Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: endspricht dem Mindestalter

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde mich freuen, im nächsten Schuljahr HP-Kunde unterrichten zu dürfen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich in den vergangenen Schuljahren bereits Erfahrungen mit dem Lehrerberuf gemacht habe, ist mir die Verantwortung, sowie der Zeitaufwand, der benötigt wird nicht fremd. Des Weiteren macht mir sehr viel Freude mein bisheriges Wissen an Schüler weiterzugeben und ihren Wissensstand zu erweitern. Außerdem bin ich mir sicher, dass meine bisherige Arbeit als Lehrerin nicht durch ein weiteres Fach aufgehalten werden. Natürlich habe ich auch immer noch Interesse daran Aufgaben zu entwickeln und den Schülern die Themen mit einfachen verständlichen Worten zu erläutern.
Sehr viel Freude habe ich am Schreiben von Texten, die kreativ, jedoch auch sachlichen vormeliert sind und ebenfalls entspricht meine Rechtschreibung, sowie meine Zeichensetzung in vollem Umfang den Anforderungen. Außerdem investiere ich immer viel Zeit, sowie Kreativität in meinen Unterricht und probiere die Stunden und die Hausaufgaben immer abwechslungsreich und informativ zu gestalten, damit dieser ansprechend für jüngere, sowie ältere Schüler ist. Dazu kommt, dass ich so gut wie jeden Tag online bin und die Hausaufgaben angesammelte Menge an Hausaufgaben in Regelmäßigen Abständen bewerte, sodass die Schüler nicht lange auf ihre Hauspunkte warten müssen. Ebenfalls beantworte ich gerne E-Mails, sowie Fragen und nehme jederzeit konstruktive Kritik entgegen und probiere meinen Unterricht zu verbessern und auf die Bitten meiner Schüler einzugehen.

Meine gesamte Schullaufbahn, habe ich das Fach HP-Kunde immer gerne besucht und in der Zeit einiges an Wissen angesammelt und würde es nun mit großer Freude selbst unterrichten. Die Harry Potter Welt hat mich immer sehr gereizt, weshalb ich mich seit meiner Kindheit damit beschäftige. Die Bücher habe ich mehrfach gelesen und baue meinen Unterricht hauptsächlich auf ihnen auf. Des Weiteren habe ich außerdem viel Spaß am Recherchieren und erweitere regelmäßig meinen Wissensstand über die Harry Potter Welt. Es bereitet mir Spaß meinen Schülern neue Aspekte der magischen Welt näherzubringen und gleichzeitig den organisatorischen Aufwand zu stemmen. Auch mit dem Lehrplan des Fachs HP-Kunde, der 1. Klasse bin ich bereits vertraut und habe Potenzial für 15 oder sogar mehr Stunden. Bisher erhielt ich hauptsächlich positives Feedback zu meinem Unterricht, weshalb ich mir ein weiteres Fach durchaus zutraue.

magische Grüße

Luna__Granger

Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1226
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt