisen an die im Unterricht zu behandelnden Themen. Auch dieses Fach zählte zu meinen Lieblingsfächern und habe beim Besuchen des Unterrichts viel neues Wissen gelangt, weshalb ich es nun gerne selber Unterrichten würde. Des Weiteren habe ich außerdem viel Spaß am Recherchieren und erweitere regelmäßig meinen Wissensstand über die Harry Potter Welt, wodurch ich einiges über die Geschichte der magischen Welt weiß, was sich sehr nützlich für das Erstellen des Unterrichts erweisen kann. Bisher erhielt ich hauptsächlich positives Feedback zu meinem Unterricht, weshalb ich mir ein weiteres Fach durchaus zutraue.

magische Grüße
Luna__Granger

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2015 16:49
Wohnort: Hessen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule im Juli 2015 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereit Lehrer in Hogwarts und mir macht es sehr viel Spaß, zu unterrichten und den Schülern neue Dinge beizubringen. Da ich bereits Erfahrungen habe, fällt es mit leicht, neue Stunden zu schreiben und die Hausaufgaben zu bewerten. Ich schreibe an dich gerne Texte und habe auch eine gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnis. Auf Zauberhogwarts bin ich fast täglich online und kann deshalb schnell, zuversichtlich und gerecht die eingehenden Hausaufgaben bewerten.
Ich interessiere mich für das Fach HP-Kunde, weil ich es bereits in anderen Klassen unterrichte und ich deshalb schon Erfahrung mit diesem Fach gesammelt habe. Außerdem habe ich viel Fachkenntnis über die Harry Potter Welt, weil ich mich damit jeden Tag auseinandersetze und Neues lerne. Außerdem finde ich es wichtig, dass den Schüler noch einmal die Geschehnisse verdeutlicht werden.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2015 16:49
Wohnort: Hessen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule im Juli 2015 abgeschlossen
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereit Lehrer in Hogwarts und mir macht es sehr viel Spaß, zu unterrichten und den Schülern neue Dinge beizubringen. Da ich bereits Erfahrungen habe, fällt es mit leicht, neue Stunden zu schreiben und die Hausaufgaben zu bewerten. Ich schreibe an dich gerne Texte und habe auch eine gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnis. Auf Zauberhogwarts bin ich fast täglich online und kann deshalb schnell, zuversichtlich und gerecht die eingehenden Hausaufgaben bewerten.
Ich interessiere mich für das Fach Flugunterricht, weil ich es spannend finde, wie man sich einfach auf einen Besen schwingen kann und sich in der Luft bewegen kann. Außerdem liebe ich es, Quidditch zu spielen (auch auf ZH) und weiß deshalb viel über Besen, das Fliegen, Quidditch, etc. Es wäre wirklich schön, wenn ich den Schülern darüber mehr erzählen kann und dabei mein eigenes Wissen, was ich schon habe, mit einfließen zu lassen. Flugunterricht ist ein wichtiges Fach auf Hogwarts, da sich auch viele Hexen und Zauberer mit Besen fortbewegen. Deshalb finde ich es wichtig, dass das Fach unterrichtet wird.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Dylan Eggold
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2020 09:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Dylan Eggold »

Nickname in Hogwarts: Dylan Eggold
Haus: Ravenclaw
Klasse: momentan 5. Klasse
Alter: höher des Mindestalters
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen
Zuerst sollte man wissen, das Zauberschach eins meiner Lieblingsspiele ist. Ich konnte mich die letztens Jahre gut damit auseinandersetzen, so das ich mehr als die Grundlagen kenne. Ich habe Spaß am Lehren sowie am Spiel selbst.
Ich suche neue Herausforderungen und die wäre den Schülern Lust auf Zauberschach zu machen und ihnen einen schönen Unterricht zu gestalten.
Mir ist der Zeitaufwand bewusst doch den nehme ich gerne in Kauf.

Gesperrt