Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1223
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Pilzkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verschlüsselung&Geheimbotschaften
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Franzismiley

Haus: Gryffindor

Klasse: Bis jetzt noch Klasse 3

Alter: 14 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten? Gerne würde ich VgdDK unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen? Warum ich den Job haben möchte? Nun ja, ich bin sehr sehr oft im Internet,
eigentlich jeden Tag. Außerdem schreibe ich unheimlich gerne Texte und beantworte immer meine E-Mails. Ich habe mich auch schon letztes Jahr dafür beworben, aber daraus wurde wohl nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekäme.
Bild

Harry-Forum
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2013 17:50

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Harry-Forum »

Deine Bewerbung:
Hallo,

ich bin öfters in Zauberhogwarts (1-3mal) am Tag und habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse.
Ausseredem habe viel Zeit in Zauberhogwarts gesteckt und werde es hoffentlich auch noch tun.
Ich find man sollte immer mal wieder was anderes probieren, so bin ich auch auf die Idee gekommen einfach mal Lehrer zu werden. Da Vgddk mein Lieblingsfach ist, ist das bestimmt der beste Anfang, ein Lehrkraft zu werden.

Ich würde mich freuen, wenn es etwas werden würde.
Viele Grüße

Harry


Nickname in Hogwarts:
Harry

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
3

Alter:
13

Welches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil Vgddk mein Lieblingsfach ist und ich selber gerne solche Zauber anwende. :)

schokii x3
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2012 21:36

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von schokii x3 »

BEWERBUNG ALS FRANZÖSISCH-LEHRER

Hallo!

Nickname in Hogwarts: schokii x3
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich lerne nun seit 2 1/2 Jahren Französisch, mir macht dieses Fach sehr viel Spaß, habe auch relativ gute Noten. Ich habe gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Ich bin oft im Internet, beantworte auch gerne E-Mails und schreibe gerne Texte.


Ich würde mich auf eine Zusage freuen ^^

Viele Grüße
schokii x3

Hermine6677
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2012 17:47

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine6677 »

Bewerbung



Nickname in Hogwarts:Hermine6677

Haus:Gryffindor :)

Klasse:3

Alter:In moment bin ich 12 würde mich ab trozdem freuen wenn ich genommen werde :)

Welches Fach willst du unterrichten?Ich würde gerne Meerisch unterrichten,mir hat das Leben unter Wasser schon immer gefallen und deshalb würde ich es wirklich gerne tun.

Warum solltest du den Job bekommen? Ich mag Leuten gerne etwas beibringen,um Hausaufgaben zu kontrollieren hab ich auch genug Zeit,ich kann aber nicht garantieren das sie sofort kontrollieren werde.Ich bin auch oft Online :)


Würd mich wirklich freuen

LG Hermine6677
;-)

Benutzeravatar
JanedeLaFoire
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2012 16:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von JanedeLaFoire »

Name: JanedeLaFoire
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Ich hatte mich schon letztes Jahr als Englischlehrerin für die zweite Klasse beworben ^^.

Warum sollte ich den Job bekommen?

Zuerst möchte ich hierbei auf den Faktor Zeit eingehen: Ich bin täglich auf Zauberhogwarts online und kann somit jeden Tag Hausaufgaben kontrollieren und bewerten.

Meine Qualifikation: Ich habe seit über 14 Jahren mehrmals in der Woche Englischunterricht.
Außer dem Alltagsenglisch habe ich auch sehr gute Kenntnisse im Wirtschaftsenglisch. Meine Noten auf der Höheren Berufsfachschule lagen zwischen gut und sehr gut. Ich lese sehr gerne Englischbücher, weil sie mir weniger "verfälscht" erscheinen als die deutschen Übersetzungen. Auch die Harry Potter Bücher habe ich in der Originalsprache gelesen. Die Bände 5 - 7 hatte ich mir vorerst sogar nur auf Englisch gekauft, weil ich nicht auf die deutschen Ausgaben warten wollte.

Ich gebe Nachhilfe in Mathe und in Englisch!

Sozialverhalten: Ich kann zu Fehlern stehen und solche zugeben. Wenn sich Schüler ungerecht behandelt fühlen, was passieren kann, aber nicht passieren muss (soll), werde ich mich mit ihnen unterhalten und die Unstimmigkeiten bereinigen. Über Kritik denke ich nach und versuche selbst an mir zu arbeiten. Jeder Mensch macht mal Fehler.

Unterrichtsgestaltung: Die erste Stunde stelle ich mir als Einführungsstunde vor, wo ich meine Unterrichtsgestaltung erkläre! Der Unterricht wird sich natürlich nach dem Lehrplan richten. Die Hausaufgaben werden unterschiedlich ausfallen. Ich mag Rätsel sehr gerne und werde diese wahrscheinlich als Aufgabe stellen. Kleinere Übersetzungen werden auch Aufgabe der Schüler sein. Ich werde meinen Unterricht auch abwechslungsreich gestalten. Eine Exkursion könnte ich mir sehr gut vorstellen. Zudem versuche ich es für alle Altersklassen interessant zu machen, damit auch die Älteren Spaß am Unterricht haben!!!

Ich möchte wirklich gerne Englischlehrerin werden und mein Wissen an die Schüler weitergeben!!!

If I have seen further it is by standing on the shoulders of giants. - Isaac Newton

Sincerely,
JanedeLaFoire
Zuletzt geändert von JanedeLaFoire am 03.02.2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

England
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2012 20:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von England »

Hallo Izzie,

wieder einmal freue ich mich, dass ich diese Chance habe. :smile:
Hier meine Bewerbung:

Nickname: SeanDreis
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 14, dieses Jahr aber 15

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich interessiere mich sehr für Sprachen, aber ich ziehe Französisch vor, deswegen will ich mich in diesem Fach bewerben.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kann mit dem Computer umgehen, kann also problemlos Stunden am PC schreiben, speichern und auch einen kleinen Award basteln, auch eine Hausaufgabenliste würde ich dann führen. Ich höre immer nur gute Dinge, deswegen will ich ja auch Lehrer sein.

Die Kriterien:

Häufig am PC => Täglich
Lust zum Schreiben von Texten => Schreiben macht mir sehr Spaß, besonders diese Art von Texten!
Zeit zum Korrigieren der Hausaufgaben => Ich habe jeden Tag genug Zeit, wenn nötig könnte ich im Notfall auch gut einmal ein oder zwei Stunden länger am Computer bleiben. ;)
Gute Rechtschreibung => Ich habe genug Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, um einen guten Text zu Schreiben ;) Ich bin gut, was Rechtschreibung betrifft, aber man weiß ja: Nobody's perfect, jedem kann mal ein Fehler passieren!

Wieso dieses Fach ?

1. Da ich seit Klasse 5 "richtiges" Französisch habe, bin ich in einer bilingualen Klasse, diese hat Erdkunde/Geschichte auf Französisch, dies sind 2 Sonderstunden in der Woche.

Nachträglich hinzugefügt:
2. Ich hatte in den Klassen 1-4 auch Französisch, allerdings war das ja nur Grundschule, weswegen ich es nicht von Anfang an hinzugesetzt habe. (Insgesamt sind es also zwischen 8 und 9 Jahren, aber wie gesagt, man lernt in der Grundschule sprachlich nicht sehr viel.)

3. Einmal habe ich bei einem Wettbewerb mitgemacht, bei dem man eine Geschichte auf Französisch geschrieben hat, und ich war in meinem Jahrgang auf Platz 2. :P

4. Ich habe Französisch seit der 5.Klasse, das machen fast 4 Schuljahre, plus Sonderausbildung durch AG's, außerschulische Aktivitäten in Lernkursen usw...

5. Ich habe das Land wirklich häufig besucht, nicht nur Ein-Tages-Tripps.

6. Ich habe bereits einen Schüleraustausch für 1 Monat gemacht.

7. Ich bin ein großer Französisch- und Frankreich-Fan.

8. Ich habe Wörterbücher, Schulbücher, sämtliche Grammatikhefte, diesen Band auf Französisch gelesen.

9. Ich zeige großes Interesse, und bewerbe mich nicht nur, damit ich Lehrer werde, sondern auch, weil ich Spaß daran habe und haben werde, und auch den Schülern Spaß an der Sprache zu vermitteln.

Tja - wie man da so gerne sagt: Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei ^^)

Ganz liebe Grüße,
England. (bzw. SeanDreis)
Zuletzt geändert von England am 05.02.2013 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
[k]Wenn du leben solltest, wie es andere von dir verlangen, dann wärst du eher sie geworden.[/k]
[k]Wenn du jemanden immer weiter zurückschubst, hat er mehr Platz zum Anlaufen.[/k]

Indie
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2012 19:40

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Indie »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Indie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse
Alter: 14 Jahre (werd in weniger als 4 Monaten 15)
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne das Fach Astronomie unterrichten, doch jedes andere Fach (außer Sprachen wie Latein, Spanisch etc.) wären mir auch recht. Ich bin da sehr flexibel.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kann jeden Tag on kommen und hab in der Woche viel Zeit E-mails zu schreiben und Hausaufgaben zu korrigieren. Ich besitze sehr gute Rechtschreibkenntnisse und hätte Spaß am Lehrer sein. Ich gib bei allem was ich machen über 100% und würde mich über einen Job als Lehrer freuen. Für den Unterricht der 1. Klasse habe ich mich auch schon beworben.

Indie

Benutzeravatar
Alisia Delacour
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 13.06.2012 18:09

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Alisia Delacour »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts:
Alisia Delacour
Haus: Ravenclaw
Klasse: [noch] 5. Klasse
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Mich fasziniert zum einen die englische Sprache. Sie ist (eigentlich) sehr leicht zu erlernen und hat einen wunderschönen Klang. Wenn man Englisch einmal beherrscht, kann man sich damit auch in fast jedem Teil unseres Planeten damit verständigen. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass man Englisch sprechen kann und möchte diese Sprache gerne den anderen Usern näher bringen. Hauptsächlich auch deshalb, da J. K. Rowling geborene Britin ist und selbstverständlich auch die Harry-Potter-Bücher auf Englisch verfasst hat. Wenn man einmal die Geschichte in der Originalsprache und unverfälscht durch Übersetzungen gelesen hat, sieht man alles in einem anderen Licht und außerdem macht es viel mehr Spaß. Auch die Filme auf Englisch anzusehen, ist viel sinnvoller, da man dann die ‚echten‘ Stimmen der Darsteller hört und außerdem noch den britischen Akzent lernt.
Zum anderen finde ich die englische Kultur toll. Okay, das Essen ist vielleicht nicht so überwältigend, aber dass Großbritannien noch ein Königsstaat ist, ist wirklich beeindruckend. Auch davon würde ich den Schüler(innen) bei Gelegenheit erzählen.

Ich selbst lerne nun schon seit über fünf Jahren Englisch in der Schule. Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe dort stets Bestnoten in diesem Fach.
Außerdem habe ich schon einmal für zwei Wochen bei einem Schüleraustausch nach Amerika teilgenommen. Dort haben sich meine Englischkenntnisse sehr verbessert und schließlich ist meine Austauschpartnerin auch einmal für einige Zeit zu mir nach Deutschland gekommen. Mit ihr stehe ich heute immer noch in Kontakt und schreibe ihr regelmäßig Emails und Briefe.
Auch war ich in den letzten Sommerferien für einen Kurztrip in London und habe mir dort die Sehenswürdigkeiten angesehen (auch die Leavesden-Studios *juchu*).
Deshalb denke ich, dass ich genug Englischkenntnisse habe, um den Unterricht in einer zweiten Klasse zu halten. Zudem besitze ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse, schreibe in meiner Freizeit auch gerne die ein oder andere Geschichte/Fanfiktion und lese zudem liebend gerne. Wissen an andere weiterzugeben und ihnen damit noch zu helfen, macht mir sehr Spaß.

Seit zwei Hogwarts-Schuljahren unterrichte ich schon in Zauberhogwarts und habe deswegen schon Lehrer-Erfahrung (Verwandlung, 3. und 4. Klasse). Ich finde es toll, die Hausaufgaben meiner Schüler zu korrigieren, den Unterricht zu erstellen/zu gestalten und hochzuladen, und habe auch Spaß daran, mir Fragen für die Prüfungen auszudenken. Außerdem würden die drei besten Schüler(innen) selbstverständlich auch einen Award für ihre Arbeit bekommen. Mühe muss ja belohnt werden! Zudem plane ich einige Exkursionen und ggf. auch einen kleinen Ausflug.
Natürlich würde ich mir viel Zeit nehmen, die Hausaufgaben so schnell wie möglich zu korrigieren und auch Fragen zum Unterricht zu beantworten, da mir das Wohl der Schüler(innen) sehr am Herzen liegt.

Ich hoffe also sehr, dass ich als neue Englisch-Lehrerin ausgewählt werde! :smile:
Liebe Grüße,
Alisia Delacour
I stuck with Harry - until the very end.

Bild

Das ist meine Drachendame Elvanera. Einfach draufklicken! :)

Bild

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo,

ich wollte mich nun nochmals bewerben, natürlich mit der Hoffnung, dieses mal eine Lehrstelle zu bekommen.

Name: Inviceble.x3
Alter: Derzeit 13
Klasse:Noch Besuche ich hier die 3.Klasse :)
Haus: Ravenclaw
Fach: Französisch

Warum bewerbe ich mich für das Fach?
Weil ich seit nun 2 1/2 Jahren das Fach in der Schule lerne und auch vorher bereits AG's etc. besucht hatte. Ich werde nun auch im April einen Schüleraustausch nach Frankreich machen (dieser geht leider nur 1 Woche) in welcher ich meine Kenntnisse weiterbilden werde. Zudem komme ich und meine Familie aus Frankreich. Die Grammtik beherrsche ich auch.

Was bringe ich mit?
-Französische Kenntnisse
-Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
-Ich bin jeden Tag am PC tätig
-Außerdem kontrolliere ich mehrmals meine E-Mails und bei jedem einloggen meine Eulenpost.

Warum solltet ihr mich ins Lehrteam aufnehmen?
Weil ich Spaß am Unterrichten habe und ich wirklich nur aus Reiner Freude am Unterrichten anderer Menschen mich beworben habe. Ich lerne ziemlich schnell und komme eigentlich auch mit allen Gut aus, solange mir natürlich auch Respekt entgegen gebracht wird.

So, nun hoffe ich einfach mal auf Glück und wünsche euch noch weiterhin einen schönen Abend. :)

Lg
Inviceble
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Gesperrt