Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Französisch
HP-Kunde
Italienisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Feigenherz
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2015 15:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Feigenherz »

Nickname in Hogwarts: Feigenherz
Haus: ehemaliger Ravenclaw
Klasse: Schule bereits beendet
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Es macht immer wieder Spaß Professor auf Zauberhogwarts zu sein.
Bisher habe ich Geschichte und Muggelkunde unterrichten dürfen, aber bin auch sehr interessiert an Englisch. Ich besitze alle Harry Potter Bücher auf Englisch und beschäftige mich im Allgemeinen viel mit der Sprache.
Auch wenn der Unterricht größtenteils nur aus Vokabeln lernen besteht, würde es mir Freude bereiten diesen Unterricht entsprechend zu gestalten.
Ich bin regelmäßig online und habe zudem auch genug Zeit für die Hausaufgabenkontrolle und das Schreiben der Stunden. :-)))
"You're just as sane as I am." - Luna Lovegood

Ginny Astoria Prince
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2017 16:39
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ginny Astoria Prince »

Nickname in Hogwarts: Ginny Astoria Prince
Haus: Gryffindor
Klasse:7
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne Zauberschach unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich beschäftige mich auch generell mit Zauberschach, da ich es ja schon in der dritten Klasse unterrichte. Außerdem weiß ich schon, dass mir dieser Unterricht sehr viel Spaß macht.
Ich bin häufig online und korrigiere auch dementsprechend Hausaufgaben.
Eine zusätzliche Motivation ist für mich, auch wenn diese relativ gesehen nicht so wichtig ist, dass ich es sehr schade finde, wenn Schüler ihre ZAGs in Zauberschach nicht bestehen, da sie in dem Schuljahr keinen Unterricht darin hatten, wie es bei mir der Fall war. Inzwischen habe ich mich allerdings ausreichend über die Themen informiert.
After all this time?
Always.
~Severus Snape


I don't want to feel this pain again. I don't want to hurt or get hurt ever again.
~Thea Queen (Arrow)

Dear God. What is it like in your funny little brains? It must be so boring.
~Sherlock Holmes (Sherlock)

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Hogwarts: Cersei
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten?: HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich war schon einmal Lehrerin und musste dann aufgrund von starken privaten Problemen das Handtuch werfen. Jetzt nach fast einem Jahr ist mein Privatleben endlich wieder sortiert und ich würde mich gerne wieder meinem Hobby widmen: Zauberhogwarts. Der Lehrerjob hat mir viel Spaß gemacht und da ich jeden Tag online sein kann, wäre ich der Aufgabe auch wieder gewachsen. Ich habe mich ebenfalls für Meerisch Klasse 1 beworben, allerdings habe ich den Unterricht hierfür noch komplett auf meinem PC, weswegen mich der Unterricht für die 5. Klasse nicht überfordern würde, sollte ich in der 1. Klasse wieder unterrichten dürfen.

Sophie912
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2019 11:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Sophie912 »

Nickname in Hogwarts: Sophiegranger
Haus: Ravenclaw
Klasse: noch Klasse 7
Alter: 13
Welches Fach möchte ich unterrichten: Muggelkunde
Warum sollte ich den Job bekommen?: Mir macht unterrichten sehr viel Spaß und ich habe mich schon immer für Muggelkunde interessiert, weshalb ich auch in jedem Jahr am Unterricht in Muggelkunde teilgenommen habe. Vor einem Jahr habe ich schon einmal eine Klasse in Geschichte unterrichte, deshalb weiß ich schon ungefähr was auf mich zukommt. Ich lese gerne und schreibe gerne Geschichten in meiner Freizeit, weshalb mir schreiben und formulieren sehr viel Spaß macht. Ich bin auf Zauberhogwarts jeden Tag online und habe genug Zeit für die Bewerbungen. In Deustch habe ich immer eine eins oder eine zwei als Note.

Benutzeravatar
Artemis8
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2016 21:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Artemis8 »

Nickname in Hogwarts: Artemis8

Haus: ehemals Gryffindor

Klasse: Ich habe die Schule abgeschlossen.

Alter: 17 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe dieses Fach schon einmal unterrichtet, daher weiß ich auch genau was auf mich zukommen wird und wie sich der Unterricht am Besten gestalten lässt. Meine Rechtschreibkenntnisse und Grammatik sind auf dem aktuellsten Stand. Nun die fünfte Klasse zu unterrichten wäre eine gute Gelegenheit, mehr Erfahrungen zu sammeln. Außerdem bin ich jeden Tag auf ZH online und kann die anfallenden Hausaufgaben daher schnell korrigieren und auch eventuelle Fragen schnell beantworten.
“Words are, in my not so humble opinion, our most inexhaustible source of magic, capable of both influencing injury, and remedying it.” - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts: Sophie18
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Abschluss März 2018
Alter:17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne Französisch bereits seit ich 10 Jahre alt bin und bin auf dem B2 Niveau. Im Moment schreibe ich auch mein Französisch Abi, die Sprache stellt also kein Problem für mich da. Ich war bereits schon einmal Lehrerin hier und das hat eigentlich keine Probleme gemacht. Jetzt habe ich Lust, mal wieder zu unterrichten und Französisch ist eine meiner großen Leidenschaften.

Liebe Grüße
Sophie18
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt