Information: Das Forum wurde auf eine neue Version umgestellt. Daher gibt es hier bisher nur das Standarddesign. Ich werde mich bald darum kümmern, dem Forum das richtige Aussehen zu verpassen und alle Einstellungen zu tätigen. Bis dahin könnt ihr hier aber natürlich trotzdem weiter posten. :)

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Izzie
Irrwicht
Irrwicht
Beiträge: 1169
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - HP-Kunde - Irisch - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Spanisch - Verwandlung - VgddK -Zauberkunst - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Italienisch
Meerisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Türkisch
Verschlüsselung
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

heronrry13
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2016 13:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von heronrry13 »

Nickname: Yukidrago
Haus und Klasse: Ravenclaw, 3. Klasse
Alter: 19
Fach: Geschchte

Ich bin bereits Lehrer der Klasse 1 in Geschichte und würde das gerne weiterführen. Auch bin ich in der Schule mit einer 1-2 immer gut in Deutsch gewesen. Ich bin fast täglich online, weshalb das bewerten keine großen Probleme werden wird. Durch mein Hobby, das Bücher schreiben, habe ich Ausdauer und Kentnisse für lange und verschiedene Texte.
~What defines us how well we rise after fall~ :bounce:

Quinn Bernstein
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 18 Jahre
Welches Fach und warum?:
Ich würde wirklich gerne das Fach Verschlüsselung in der zweiten Klasse unterrichten, da ich mich unglaublich dafür interessiere, Dinge zu ver- und entschlüsseln, zu Rätseln und mehr über Geheimschriften, Codes und Geheimsprachen und ihre Geschichte zu erfahren. Ich unterrichte das Fach bereits seit einem Schuljahr in der ersten Klasse und habe in dieser Zeit auch selbst sehr viele interessante Dinge gelernt, die meine Begeisterung für dieses Fach noch mehr gesteigert haben. Und genau diese Begeisterung will ich den Schülern auch weitergeben. Ich liebe es außerdem, mir Unterrichtsstunden auszudenken und spannende Texte zu schreiben (und gute Rechtschreibkenntnisse habe ich auch), deshalb würde ich gerne noch ein weiteres Fach unterrichten. Da ich ziemlich aktiv auf ZH bin, sollte das zeitlich auch kein Problem sein.

Feigenherz
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule bereits beendet
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe wieder Zeit und Lust Professor für das Fach Geschichte der Zauberei zu sein.
Schon vor einiger Zeit war ich dafür Professor und würde mich daher freuen wieder dieselbe Klasse übernehmen zu dürfen.
Meine Ausbildung ist aktuell wieder entspannter, weshalb mir für das Kontrollieren der Hausaufgaben und das Schreiben der Stunden genug Zeit bleibt. Regelmäßig online bin ich sowieso immer, also warum nicht nochmal den Job übernehmen?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen. :-)))
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Momo_Granger
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2019 14:48
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Momo_Granger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
3

Alter:
12

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Job gerne beckommen,da ich Geschichte sehr wichtig für das Leben finde und ich mich sehr für die Geschichte von Hogwarts und auch für die Weltgeschichte interessiere.Außerdem finde ich es wichtig,dass man nicht nur die wichtigsten Zauber sondern auch die Geschichte von Hogwarts kennt.Da ich schon Muggelkunde in der 1.Klasse unterrichte kenne ich auch meinen Job als Lehrerin und die Aufgaben die man erfüllen muss.Ich habe bemerkt,dass die Schüler Spaß haben an dem Unterricht und mir hat der Job ebenfalls gefallen.
After all this time?-Always

RemysPrince
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2018 18:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von RemysPrince »

Nickname in Hogwarts: Erasmus Prince
Haus: Ravenclaw
Klasse: vor den Prüfungen 5
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin häufig im Internet und habe in den nächsten Monaten gut Zeit mich auch um das korrigieren von Hausaufgaben zu kümmern. Ich verfüge über eine gute Orthografie und habe Spaß am Schreiben eigener Texte. Ich würde mich sehr freuen die Freude daran zu vermitteln und dem ein oder vielleicht noch einen Tipp mit auf den Weg zugeben.

Sophie912
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2019 11:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sophie912 »

Nickname in Hogwarts: Sophiegranger
Haus: Ravenclaw
Klasse: noch Klasse 7
Alter: 13
Welches Fach möchte ich unterrichten: Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?: Mir macht unterrichten sehr viel Spaß und ich habe mich schon immer für Geschichte interessiert, weshalb ich auch schon oft am Unterricht in Geschichte teilgenommen habe. Vor einem Jahr habe ich schon einmal eine Klasse in Geschichte unterrichte, deshalb weiß ich schon ungefähr was auf mich zukommt. Ich lese gerne und schreibe gerne Geschichten in meiner Freizeit, weshalb mir schreiben und formulieren sehr viel Spaß macht. Ich bin auf Zauberhogwarts jeden Tag online und habe genug Zeit für die Bewerbungen. In Deutsch habe ich immer eine eins oder eine zwei als Note und in Geschichte habe ich auch immer eine eins oder eine zwei.

Sophie18
Flubberwurm
Flubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts: Sophie18
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Abschluss März 2018
Alter:17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne Französisch bereits seit ich 10 Jahre alt bin und bin auf dem B2 Niveau. Im Moment schreibe ich auch mein Französisch Abi, die Sprache stellt also kein Problem für mich da. Ich war bereits schon einmal Lehrerin hier und das hat eigentlich keine Probleme gemacht. Jetzt habe ich Lust, mal wieder zu unterrichten und Französisch ist eine meiner großen Leidenschaften.

Liebe Grüße
Sophie18
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Lily_Rose
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2019 17:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lily_Rose »

Nickname in Hogwarts: Lily Rose
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte das Fach Flugunterricht zukünftig unterrichten, weil ich sehr motiviert dazu bin, Stunden zu erstellen und diese ansprechend zu gestalten. Für das Kontrollieren der Hausaufgaben und das Beantworten von Fragen habe ich genügend Zeit. Außerdem bin ich fast täglich online, sodass meine Schüler nicht lange auf eine Antwort warten müssten. Ich selbst würde mich als sehr kreativ beschreiben, weswegen ich der Meinung bin, dass mir das Fach Flugunterricht gut liegt liegt, da die Stunden in einem solchen Fach, das im echten Hogwarts eher praktisch umgesetzt wird, fantasievoll sein sollten.

Izzie
Irrwicht
Irrwicht
Beiträge: 1169
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt