Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
LightGhost
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.01.2017 22:07
Wohnort: Österreich (;

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von LightGhost »

Jazz ;-)
Sometimes the wrong choices bring us to the right places.

Serpentia Morell
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2017 22:13

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Serpentia Morell »

So, jetzt komm ich!
Also, ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen, weil meine Mutter Klavier spielt und ich seit 7 Jahren Geige lerne. Mein Lieblings-Komponist ist eindeutig Vivadi! Außerdem höre ich das schon, seit ich in der Babywiege gelegen bin. Tut mir leid, aber ich stehe überhaupt nicht auf Rock oder Pop ^^ Wenn ich mit meinem Vater wo hin fahre, stellt der meistens Anntenne Bayern ein, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt... Auch Schlager und (am liebsten bayrische) Volksmusik find ich ganz gut, da meine Mutter singt, und da kann man schon mal einen Ohrwurm von "Griechischer Wein" oder so bekommen.
Ach ja, außerdem kann ich einen Teil der "Arie der Königin der Nacht" ein paar Oktaven tiefer auswendig; da sieht man, das ich auch manchmal in die Oper gehe, oder mir eine anhöre.
LG, Serpentia

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Katniss Granger »

Serpentia Morell hat geschrieben:Auch Schlager und (am liebsten bayrische) Volksmusik find ich ganz gut, da meine Mutter singt, und da kann man schon mal einen Ohrwurm von "Griechischer Wein" oder so bekommen.
Griechischer Wein hat ja auch hohes Ohrwurmpotential!
In meiner Familie läuft (Schweizer) Volksmusik auf und ab, deshalb bin ich daran gewöhnt, aber wirklich mögen - naja.
Und Schlager gibt es einfach zu viele schlechte Artisten (wie überall eigentlich). Ich meine, ganz ehrlich, wer würde nicht zu Wolfgang Petry's Weiss der Geier mitsingen? Aber wenn dann so ne Beatrice Egli mit "Mein Herz" kommt, da möchte ich einfach von der nächsten Klippe springen...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Metal. Und da eig alles.
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

EvAll
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.07.2016 10:12

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von EvAll »

Ich höre eigentlich viel Klassik, da ich damit großgeworden bin (meine Mutter hatte fast nur klassische CDs), aber ich höre auch gerne Pop und sogar French Pop, aber auch Kpop, Alternative, sogar ein bisschen rock´n´roll, jazz (von fast jedem etwas)
was ich garnicht mag ist deutschen Rap,(bzw. deutsche Musik) ich finde das geht garnicht:)

Benutzeravatar
Saku
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2016 14:35
Wohnort: Deutschland ^-^

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Saku »

Ich höre auch mehr so Popzeug (z.B. Ed Sheeran, Coldplay, Sia), aber in letzter Zeit auch immer mehr (Cloud-)Rap...
"Just because you're paranoid, doesn't mean they aren't after you"~Kurt Cobain

walterr
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2019 19:56

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von walterr »

echnoooooooooooooooooooo 4 ever :)
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

Antworten