Mehr Job-Gehalt

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Philipp E
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2009 17:40
Wohnort: Hogwarts

Mehr Job-Gehalt

Beitrag von Philipp E »

Hallo Leute,
ich finde, dass man bei manchen jobs einfach zu wenig verdient.
Z.B. die Betaleser: Das ist ein harter Job und man bekommt nur 8 Galleonen glaube ich pro Woche. Da müsste man eigtl. mehr bekommen. Die Journalisten können wenn sie fleißig sind um die 20 Galleonen oder mehr pro Woche verdienen. Ich möchte aber nicht sagen dass die Journalisten weniger verdienen sollten (weil ich ja selbst einer bin :lol: )trotzdem wollte ich mich nur mal für die anderen einsetzen und weil mir Betaleser auch spaß machen würde aber man verdient zu wenig(finde ich).
Wir die Raveclaw liegen richtig,
denn alle in unserm Haus sind uns wichtig!

Wer zu träumen beginnt,
hat das Ziel schon erreicht!

[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/signatur05.gif[/img]

Benutzeravatar
Jade*
KnieselKniesel
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2009 17:26

Beitrag von Jade* »

Ich selbst bin Betaleser und ich finde in keiner Weise, dass ich zu wenig "Gehalt" bekomme. Ich hatte noch nie so viele Galleonen wie zurzeit (und ich verspüre auch nicht den Drang, Galleonen für Unnötiges auszugeben), damals war ich Autor und habe lediglich eine Geschichte geschrieben. Klar, Journalisten und Co. können mehr verdienen, doch das erfordert einen sehr großen Aufwand, man sollte sich immerhin Mühe mit seinen Texten geben. Doch kaum ein Journalist oder Autor hält es durch, jede Woche viele gute (!) Artikel bzw. Kapitel zu schreiben.

Außerdem... wenn man Betaleser ist, dann tut man es, weil einem der Beruf Spaß macht und nicht, weil man dort Unmengen verdient. Auch Lehrer erhalten "nur" 40 Galleonen die Woche, und sie dir an, was sie leisten müssen. Man muss Freude an der Sache haben, wer es nur um des Geldes Willen macht, der ist nur mit halbem Herzen dabei. Als ich mich für den Job des Betalesers beworben habe, habe ich keinen einzigen Gedanken an die acht wöchentlichen Galleonen verschwendet.

Benutzeravatar
Jojo
KoboldKobold
Beiträge: 662
Registriert: 01.10.2005 15:02

Beitrag von Jojo »

Also ich denke, dass das Gehalt nie ganz gerecht sein kann. Man kann als Beta sich ja auch mehr oder weniger bemühen. Das gleiche gilt für Lehrer. Ich krieg z.B. wesentlich weniger HA als Lehrer in der ersten Klasse in beliebten Fächern.
Daher würde ich von meiner Position durchaus sagen, dass die Betas mehr Geld verdient hätten. Wenn man aber so 1000 HAs im Jahr kriegt, sieht das vielleicht anders aus ;)

Letzendlich ist es doch relativ egal wie viel Geld man hat...
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

ich kann nicht verstehen, warum alle aufs geld aus sind. wofür willst du denn das alles ausgeben? :D ich meine, soo viel kann man nun auch nicht kaufen. letztendlich hat man nur überflüssige galleonen bei gringotts xD
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Nici
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007 12:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Nici »

ich bekam bisher nur 1ha als lehrer ö.Ö
und veridene dann wohl zu viel für meine arbeit xD

meine galleonen liegen aber auch nur so beim gringotts rum x.x
[b]Hufflepuffs! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Ist der Weg auch beschwerlich lang, Wir zieh´n alle an einem Strang![/b]

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Benutzeravatar
-Jana-
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2009 16:37

Beitrag von -Jana- »

Also ich finde das mit den Galleonen ganz okay,wenn die wo den Job haben,den auch Aktiv machen. Ich fände es allerdings auch in Ordnung,wenn man Wöchentlich xy viele Galleonen kriegt und vllt noch 10 Hauspunkte oder so. Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

Jade* hat geschrieben: Auch Lehrer erhalten "nur" 40 Galleonen die Woche, und sie dir an, was sie leisten müssen.

kleine korrektur ... lehrer bekommen 50 galleonen pro monat (zumindest zu der zeit als ich noch lehrer war).
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Jade*
KnieselKniesel
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2009 17:26

Beitrag von Jade* »

Ups, ähm, meinte ich doch. :lol: Habe mich bloß verschrieben, weil Betas ihr Gehalt pro Woche bekommen. Aber dass sie 50 Galleonen bekommen, wusste ich gar nicht. Hatte 40 in Erinnerung. Tschuldigung. ^^

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

ja ne ... war um gottes willen nid bös gemeint. aber sonst meckern vl leute rum das lehrer 160 galleonen pro monat bekommen wenn mans hoch rechnet und das wollt ich eben nid. gg


und wenn ich so drüber nachdenke ... in einigen berufsgruppen wärs vl ganz "sinnvoll" wenn man nur das bezahlt bekommt was man auch leistet. sind doch schon öfters betaleser oder so plötzlich ausgefallen oder haben gar nix mehr gemacht und die streifen trotzdem ihr wöchentliches gehalt ein. ... da könnte man das gehalt zb kapitelabhängig machen. also pro kapitel das man freischaltet 1-2 galleonen.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Clarissa
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 03.07.2008 16:26

Beitrag von Clarissa »

Miriam, das ist im Prinzip nicht verkehrt, aber ich fürchte, dass es dazu anregen könnte, Sachen freizuschalten, die es eigentlich nicht wert sind, nur damit man mehr Gehalt bekommt, und das finde ich falsch.

Gesperrt