Zitateprofi

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 456
Registriert: 02.05.2011 18:39

Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Hallo liebe Zauberschüler!

Wir suchen einen, maximal zwei neue Zitateprofis für das wöchentliche Zitateraten von Zauberhogwarts!
Hier könnt ihr euch nun dafür bewerben.

Das sind die Aufgaben des Zitateprofis:
- Wöchentliches Einstellen eines Zitats aus einem der HP-Bücher
- Bei Fragen und Problemen, die das Zitateraten betreffen, zur Stelle sein

ACHTUNG, wichtiger Hinweis!
Der oder die neuen Zitateprofis können KEINE Rätsel korrigieren, die bereits online sind und nicht von ihnen selbst erstellt wurden!

Diese Voraussetzungen solltet ihr erfüllen:
- regelmäßig in Hogwarts online und zuverlässig ansprechbar sein
- Mindestalter 12 Jahre
- Gute Rechtschreibkenntnisse ("korrektes Abschreiben"), gute HP-Bücher-Kenntnisse

Was ihr dafür bekommt:
- Zugang zum Zitateprofi-Adminbereich von Zauberhogwarts
- 3 Galleonen pro Woche

Um euch zu bewerben (auch zu zweit möglich), füllt bitte das folgende Formular aus und postet es hier.
Bewerbungen per Eule sind in Ausnahmefällen möglich. Falls ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, schreibt bitte uns Arbeitsminister in Zauberhogwarts oder per Mail an: arbeitsminister@zauberhogwarts.de

Die Bewerbung:
Nickname(n):
Alter:
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:


Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 15.03.2019

Viel Erfolg!
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Enid Longbottom
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2019 23:21

Re: Zitateprofi

Beitrag von Enid Longbottom »

Die Bewerbung:

Hallo und guten Abend,

Hiermit möchte ich mich gerne auf die von Ihnen angebotene Stelle bewerben.
Ja ja, ich weiß, leider Gottes bin ich noch ein Frischling und gerade erst in Hogwarts eingezogen, aber wer kennt das nicht von Ihnen?
Der lang ersehnte Brief aus Hogwarts trudelt bei einem zu Hause ein, leider ist das Taschengeld immer knapp bemessen und die Utensilien für die Schule und Unterricht wollen ja auch irgendwie bezahlt werden. :shock:
Sehr würde ich mich also freuen wenn ich, trotz meines noch neuen Gewands, vielleicht von Ihnen in die engere Auswahl für den Job kommen könnte. :verliebt:

Ganz liebe Grüße und stets ein glückliches Zauberhändchen wünsche ich

Enid Longbottom

Nickname(n): Enid Longbottom

Alter: 35

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?

Puh, ähm ich weiß nicht so genau. Ich finde die Aufgabenbeschreibung nett und bin persönlich auch ein Fan von Zitaten, die ich mir gern in Büchern markiere oder auch mal in Gesprächen benutze. Natürlich kenne ich sowohl die Bücher als auch alle Filme von Harry Potter, wie vermutlich so ziemlich jeder hier. :-)))

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:

》Wie, ich soll meinen Zauberstab fallen lassen?《

Emma Summer
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2019 18:12

Re: Zitateprofi

Beitrag von Emma Summer »

Bewerbung:

Sehr geehrte Arbeitsminister!
Hiermit möchte ich mich für die Stelle als Zitateprofi bewerben.

Nickname: Emma Summer
Alter: 13

Warum ich für den Job geeignet bin:

Ich denke, ich bin gut für diesen Job geeignet, da ich hier schon die 4. Klassenstufe erreicht habe und mich deshalb schon gut mit der Website auskenne. Außerdem bin ich regelmäßig online und besitze bei Fragen auch eine Eule für eine Konversation über die Eulenpost.
Ich besitze auch wirklich gute Kenntnisse über sämtliche Harry Potter-Bücher und -Filme.

Ein Zitat, was ich verwenden würde, wäre:

«Ich werde schon bestraft, warum müssen Sie mir auch noch Punkte abziehen?»

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Zauberhafte Grüße
Emma Summer

KayleeBlaid
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2019 14:57

Re: Zitateprofi

Beitrag von KayleeBlaid »

Guten Abend!

Hiermit möchte ich mich für den Posten als Zitateprofi bewerben.
>>Nicht bummeln.<<
Ja, da hat Mrs. Weasley wohl recht, das sollte ich nicht und in diesem Sinne komme ich direkt zu dem, was Sie eigentlich von mir wissen wollen.

Nickname: KayleeBlaid
Alter: 21

Wieso ich für diesen Posten gut geeignet wäre?
Ich bin für diesen posten gut geeignet, weil ich sowieso aktuell die Reihe noch einmal lese und mir eine eigene Sammlung an Zitaten machen wollte. Diese soll die typischen Zitate beinhalten, die man einfach zuordnen kann, wie "Eidotter, Gänsekraut und Sonnenschein, Gelb soll diese fette Ratte sein." (Ron Weasley, Band 1, Seite 117) oder auch solch ein Zitat, wie Sie im Abschnitt "Welches Zitat würde ich benutzen?" sehen werden.
Als Grund, weswegen ich mich bewerbe, wäre zum einen der Wille das virtuelle Hogwarts zu unterstützen und es wäre gelogen, wenn es nicht so wäre, um ein wenig mein Taschengeld aufzustocken.

Welches Zitat ich verwenden würde?
>>Nenn mich nicht Idiot!"<<
In diesem Sinne freue ich mich auf eine Antwort.

Mit lieben Grüßen

Kaylee Blaid

Camila Kane
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2019 16:20

Re: Zitateprofi

Beitrag von Camila Kane »

Sehr geehrter Arbeitsminister,
mein Name ist Camila Kane und ich möchte mich für die Stelle als Zitateprofi bewerben. Ich bin 13 Jahre alt und gehe in Hogwarts in die 1. Klasse. Ich bin geeignet für diesen Job, weil ich alle HP-Bücher gelesen habe und mich auch mit den Zitaten in den Büchern auskenne.

Ein Zitat, dass ich verwenden würde, wäre:

"Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst"

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG Camila Kane

AnalizaTonks
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2019 19:32

Re: Zitateprofi

Beitrag von AnalizaTonks »

Nickname: Analiza Tonks
Alter:12
Warum bist du für den Job geeignet?
Ich mag die HP Bücher und Filme sehr gerne und liebe es sie zu lesen und zu schauen.Die Zitate aus HO sind auch sehr schön.Ich beherrsche außerdem die Rechtschreibung und habe alle Bücher Zuhause sodass ich falls ich Mal nicht genau weiß in welchem Kapitel das Zitat ist nachschlagen könnte.
Ein Zitat, was verwenden würdest:
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht und jene die zu schwach sind um nach ihr zu streben

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 456
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Vielen Dank für eure Bewerbungen!
Wir haben uns für Enid Longbottom als neuen Zitateprofi entschieden.
Herzlichen Glückwunsch!
Seid nicht traurig, wenn ihr nicht genommen wurdet - wir brauchen eure wachsame Mitarbeit weiterhin.

Viele Grüße, Quietschente :blumen:
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Antworten