Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - Runenkunde - Wahrsagen - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
HP-Kunde
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
PmG
Schreibwerkstatt
Verwandlung
VgddK
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 13.02.2015 16:49
Wohnort: Hessen

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione Jean Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich sehr gut im HP-Universum aus und kann deshalb viel darüber erzählen und auch die Fragen der Schüler beantworten. Meine Schwester (Hermione June Granger) hat vorher den Unterricht gemacht & ich würde ihn dann praktisch "übernehmen", weil sie ein halbes Jahr ins Ausland geht. Ich habe bei ihr auch des öfteren schon mal zugeschaut, wie Stunden erstellt werden sowie auch bei der Hausaufgabenerstellung und -bewertung. Das Stundenerstellen stellt für mich auch keine große Herausforderung da, da ich die Stunden teilweise von meiner Schwester nehmen könnte.
Ich bin hier regelmäßig online und stehe deswegen den Schülern auch immer zur Verfügung (außer ich sollte im Urlaub sein). Außerdem bin ich sehr hilfsbereit und helfe gerne:D
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Sophie18 »

Nickname in Hogwarts: Sophie18
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Abschluss März 2018
Alter:17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch (ist oben nicht gelistet, wenn es das nicht gibt, einfach das hier ignorieren)
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne Französisch bereits seit ich 10 Jahre alt bin und bin auf dem B2 Niveau. Im Moment schreibe ich auch mein Französisch Abi, die Sprache stellt also kein Problem für mich da. Ich war bereits schon einmal Lehrerin hier und das hat eigentlich keine Probleme gemacht. Jetzt habe ich Lust, mal wieder zu unterrichten und Französisch ist eine meiner großen Leidenschaften.

Liebe Grüße
Sophie18
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Benutzeravatar
Lunara
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2016 17:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Lunara »

Nickname in Hogwarts: Lunara
Haus: Ehemals Slytherin
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 27
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe gesehen, dass Verwandlung in der 7. Klasse in den letzten Schuljahren nicht wirklich unterrichtet wurde und dass sich dieses Schuljahr wieder niemand dafür bewirbt. Das fand ich sehr schade, da ich das Fach Verwandlung wirklich toll finde. Nun habe ich mir meine Entscheidung mich dafür zu bewerben gut überlegt. Zu einem wollte ich das Fach unterrichten, damit es nicht fehlt und einen Abschluss in der 7. Klasse findet. Schließlich unterrichte ich Verwandlung von der 2 bis zur 6 Klasse. Das bedeutet, dass es einfach sein wird für mich eine Zusammenfassung aus den vergangenen Jahren zusammen zu stellen, da ich ja alle Materialien bereits habe. Außerdem konnte ich mir bereits die paar Themen anschauen, die neu dazu kommen würden, was ebenfalls kein Problem darstellt. Ich denke ich würde einen guten Abschluss für den Verwandlungsunterricht gestalten können und meine Schüler, die ich in meinem Unterricht über all die Schuljahre begleitet habe, verabschieden können.

Zwar habe ich bereits einige Fächer, jedoch ist die siebte Klasse wenig besucht, der Ansturm ist nicht so groß wie in der 1 oder 2 Klasse und ich weiß aus Erfahrung dass die Beteiligung in den höheren Klassen weniger wird. Deswegen wird es kein Problem für mich sein dieses extra Fach zu verwalten und die paar mehr Hausaufgaben zu korrigieren. Ich habe ja bereits eine längere Zeit Erfahrung mit dem Unterrichten hier auf Zauberhogwarts gesammelt und weiß wie ich mir die Zeit einzuteilen habe und kann es einschätzen ob ich die Zeit dafür habe oder es mich überfordern könnte.
Ich würde einfach gerne Verwandlung in der letzten Klasse nicht unbesetzt lassen und eine weitere Klassenstufe lang meine hartnäckigen Verwandlungsschüler begleiten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich (dies ist eindeutig dann auch meine letzte Bewerbung für ein Fach ;-) ) diese Stelle bekommen würde, da mir Verwandlung wirklich sehr ans Herz gewachsen ist.

Liebe Grüße,
Lunara
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Izzie
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1205
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt